Opel Vectra B fahrertüre KNACKT

Diskutiere fahrertüre KNACKT im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wenn ich meine fahrertüre öffne knarzt und knackt sie fürchterlich. wd 40 konnte diese geräusche nicht abstellen. es macht mir den eindruck , dass...
collap83

collap83

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
83
Ort
juelich
wenn ich meine fahrertüre öffne knarzt und knackt sie fürchterlich. wd 40 konnte diese geräusche nicht abstellen. es macht mir den eindruck , dass die türe zu schwer ist. kann das wer bestätigen ?

wenn dem so ist, kann ich mir die doorboards abschminken oder gibts eine möglichkeit, die türaufnahme einigermaßen kostengünstig zu verstärken ?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Beim Corsa b lag es immer am Türfangband, wenn die Tür auf machst, siehst du ein 2cm breites Metallband, das die Tür stopt, an der Verschraubung zur Karroserie ist eine Hülse drin wo die Schraube durch geht, die wird hin sein!

Denke das wird bei dir das selbe sein, man kann die Hülse auch ausbauen und mit nen Schraubendreher wieder leicht aufbiegen, das mehr Spannung drauf ist und wieder einbauen, aber ist sie aus Plaste mußt die neu kaufen!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das brauchst du:

Kunststoffteil Opel= 0132608 Preis: 1,20€
Schraube Opel = 0160918 Preis : 1,40€
Mutter Opel = 2066919 Preis : 1,40€


Die Preise sind das was ich gezahlt habe ohne %!

Kann ggf. billiger sein!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
kann aber auch sein das das fangband an der tür selber locker ist oder sogar rausgerissen. das hatten wir auch schon 2 mal in der firma. wenn es locker ist brauchst du auf jeden fall eine ratsche mit net kurzen verlängerung und einer 8er nuß. wenn es gerissen ist muß die tür raus und man sollte es schweißen sovern es noch geht.
aber ich denk auch das das plasteteil defekt ist ist die häufigste ursache. ach so das plasteteil alleine reicht in den meisten fällen schon.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
kann aber auch sein das das fangband an der tür selber locker ist oder sogar rausgerissen. das hatten wir auch schon 2 mal in der firma. wenn es locker ist brauchst du auf jeden fall eine ratsche mit net kurzen verlängerung und einer 8er nuß. wenn es gerissen ist muß die tür raus und man sollte es schweißen sovern es noch geht.
aber ich denk auch das das plasteteil defekt ist ist die häufigste ursache. ach so das plasteteil alleine reicht in den meisten fällen schon.
Die ganze Zeit ist schon die rede vom Fangband, also das es locker ist :151:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ja das schon, aber so wie ich das verstehe meint ihr alle das es nur an der einen schraube die an der a- säule ist locker ist. deswegen sagte ich ja das es auch an der tür selbst locker sein könnte:151:
 
V

Vectra-x20

Mopedschrauber
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
18
Alter
33
Hallo allerseits,

habe dieses Problem bei mir gerade gelöst und zwar ist bei mir das Blech "in der Tür" an welchem das Türfangband verschraubt ist und es hindurch geht gerissen. Da beim öffnen und schliesen der Tür die Kanten des Risses aneinanderschrappen knackt es eklig.
Habe beim FOH meines Vertrauens die dazugehörigen Rep.teile geoordert und verbaut....funktioniert einwandfrei und kostet iwas um die 4€.

Sind 2 kleine Blechlein:
eines vor das kaputte blech eines hintendrann. mittels der schrauben des türfangbandes wird dieser Sandwich zusammengepresst und alles ist wieder wunderbar.

Schwierig zu erklären aber ich hoffe man kanns verstehen....

in diesem Sinne gruß Julian
 
Thema:

fahrertüre KNACKT

fahrertüre KNACKT - Ähnliche Themen

  • Fahrertür lässt sich nicht öffnen

    Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Habe meinen gebrauchten Vectra c Bauj.2008 heute abgeholt ,als ich aussteigen wollte ging die Tür nicht von innen auf.Der Griff hat keinen...
  • Opel Vectra B Seitenscheiben Fahrertür

    Seitenscheiben Fahrertür: Hallo zusammen, mir ist mit einem Knall die Seitenscheibe beim Hochfahren (elektrisch) in den Türkasten gefallen. Was ist da passiert, was...
  • Opel Vectra C Probleme Fahrertür

    Probleme Fahrertür: hi meine Fahrertür lässt sich nicht mehr von innen öffnen,der Türgriff hat keinen Widerstand hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Türverkleidung...
  • Opel Vectra C Fahrertür knackt beim Öffnen

    Fahrertür knackt beim Öffnen: Moin, habe o.g. Problem. Der Türstopper funktioniert im Grunde noch einwandfrei, die Tür lässt sich sauber in mittlerer und komplett geöffneter...
  • Vectra B: Fahrertür knackt beim öffnen und schließen

    Vectra B: Fahrertür knackt beim öffnen und schließen: Hallo zusammen. Wollte erstmal sagen dass das hier nen super forum ist, und ich schon viel mitgelesen habe. Doch jetzt muss ich mal was fragen...
  • Vectra B: Fahrertür knackt beim öffnen und schließen - Ähnliche Themen

  • Fahrertür lässt sich nicht öffnen

    Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Habe meinen gebrauchten Vectra c Bauj.2008 heute abgeholt ,als ich aussteigen wollte ging die Tür nicht von innen auf.Der Griff hat keinen...
  • Opel Vectra B Seitenscheiben Fahrertür

    Seitenscheiben Fahrertür: Hallo zusammen, mir ist mit einem Knall die Seitenscheibe beim Hochfahren (elektrisch) in den Türkasten gefallen. Was ist da passiert, was...
  • Opel Vectra C Probleme Fahrertür

    Probleme Fahrertür: hi meine Fahrertür lässt sich nicht mehr von innen öffnen,der Türgriff hat keinen Widerstand hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Türverkleidung...
  • Opel Vectra C Fahrertür knackt beim Öffnen

    Fahrertür knackt beim Öffnen: Moin, habe o.g. Problem. Der Türstopper funktioniert im Grunde noch einwandfrei, die Tür lässt sich sauber in mittlerer und komplett geöffneter...
  • Vectra B: Fahrertür knackt beim öffnen und schließen

    Vectra B: Fahrertür knackt beim öffnen und schließen: Hallo zusammen. Wollte erstmal sagen dass das hier nen super forum ist, und ich schon viel mitgelesen habe. Doch jetzt muss ich mal was fragen...
  • Oben