Opel Vectra C Fahrertür knackt beim Öffnen

Diskutiere Fahrertür knackt beim Öffnen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, habe o.g. Problem. Der Türstopper funktioniert im Grunde noch einwandfrei, die Tür lässt sich sauber in mittlerer und komplett geöffneter...
Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Moin,

habe o.g. Problem. Der Türstopper funktioniert im Grunde noch einwandfrei, die Tür lässt sich sauber in mittlerer und komplett geöffneter Stellung "fixieren". Es knackt halt nur.

Hat jemand Erfahrungen damit beim Vectra C? Muss der komplette Stopper getauscht werden oder nur Teile? Kosten?

Danke & Grüße
Micha
 
Z

Zapf

Foren As
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
128
Alter
45
Bei mir knacks auch. Ich glaube am 2. Raster. Beim auf- und beim zumachen. Hab schon versucht n bissl Fett rein zu machen, aber ohne erfolg.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Hatte sogar mal irgendwo gelesen, dass man die Teile gar nicht fetten darf...!

Bei mir knackt es in der 1. und 2. Position. Das Knacken kommt offenbar aus dem Inneren der Tür und nicht von der Befestigung an der A-Säule.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Bei mir hatte es auch mal geknackst und zwar war bei mir dieser kleiner Blecharm nicht richtig befestigt, mit einer torxschraube wurde dann nschgeholfen, ansonsten guckt mal nach den Schliessbändern, kosten nicht die Welt und das Knacksen gehört der Vergangenheit an
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
@ djcroatia: Bist Du damit zum Händler oder hast Du das selbst gemacht? Kosten? Was meinst Du mit "Schließbändern"?
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Bei meinem knackt es auf der Fahrerseite auch beim Öffnen; der Händler meinte, das liege am Türfangband (evtl. dieses "Schliessband"?) wäre aber rein kosmetischer Natur und nicht weiter bedenklich.
 
Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
95
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Meiner knackt auch...^^
Bei mir ists das Türfangband, habs auch schon liegen.
Kost so um die 30 Euro ohne Einbau.
Bis jetzt konnte ich aber keinen netten Herren überreden, meine Tür auseinander zu bauen, von daher...lass ichs erstmal weiterknacken. 8)
 
M

Markus L

Frischling
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2
Hallo
mein FOH, der auch viele Polizei-Vectras betreut, hat bei meinem Vectra das Türfangband, das ist das Blech mit den Rasten drauf, komplett getauscht, und zwar von der Türseite aus, d.h. Innenverkleidung runter und dann fummeln.
Hat nach seinen Aussagen fast jeder Vectra, vor ca 3 Jahren wurde in der Serie der Zulieferer geändert, das Bauteil leicht verändert, seitdem keine Probleme mehr.

Wenn dich das Knacken nervt, dann das teil beim FOH tauschen lassen, kostet ca 50 incl. Einbau. oder aber das Geräusch einfach ignorieren.
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Das hängt vermutlich damit zusammen, dass die Fahrertür viel häufiger geöffnet und geschlossen wird als die restlichen Türen.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Was sagt uns das? Hin und wieder auch mal von der Beifahrerseite oder von der Rückbank auf den Fahrersitz krabbeln! 8)

@Vectraschnecke: Ok, dann übe ich den Austausch bei Deinem Vectra um es dann bei meinem zu können, ja? ;(

Spaß bei Seite, werde mal beim FOH nachfragen, wenn das tatsächlich nur 50€ +/- kostet, dann lasse ich das machen.

Aber danke schonmal für Eure Antworten!

Micha
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Habe jetzt 5 FOH's abgefragt, die Preise für das Teil inkl. Einbau bewegen sich zwischen 77€ und 150€. Seltsam.

Überlege jetzt, ob ich es für den Kurs machen lasse oder selbst da rangehe.
 
Z

Zapf

Foren As
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
128
Alter
45
Finde es aber komisch, dass auf eBucht nur die hinteren Türfangbänder verkauft werden. Da doch scheinbar fast nur die vorderen Türen von diesem Knacken betroffen sind.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Vielleicht sind die Hinteren teuerer?? Ich meine, wer sich beim Neupreis von 30€ ein vorderes Türfangband gebraucht ungeprüft im Netz kauft läuft ja irgendwie nicht geradeaus...
 
Z

Zapf

Foren As
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
128
Alter
45
So das Knacken in der Türe is weg. Hab das Türfangband austauschen lassen. Zu den Kosten kann ich noch nichts sagen, Rechnung bekomm ich noch. Aber das Teil kostet ca. 30 € und 15-20 min. Einbau.

mfG
 
corsales

corsales

Mitglied
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
40
Ort
Wacken
Na da bin ich mal gespannt auf dein Rechnungsbetrag :151:
 
Z

Zapf

Foren As
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
128
Alter
45
Hab noch andere Sachen auch machen lassen. Ich schau mal wieviel ein AW bei der Wekstatt kostet. Dann rechne ich es mal für euch hoch, wieviel es gekostet hätte wenns nur das Türfangband gewesen wäre. Ich rechne mal großzügig mit 5 AW (30 min).+

mfG
 
Thema:

Fahrertür knackt beim Öffnen

Fahrertür knackt beim Öffnen - Ähnliche Themen

  • Fahrertür lässt sich nicht öffnen

    Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Habe meinen gebrauchten Vectra c Bauj.2008 heute abgeholt ,als ich aussteigen wollte ging die Tür nicht von innen auf.Der Griff hat keinen...
  • Opel Vectra B Seitenscheiben Fahrertür

    Seitenscheiben Fahrertür: Hallo zusammen, mir ist mit einem Knall die Seitenscheibe beim Hochfahren (elektrisch) in den Türkasten gefallen. Was ist da passiert, was...
  • Opel Vectra C Probleme Fahrertür

    Probleme Fahrertür: hi meine Fahrertür lässt sich nicht mehr von innen öffnen,der Türgriff hat keinen Widerstand hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Türverkleidung...
  • Opel Vectra B fahrertüre KNACKT

    fahrertüre KNACKT: wenn ich meine fahrertüre öffne knarzt und knackt sie fürchterlich. wd 40 konnte diese geräusche nicht abstellen. es macht mir den eindruck , dass...
  • Vectra B: Fahrertür knackt beim öffnen und schließen

    Vectra B: Fahrertür knackt beim öffnen und schließen: Hallo zusammen. Wollte erstmal sagen dass das hier nen super forum ist, und ich schon viel mitgelesen habe. Doch jetzt muss ich mal was fragen...
  • Vectra B: Fahrertür knackt beim öffnen und schließen - Ähnliche Themen

  • Fahrertür lässt sich nicht öffnen

    Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Habe meinen gebrauchten Vectra c Bauj.2008 heute abgeholt ,als ich aussteigen wollte ging die Tür nicht von innen auf.Der Griff hat keinen...
  • Opel Vectra B Seitenscheiben Fahrertür

    Seitenscheiben Fahrertür: Hallo zusammen, mir ist mit einem Knall die Seitenscheibe beim Hochfahren (elektrisch) in den Türkasten gefallen. Was ist da passiert, was...
  • Opel Vectra C Probleme Fahrertür

    Probleme Fahrertür: hi meine Fahrertür lässt sich nicht mehr von innen öffnen,der Türgriff hat keinen Widerstand hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Türverkleidung...
  • Opel Vectra B fahrertüre KNACKT

    fahrertüre KNACKT: wenn ich meine fahrertüre öffne knarzt und knackt sie fürchterlich. wd 40 konnte diese geräusche nicht abstellen. es macht mir den eindruck , dass...
  • Vectra B: Fahrertür knackt beim öffnen und schließen

    Vectra B: Fahrertür knackt beim öffnen und schließen: Hallo zusammen. Wollte erstmal sagen dass das hier nen super forum ist, und ich schon viel mitgelesen habe. Doch jetzt muss ich mal was fragen...
  • Oben