Opel Vectra C ESP OFF bei Facelift

Diskutiere ESP OFF bei Facelift im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectragemeinde, Da es nun so weit ist und bei uns (Bayerischer Wald) der Winter voll im Gange ist, taucht es wieder auf das esp Lämpchen im...
D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Themenstarter
Hallo Vectragemeinde,

Da es nun so weit ist und bei uns (Bayerischer Wald) der Winter voll im Gange ist, taucht es wieder auf das esp Lämpchen im Display. Problematisch vorallem da ich etwas weiter oben auf einen Berg wohne und das ESP bei meinem Vecci keine höhere Drehzahl zur Beschleunigung zulässt. Kurz die Daten:

Vectra C 3.0 CDTI BJ 2008 (Facelift)
Cosmo Plus Austattung mit IDS Plus Fahrwerk.

Nun bei mir fehlt der ESP OFF Taster was natürlich sehr Nachteilig ist.
Heute war ich beim FOH zwecks Nachrüstung dieses Tasters. Die sagten mir
es gäbe keinen ESP OFF im Faceliftmodell und ein Nachrüsten wäre nahezu unmöglich da man die ganze Software umkrempeln müsse. Vielleicht weiß einer von euch ja mehr davon, oder zumindest ne Firma die dies erledigen könnte. Vielen dank schon mal im Vorraus

mfg

D1T3CH

Zuletzt bearbeitet:
D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Themenstarter
Hi,

danke schon mal, aber lief der vf nicht ohne can bus?
das mit der Sicherung ziehen wär ne möglichkeit wenns denn bei öfteren gebrauch keinen Schaden am strg ensteht, hat hier sonst keiner das Problem?

mfg

D1T3CH

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Auch der Vorface hat CanBus und vom Prinzip her sollte die Nachrüstung bei dir kein Problem darstellen, da das CanBus damit nichts zu tun hat.
Habe es bei meinem Signum nachgerüstet und noch nie irgend eine Fehlermeldung erhalten.

D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Themenstarter
Hi,

das Signal läuft ja über Canbus dachte ich,

welches Bj hat dein Signum? war der Kabelstrang schon vorverlegt?

mfg

D1T3CH

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Ist ein 2004er! Kabel lagen nicht, da es ESPoff nur für den GTS gab. Hab selbst Kabel gezogen und der Knopf sagt dem Steuergerät dann nur ESP an oder aus, mehr nicht.

Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Gabs da nicht mal hier schon nen Thread drüber...

Schau mal bei uns im Vectra C Board vorbei....
Ich habe dort eine Anleitung geschrieben, die dir das Nachrüsten möglich macht...

V3 Vectra C + Signum Board • Anmelden

Jeder der sagt, dass es nicht geht oder Sicherung 20 ausreichen würde, erzählt etwas, was nicht stimmt...

Bei Sicherung 20 ziehen wird nur ein Fehler provuziert, bei dem ein Teil des ABS lahm gelegt wird. Die Traktinskontrolle oder auch als ASR bekannt greift trotzdem noch ein und versucht ein durchdrehen der vorderen Räder zu verhindern.

Thema:

ESP OFF bei Facelift

ESP OFF bei Facelift - Ähnliche Themen

• Motor nimmt kein Gas an + ESP-Leuchte an /

Motor nimmt kein Gas an + ESP-Leuchte an /: Suche Hilfe / Hinweis für folgendes Problem: Ausgangslage: Kabel vom Motorsteuergerät ( AGR und Drallklappen sind mit am Sicherungskreis verbaut)...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Opel Vectra C ESP-OFF Schalter nachrüsten?

ESP-OFF Schalter nachrüsten?: Bei meinem Vectra C Bj 2002 2.2 (allererste Serie) gibt es noch keinen Schalter um das ESP temporär abzuschalten (bei späteren Baujahren: ESP kann...
  • ESP-OFF Schalter nachrüsten? - Ähnliche Themen

• Motor nimmt kein Gas an + ESP-Leuchte an /

Motor nimmt kein Gas an + ESP-Leuchte an /: Suche Hilfe / Hinweis für folgendes Problem: Ausgangslage: Kabel vom Motorsteuergerät ( AGR und Drallklappen sind mit am Sicherungskreis verbaut)...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Opel Vectra C ESP-OFF Schalter nachrüsten?

ESP-OFF Schalter nachrüsten?: Bei meinem Vectra C Bj 2002 2.2 (allererste Serie) gibt es noch keinen Schalter um das ESP temporär abzuschalten (bei späteren Baujahren: ESP kann...
  • Oben