Erstes Auto: Opel Vectra GTS 2.2 DTI? Fragen...

Diskutiere Erstes Auto: Opel Vectra GTS 2.2 DTI? Fragen... im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallooo.. Habe dieses nette Forum durch Google gefunden. Hier sind wohl paar Vectra-Fans :) Finde diese Autos einfach nur klasse und will mir so...
V

viktorious

Gast
Hallooo..

Habe dieses nette Forum durch Google gefunden. Hier sind wohl paar Vectra-Fans :) Finde diese Autos einfach nur klasse und will mir so ein Auto auch zulegen. Wie gesagt das ist mein erster 'eigener' Wagen, hab nicht sehr viel Knete. Zudem bin ich nicht so der Held was Karren angeht... :) Daher liegen mir paar Fragen auf dem Herzen die mir sehr wichtig sind...

Ich habe nach einem schicken Vectra ausgeguckt und mir ist der GTS 2.2 DTI ins Auge gefallen...Habe den gebraucht ab 10000€ gefunden.

Zu den fragen:

  1. Kann mir jemand sagen was die Diesel-Variante für ein realen Vebrauch hat? D.h. wer genau weiß wieviel er immer in den Tank pumpt? :)
  2. Lohnt es sich ein Partikelfilter nachträglich einbauen zu lassen? Wegen steuern...
  3. Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit von diesem Auto aus? Hat jemand mit dem Auto schon Erfahrungen gemacht, bleibt der gerne liegen?
  4. Hat jemand der das Auto hat Erfahrungen mit laufenden Kosten gemacht hat? z.B. Wieviel kostet eine normale Inspektion bei dem Wagen? Die Baureihen die ich gefunden habe sind so von 2002/2003.....
  5. Auf Fotos hab ich gesehen das der so ein Eingbautes Navi + Radio hat... d.h. doch auch das man das nicht einfach ausbauen kann und durch ein anderes Radio ersetzen kann oder?

Thx erstmal für eure Zeit..![/INDENT]
 
V

VectraA92

Gast
zu1) siehe HIER
zu2) laut meinem DAD ja^^
zu3) KP
zu4) KP
zu5) habs zwar noch nicht gemacht, aber da das ja alles eine Schaltfläche und kein DIN Schacht ist, dürfte es kompliziert werden...

mfg
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Zu 3: Das Auto an sich ist relativ zuverlässig, hier und da mal Elektronikprobleme (Lenkstockmodul CIM sehr häufig), Stoßdämpfer hinten verabschieden sich oft, ansonsten schau mal durch das Forum, da stehen schon einige GTS-Probleme. Der Motor ist recht zuverlässig, achte aber darauf, dass du keinen hast, der schon 150.000 km auf der Uhr hat, denn dann kann es passieren, dass er dir nicht mehr anspringt weil die Leckölleitungen verstopft sind. Das hatten wir relativ häufig bei Autos jenseits der 130.000 km...

LG
Dominik
 
Thema:

Erstes Auto: Opel Vectra GTS 2.2 DTI? Fragen...

Erstes Auto: Opel Vectra GTS 2.2 DTI? Fragen... - Ähnliche Themen

  • Irgendwie kommt man immer wieder zu Opel zurück!

    Irgendwie kommt man immer wieder zu Opel zurück!: Hallo Leute, ich bin Jens und komme aus den schönen Emsland! Ich bin seit gestern Stolzer Besitzer eines Opel Vectra B 1,8 ltr von 2002! Habe den...
  • OPEL ASTRA J OPC erste Foto´s

    OPEL ASTRA J OPC erste Foto´s: Opel hat soeben auf FB die ersten offiziellen ASTRA J OPC Foto´s veröffentlicht. Anbei die 5 Stück... Also mit solchen Auto schaut Opel in eine...
  • Bald "Erst-"Opel-Fahrer

    Bald "Erst-"Opel-Fahrer: Hallo zusammen. Bin kurz davor mir einen Vectra C 2.2 mit Automatik zuzulegen. Hatte vorher einen Passat TDI, den ich vor lauter Wut und Ärger...
  • Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story

    Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story: Hallo, hab mich entschlossen doch noch hier Rat einzuholen da ich verunsichert,wenn nicht sogar ratlos bin; vorweg sei gesagt ich bin mechaniker...
  • Mein erstes Auto gleich ein Opel ?!

    Mein erstes Auto gleich ein Opel ?!: hallo leute, mein name ist Szymon und ich werde mir morgen einen Opel Vectra 1.8 (CD) Sport Bj. 1998 anschauen den ich mir dann , sofern alles...
  • Mein erstes Auto gleich ein Opel ?! - Ähnliche Themen

  • Irgendwie kommt man immer wieder zu Opel zurück!

    Irgendwie kommt man immer wieder zu Opel zurück!: Hallo Leute, ich bin Jens und komme aus den schönen Emsland! Ich bin seit gestern Stolzer Besitzer eines Opel Vectra B 1,8 ltr von 2002! Habe den...
  • OPEL ASTRA J OPC erste Foto´s

    OPEL ASTRA J OPC erste Foto´s: Opel hat soeben auf FB die ersten offiziellen ASTRA J OPC Foto´s veröffentlicht. Anbei die 5 Stück... Also mit solchen Auto schaut Opel in eine...
  • Bald "Erst-"Opel-Fahrer

    Bald "Erst-"Opel-Fahrer: Hallo zusammen. Bin kurz davor mir einen Vectra C 2.2 mit Automatik zuzulegen. Hatte vorher einen Passat TDI, den ich vor lauter Wut und Ärger...
  • Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story

    Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story: Hallo, hab mich entschlossen doch noch hier Rat einzuholen da ich verunsichert,wenn nicht sogar ratlos bin; vorweg sei gesagt ich bin mechaniker...
  • Mein erstes Auto gleich ein Opel ?!

    Mein erstes Auto gleich ein Opel ?!: hallo leute, mein name ist Szymon und ich werde mir morgen einen Opel Vectra 1.8 (CD) Sport Bj. 1998 anschauen den ich mir dann , sofern alles...
  • Oben