Bald "Erst-"Opel-Fahrer

Diskutiere Bald "Erst-"Opel-Fahrer im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo zusammen. Bin kurz davor mir einen Vectra C 2.2 mit Automatik zuzulegen. Hatte vorher einen Passat TDI, den ich vor lauter Wut und Ärger...
controlport2

controlport2

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
19
Hallo zusammen.
Bin kurz davor mir einen Vectra C 2.2 mit Automatik zuzulegen.
Hatte vorher einen Passat TDI, den ich vor lauter Wut und Ärger (Getriebe- und Nockenwellenschaden bei dem mich VW noch hat mit bezahlen lassen, Bj.2006, 85.000km, aber das ist anderes Thema) verkauft habe.
Nun war ich auf der Suche nach einem Ersatz. Den Familienkombi brauche ich nicht mehr, auch einen Diesel nicht, da ich keine langen Strecken mehr fahre.
Aber was Bequemes sollte es schon sein.
Früher hatte ich mal einen Mazda 6 mit dem ich sehr zufrieden war, allerdings rosten diese Autos so dermaßen stark, ebenso wie die Mercedes W210, für die ich mich auch als Gebrauchten hätte erwärmen können.
Naja - also es muss halt ein zuverlässiges Auto sein jetzt, große Kapriolen sind nicht mehr drin. Aber was nehmen? Opel war für mich nie ein Thema, zumindest alles was nach Manta B kam. Ein Freund hatte vor vielen Jahren einen A-Vectra, der hatte auch nach kurzer Zeit schon Rost, ein Firmenwagen von uns (einer der ersten G-Astras) war so oft in der Werkstatt, ich weiß gar nicht WIE oft.
Allerdings halte ich schon lange die Treue zum C-Kadett. Der jetzige ist bereits mein vierter, und wird mich auch nicht verlassen. :]
Also, lange Rede, kurzer Sinn, ich bin total "verschossen" in den Vectra-C. Ich warte noch auf eine Gelegenheit, wo ich hoffentlich durch etwas "Vitamin B" an einen 2003er mit sehr niedriger Leistung herankomme.
Ich hoffe, dass ich mit meinen 2,02m gut in dem Auto sitzen kann, bin gespannt auf die Probefahrt.
Etwas verschreckt hat mich das Steuerkettenproblem, aber da der Wagen vom FOH kommt, mit einem Jahr G2-Garantie, mache ich mir da mal keinen Kopf. Ansonsten war ich erstaunt, wie gut offensichtlich die Rostvorsorge beim C-Vectra ist, wurde zumindest in den Berichten die ich gelesen habe sehr gelobt. Auch AutoBild (jaja, ich weiß....Bild-Zeitung) hat den VectraC ja dauergetestet und nach 100T km auseinandergebaut und nix "Schlimmes" ausmachen können.

So, das wars für Erste von mir. :)
 
maulii

maulii

Foren As
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
114
Alter
36
Ort
ERFURT
Du hast eine gute Wahl getroffen , Ich war früher auch eher für VW aber meine Freundin und ihr kleiner B Corsa haben mich von Opel überzeugt .
Und da habe mir dann den vecci geholt , und ich liebe ihn . Ich hoffe das du auch zufrieden sein wirst mit dein Vecci . Und heiße dich herzlich willkommen
 
Thema:

Bald "Erst-"Opel-Fahrer

Bald "Erst-"Opel-Fahrer - Ähnliche Themen

  • Noch Astra Turbo, bald Vectra C

    Noch Astra Turbo, bald Vectra C: Hy, erstmal, bin 25 Jahre und komme aus Paderborn, bin seit einiger Zeit auf der suche nach einem Vectra C ab bj 04 und tendiere zum 3.2 V6...
  • Bald Beiges Leder ! Jemand evtl. Interesse ?

    Bald Beiges Leder ! Jemand evtl. Interesse ?: Hallo an alle, in laufe der nächsten Zeit werde ich eine seltene Komplette Beige Lederausstattung für Vectra B verkaufen Diese stammt aus einem...
  • Bald ist es wieder soweit....

    Bald ist es wieder soweit....: Hallo liebe Vectra-Fahrer, es ist wieder soweit, die Vectra`s werden aus den Garagen geholt und man freut sich,wie ein kleiner Junge drauf umher...
  • Opel Vectra B Getriebe bald kaputt, oder doch nichts so schlimmes?

    Getriebe bald kaputt, oder doch nichts so schlimmes?: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Opel Vectras Kombi Bj 97, 74 kW, 1. Hand, absolut Scheckheft...
  • Opel Vectra C Mein Auspuff will bald nicht mehr

    Mein Auspuff will bald nicht mehr: Hallo zusammen, so langsam aber sicher verabschiedet sich mein Auspuff, das Flexrohr hat sich vorne/hinten bereits gelöst und wie lange es noch...
  • Mein Auspuff will bald nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Noch Astra Turbo, bald Vectra C

    Noch Astra Turbo, bald Vectra C: Hy, erstmal, bin 25 Jahre und komme aus Paderborn, bin seit einiger Zeit auf der suche nach einem Vectra C ab bj 04 und tendiere zum 3.2 V6...
  • Bald Beiges Leder ! Jemand evtl. Interesse ?

    Bald Beiges Leder ! Jemand evtl. Interesse ?: Hallo an alle, in laufe der nächsten Zeit werde ich eine seltene Komplette Beige Lederausstattung für Vectra B verkaufen Diese stammt aus einem...
  • Bald ist es wieder soweit....

    Bald ist es wieder soweit....: Hallo liebe Vectra-Fahrer, es ist wieder soweit, die Vectra`s werden aus den Garagen geholt und man freut sich,wie ein kleiner Junge drauf umher...
  • Opel Vectra B Getriebe bald kaputt, oder doch nichts so schlimmes?

    Getriebe bald kaputt, oder doch nichts so schlimmes?: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Opel Vectras Kombi Bj 97, 74 kW, 1. Hand, absolut Scheckheft...
  • Opel Vectra C Mein Auspuff will bald nicht mehr

    Mein Auspuff will bald nicht mehr: Hallo zusammen, so langsam aber sicher verabschiedet sich mein Auspuff, das Flexrohr hat sich vorne/hinten bereits gelöst und wie lange es noch...
  • Oben