Opel Vectra C Ersatzteile Auspuff Vectra C 2.2 direct (BJ 2004)

Diskutiere Ersatzteile Auspuff Vectra C 2.2 direct (BJ 2004) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, damit ich durch den TÜV komme, muss ich wohl oder übel die Auspuffanlage von der Manschette vorne bis zu beiden Endtöpfen...
Z

ZwoPunktZwo

Gast
Hallo zusammen,

damit ich durch den TÜV komme, muss ich wohl oder übel die Auspuffanlage von der Manschette vorne bis zu beiden Endtöpfen ersetzen. Eigentlich lächerlich bei einem 8 Jahre alten Auto, aber ich bin Kummer gewöhnt.

Meine Werkstatt hat mir nur anbieten können, das Originalteil zu kaufen, das allerdings mit € 1.375,00 + MwSt. ordentlich reinhaut. Gibt es andere Quellen (bei ebay finde ich nur die beiden Endtöpfe) im Netz, bei denen man Ersatzteile (von mir aus auch gebrauchte) kaufen kann, bzw. will mir jemand seine Auspuffanlage verkaufen? :D

Ich habe den Vectra C 2.2 direct (Baujahr 2004).
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Als ich einen neuen Endtopf brauchte bin ich auf Friedrich Motorsport umgestiegen. Edelstahl, günstiger als der Originale und eintragungsfrei dank EG-Genehmigung.

Denk dran, schlimmer geht immer: Beim Peugeot 206CC von meiner Schwester hängt schon die dritte Auspuffanlage unter...und der Karren ist noch jünger als Dein Vectra.
 
Z

ZwoPunktZwo

Gast
danke für den Tipp, bin aber jetzt noch einmal mit meinem alten Auspuff durch den TÜV gekommen – allerdings hat die Werkstatt beide Abdeckbleche über den Endtöpfen entfernt – die waren komplett weggerostet. Ich werde die jetzt mal versuchsweise mit einem hitzebeständigen Zinkspray bearbeiten – vielleicht bringt das was gegen Rost.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Dann hast Du ja etwas Zeit gewonnen. Ich würde jetzt einfach fleißig das große Auktionshaus beobachten. Vielleicht kannst Du günstig einen guten Gebrauchten abgreifen. Wenn man kurzfristig was braucht ist natürlich immer nichts da.
 
Thema:

Ersatzteile Auspuff Vectra C 2.2 direct (BJ 2004)

Ersatzteile Auspuff Vectra C 2.2 direct (BJ 2004) - Ähnliche Themen

  • Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

    Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • Einige Ersatzteile von meinem Vectravan

    Einige Ersatzteile von meinem Vectravan: Hallo zusammen, da unser Vectra C Caravan schon einige Zeit nicht mehr bei uns ist wird es Zeit den Keller aufzuräumen. Ich habe da so einige...
  • Opel Vectra A Ersatzteile Spezialist gesucht

    Ersatzteile Spezialist gesucht: Frohe Weihnachten Ich suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann, und zwar suche ich seit längerem einen neuen Tankentlüftungsschlauch...
  • Opel Vectra B Gummi Türgriff als Ersatzteil ?

    Gummi Türgriff als Ersatzteil ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es den Gummi vom Türgriff einzeln zu kaufen gibt ?
  • Opel Vectra C Dieselpartikelfilter Lebensdauer Ende | Aufbereiten vs Ersetzen | Original Ersatzteil

    Dieselpartikelfilter Lebensdauer Ende | Aufbereiten vs Ersetzen | Original Ersatzteil: Moin zusammen! Mich würden mittlerweile mal Erfahrungen zur Lebensdauer der verbauten Partikelfilter am 1.9 CDTI und 3.0 CDTI interessieren. Da...
  • Dieselpartikelfilter Lebensdauer Ende | Aufbereiten vs Ersetzen | Original Ersatzteil - Ähnliche Themen

  • Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

    Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • Einige Ersatzteile von meinem Vectravan

    Einige Ersatzteile von meinem Vectravan: Hallo zusammen, da unser Vectra C Caravan schon einige Zeit nicht mehr bei uns ist wird es Zeit den Keller aufzuräumen. Ich habe da so einige...
  • Opel Vectra A Ersatzteile Spezialist gesucht

    Ersatzteile Spezialist gesucht: Frohe Weihnachten Ich suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann, und zwar suche ich seit längerem einen neuen Tankentlüftungsschlauch...
  • Opel Vectra B Gummi Türgriff als Ersatzteil ?

    Gummi Türgriff als Ersatzteil ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es den Gummi vom Türgriff einzeln zu kaufen gibt ?
  • Opel Vectra C Dieselpartikelfilter Lebensdauer Ende | Aufbereiten vs Ersetzen | Original Ersatzteil

    Dieselpartikelfilter Lebensdauer Ende | Aufbereiten vs Ersetzen | Original Ersatzteil: Moin zusammen! Mich würden mittlerweile mal Erfahrungen zur Lebensdauer der verbauten Partikelfilter am 1.9 CDTI und 3.0 CDTI interessieren. Da...
  • Oben