Hi, das Thema ist alt, aber für mich aktuell.
Ich habe endlich gefunden aus welchem Modell das Abgasrohr ohne MSD ist und wo man es herbekommt ohne bei Opel ein vermögen loszuwerden.
Im Netz für ca 160€
Das gefundene Teil hat allerdings ein Y-Anschluss für zwei getrennt Endtöpfe. Mein vectra FL hat allerdings zwei Endtöpfe welche miteinander verbunden sind.
Hat denn sonst noch jemand ein solches Abgasrohr verbaut und das Y-Stück abgeschnitten? Das sollte ja kein Proboem sein, da die Original ESD ja einen 63mm Anschluss haben, jedoch habe ich Angst, dass das gesamte Rohr dann evtl. etwas zu kurz ist.
Jedenfalls ist das Rohr vom vectra 2.0 Turbo Z20NET, allerdings nur Limo und GTS. hat von euch schon jemand das Rohr für ein Facelift ohne Y gesehen?
Das bastuck Rohr kommt nicht in Frage, da es aus Edelstahl ist und nur den MSD selbst ersetzt. Würde also sofort auffallen wenn man nur das Zwischenstück erneuert.
Grüße
Abgasrohr, mitte vorne Opel Vectra C 2.0 16V Turbo von QH - 160291
EDIT: Ich muss nochmal korrigieren.
Sehe ich es richtig, dass nur der Kombi und der Signum die großen Schalldämpfer haben mit der Verbindung untereinander und die Limo auch als Facelift zwei einzelne Schalldämpfer mit Y-Rohr hat?
Ich war immer der Meinung alle Faceliftmodelle hätten die großen Töpfe, war aber wohl ein Irrglaube. Hat jemand mehr Informationen?
Grüße