Elektrische Ledersitze einbau

Diskutiere Elektrische Ledersitze einbau im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe mir gebrauchte innenlederausstetung bestelt.D.h, Sitze und Türverkleidungen, Jetzt,Meine Signum hat keine Elektrische Sitze vom Werk und...
S

slazak

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
35
Habe mir gebrauchte innenlederausstetung bestelt.D.h, Sitze und Türverkleidungen, Jetzt,Meine Signum hat keine Elektrische Sitze vom Werk und auch keine Sitzkeizung.Muss ich zuzetzlich neue KAbel verlegen oder sind die schon da, also nur Schalter für die Sitzheizungen anschliessen und das wars.HAt eine genaue info ob es so ist? Bitte keine vermutungen.
Danke
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Vermuten kann man hier viel... helfen wenig...
Keiner von uns kennt dein Auto oder weiß was wann wie und warum dort eingebaut wurde.

Wenn dein Signum keine E-Sitze ab Werk hat kannst du davon ausgehen das dein Sitzkabelbaum nicht komplett verpinnt ist. Das heißt die Kabel, die die elektrischen Sitze brauchen, fehlen im Anschlussstecker.
Die voll verpinnten Sitzkabelbäume sind nämlich viel teurer gewesen und wurden natürlich nur dort verbaut wo sie auch Sinn machten - also in Autos wo elektrische Sitze, bzw. Sitze mit elektrischer Verstellung und/oder Memoryfunktion verbaut wurden.
Wenn du die Blenden für die Sitzheizungsschalter in der Mittelkonsole abnimmst und dahinter ist nichts zu sehen, wie im Anhang, dann fehlt dir auch der komplette Kabelbaum für die Sitzheizung. Dieser muss dann auch noch verlegt werden.

Also geh davon aus das du zusätzliche Kabel(bäume) verlegen musst.

LG,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
S

slazak

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
35
hmmmmmm, kabel verlegen, leichte sache. Memory funktion, auf die werde ich verzichten mussen (wegen steuergerät bestimmt) aber 1 + und 1 - zieehen von zb.Baterie und die funzen.Danke erstmall
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Ich habe mir zwar nicht die Memory Sitze nachgerüstet, aber die elektrischen Recaro Sitze.

Wie Micha schon sagt, wenn du alles richtig verkabelt haben willst und alle Funktionen nutzen willst, dann brauchst du einen neuen Kabelbaum und die Sitzmodule.

Da die Reacaro Sitze keine Memoryfunktion haben, nahm ich mir den Strom einfach von der hinteren Zusatzsteckdose aus der Mittelkonsole.

Am Sitzkabelbaum sind 2 dickere Kabel, eins orange = + und ein braunes= -
An der Zusatzsteckdose ist das braune Kabel - und das schwarze Kabel +.

Sitzheizung hatte ich vorher schon, daher war das kein Problem für mich.

Gruß Jan
 
Thema:

Elektrische Ledersitze einbau

Elektrische Ledersitze einbau - Ähnliche Themen

  • elektrik problem

    elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

    Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe

    Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe: Hallo Ich bin neu hier und suche für meinen Vectra C Caravan ein elektrisches Kofferraumschloss Artnr.: 24467824 (für die elektrische Heckklappe)...
  • Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe - Ähnliche Themen

  • elektrik problem

    elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

    Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe

    Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe: Hallo Ich bin neu hier und suche für meinen Vectra C Caravan ein elektrisches Kofferraumschloss Artnr.: 24467824 (für die elektrische Heckklappe)...
  • Oben