Eintragung der 2000er Verpoilerung

Diskutiere Eintragung der 2000er Verpoilerung im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hi @ all, ich bau mittlerweile seit einem halben Jahr meinen Vectra neu auf! Da mein Ziel, bis Ende April fertig zu werden nun langsam näher...
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
40
Ort
München
Hi @ all,

ich bau mittlerweile seit einem halben Jahr meinen Vectra neu auf! Da mein Ziel, bis Ende April fertig zu werden nun langsam näher rückt, hatte ich am Wochenende einen Tüv-Prüfer in meiner Halle, der mir bereits die ersten Anbauteile eingetragen hat!

Nun zum Thema:
Ich habe auf meinem Vectra A CC unter anderem die Frontschürze und die Seitenschweller des 2000er Modells! Inwiefern muß ich diese Teile eintragen lassen, denn sie sind ja im Schein meines normalen Vectra nicht aufgelistet, aber dennoch als zusätzliche Anbauteile bei einer Verkehrskontrolle erkenntlich!

Mich würde eure Meinung zu dieser Problematik interessieren, da der Prüfer sich auch erst erkundigen muß, ob es möglich ist die Verpoilerung mit ABE Nummern auf den Standard Vectra einzutragen!

Greetingz Giftzwerg

Bilder meines neuen Vectra folgen...
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Seligenstadt
...soweit wie ich weiß, musst du den Kram nicht eintragen lassen...
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
40
Ort
München
Danke für die Antwort!

Es ist so, daß im inneren der Seitenschweller und des Frontpoilers sogar die "GM" Kennzeichnung eingeprägt ist, aber mach mal einen Polizisten bei der Kontrolle klar, daß z.B. die Seitenschweller original Teile von Opel sind, kann die ja nicht schnell abnehmen, da sie geklebt sind...

Greetingz Giftzwerg
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
48
Ort
hainburg
dann mußst du eben an den origignalpunkten nieten setzen damit du die serien-klipse verwenden kannst. dann kannst du die schweller abnehemn 8)

aber im ernst: wenn du sicherheitshalber unbedingt ne eintragung willst, dann besorg dir ne zwotausender-briefkopie (dieabe nummer eines zwotausenders reicht eigentlich auch) und lass es dir per vergleichsgutachten eintragen (dann schreibt der prüfer rein "verspoilerung mit orig. opel teil gem. abe ###" o.ä.) ;(
 
C

chaos

Gast
oder von opel den umrüstkatalog für die verspoilerung ...
mit dem kann man dann auch eintragen lassen (;

aber eigentlich sagt jeder tüffer "brauchst ne eintragen, da es serienmässig am vectra gibt" .. aber halt Vectra-a-x (;
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
40
Ort
München
Ok, dann vielen Dank für eure Antworten! Dann werd ich´s mal uneingetragen lassen und so rumfahren!

(Ich seh mich schon, wie ich bei der Verkehrskontrolle ein Türblatt runterreiße um den freundlichen Herrn in Grün zu zeigen, das das original GM ist!! :hammer: )
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
40
Ort
München
Spitze, hab mir die Sachen grade ausgedruckt, das ist genau das was ich gesucht habe!!! Die Hilfsbereitschaft in diesem Forum ist vorbildlich!! Ich werde sobald meine ganzen Teile eingetragen sind die Gutachten auch zur Verfügung stellen!! Liste folgt...

Mit diesen Papieren ist es meinem Tüv-Prüfer möglich die 2000er Verspoilerung in meinem Fahrzeugschein zu erwähnen! Die zusätzliche Eintragung eines ABE-Teils kostet seiner Aussage nach 12 Euro pro Teil! Diese 24 Euro ist mir die Eintragung auch wert...

:respekt: :respekt: :respekt: @ Chaoskind!!
 
Thema:

Eintragung der 2000er Verpoilerung

Eintragung der 2000er Verpoilerung - Ähnliche Themen

  • 2000er Stoßstange

    2000er Stoßstange: Hallo opelgemeinde, muss mann die 2000er stoßstange eintragen lassen vorne? und wenn ja woher die papiere? Manche sagen das man es ned braucht...
  • 2000er Verspoilerung eintragen?

    2000er Verspoilerung eintragen?: hy muss mann die front-,heckschürzen und schweller eintragen lassen oder nicht. habe gedacht wenn es original von opel ist muss man das...
  • 2000er Schweller und Frontschürze eintragen lassen?

    2000er Schweller und Frontschürze eintragen lassen?: guden hab nen vectra facelift.nun kommt ne 2000er front und die 2000er seitenschweller dran.müssen die auch extra eingetragen werden???obwohl es...
  • 2000er abrisskante !!! eintragungspflichtig?

    2000er abrisskante !!! eintragungspflichtig?: moin wollt nur kurz was fragen ^^ falls ich morgenaufm schrott ne abrisskante finde vom 2000er und die auf meinen vectra a cdx bauen will...
  • Frage zu TÜV-Eintragungen bei Vectra A

    Frage zu TÜV-Eintragungen bei Vectra A: Hi @ all! Was würdet Ihr sagen kosten 8 Eintragungen beim TÜV? Will nur mal wissen was mich kostenmäßig erwarten könnte... :kiffer: - 2000er...
  • Frage zu TÜV-Eintragungen bei Vectra A - Ähnliche Themen

  • 2000er Stoßstange

    2000er Stoßstange: Hallo opelgemeinde, muss mann die 2000er stoßstange eintragen lassen vorne? und wenn ja woher die papiere? Manche sagen das man es ned braucht...
  • 2000er Verspoilerung eintragen?

    2000er Verspoilerung eintragen?: hy muss mann die front-,heckschürzen und schweller eintragen lassen oder nicht. habe gedacht wenn es original von opel ist muss man das...
  • 2000er Schweller und Frontschürze eintragen lassen?

    2000er Schweller und Frontschürze eintragen lassen?: guden hab nen vectra facelift.nun kommt ne 2000er front und die 2000er seitenschweller dran.müssen die auch extra eingetragen werden???obwohl es...
  • 2000er abrisskante !!! eintragungspflichtig?

    2000er abrisskante !!! eintragungspflichtig?: moin wollt nur kurz was fragen ^^ falls ich morgenaufm schrott ne abrisskante finde vom 2000er und die auf meinen vectra a cdx bauen will...
  • Frage zu TÜV-Eintragungen bei Vectra A

    Frage zu TÜV-Eintragungen bei Vectra A: Hi @ all! Was würdet Ihr sagen kosten 8 Eintragungen beim TÜV? Will nur mal wissen was mich kostenmäßig erwarten könnte... :kiffer: - 2000er...
  • Oben