Frage zu TÜV-Eintragungen bei Vectra A

Diskutiere Frage zu TÜV-Eintragungen bei Vectra A im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hi @ all! Was würdet Ihr sagen kosten 8 Eintragungen beim TÜV? Will nur mal wissen was mich kostenmäßig erwarten könnte... :kiffer: - 2000er...
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Hi @ all!

Was würdet Ihr sagen kosten 8 Eintragungen beim TÜV? Will nur mal wissen was mich kostenmäßig erwarten könnte... :kiffer:

- 2000er Frontstosstange (Opel Umrüstkatalog)
- Renault Laguna Lippe an Frontst. (Einzelabnahme)
- schwarze Scheinwerfer (mit E-Prüfzeichen)
- schwarze Blinker (TÜV-Teilegutachten)
- Kamei Scheinwerferblenden (TÜV-Teilegutachten)
- Einarmwischer Bonrath (TÜV-Teilegutachten)
- Heckscheibenblende Mattig (TÜV-Teilegutachten)
- 2000er Heckstosstange (Opel Umrüstkatalog)

Kopien vom Umrüstkatalog und Teilegutachten bring ich natürlich alles mit!
Was würdet Ihr schätzen???

Mfg Chris
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Soweit ich noch weiß kosten 3 Eintragungen das gleiche Geld. Normale Eintragungen mit Gutachten kosten ca. 30-35 €. Eine Einzelabnahme ca. 50 €. Ich würde sage das ganze kostet ca. 140 € geschätzt, aber es hängt vom Prüfer ab.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ich habe letztes Jahr für 12 Eintragungen ( davon 1 Einzelabnahme ) 160 Euro bezahlt. Schätze mal bei deinen 8 Eintragungen wirst du wohl auch so mit 120 bis 130 Euro rechnen müssen.
 
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Dankeschön @ Franz und Jürgen!!!

Jetzt weiss ich was mich nächsten Donnerstag beim TÜV-Süd zu erwarten hat.... aber 120 - 140 Euros sind ja nicht die Welt. Habe schon mit 200 € und mehr gerechnet!!!

Wie gesagt, am Do (07.05.2005) lass ich die 8 Sachen beim Tüv eintragen, ich sag euch bescheid wieviel´s gekostet hat und ob alles klatt über die Bühne ging!

Thanx soweit!

Chris
 
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Servus !!!

Wie versprochen meine heutigen Erfahrungen mit dem TÜV-Süd aus Heilbronn (BaWü):

Es ist alles bestens verlaufen, hat insgesamt 84 Euro´s gekostet. :auslach:
Eigentlich sollten es ja 8 Eintragungen werden, aber die schwarzen Scheinwerfer + Blinker können laut dem Tüv-Mensch nicht eingetragen werden da er die Echtheit der dazugehörigen Gutachten nicht bestätigen kann, ausserdem seien ja die E-Prüfzeichen drauf, also alles soweit in Ordnung!

Demnach sind es dann 6 Eintragungen:
Front -und Heckstossis vom 2000er waren mit Opel-Umrüstkatalog (Thanx an Chaos!) kein Problem! Bei der Laguna -Lippe machten er !keine! Einzelabnahme! Er rüttelte mal dran, war zufrieden. Er meinte das Renault nur hochwertige Lippe baue und das Teil ja eh sreienmäßig an nem Laguna dran sei... 8) Er hat sich 30 Sekunden mit der Lippe beschäftigt.... :wand:

Scheinwerferblenden Kamei kein Problem, Einarmwischer Bonrath kein Problem (er meinte nur das Wischerfeld sei aber klein... aber das ist schon so ok...), Heckscheibenblende Mattig kein Problem.

Also zu dem Preis kann man echt nix sagen, der Tüver war echt kulant und locker!

Greetz by Chris
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
Opelfan Chris schrieb:
aber die schwarzen Scheinwerfer + Blinker können laut dem Tüv-Mensch nicht eingetragen werden da er die Echtheit der dazugehörigen Gutachten nicht bestätigen kann, ausserdem seien ja die E-Prüfzeichen drauf, also alles soweit in Ordnung!
falls du die doch eintragen lassen willst, tüv süd in sinsheim (is ja n katzensprung für dich;) zu herrn sommer, der is ganz okay oder zu GTÜ in sinsheim (heißt baumgärter, wenn du dich in sinsheim auskennst, is beim autohaus seewald)

gruß Tim
 
B

Borsti2.0

Gast
@Opelfan Chris

hast du die Renault Laguna Lippe so anbauen können oder musstest du sie etwas umbauen
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Das war ja billig!

Bei uns in Österreich hab ich für Matti Dachblende,Lenkrad und Pedalset schon 80 Euro bezahlt!
 
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Hi @ FunkyBlaze!

Vielen Dank für den Tipp mit dem Tüv-Süd in Sinsheim. Und dieser Herr Sommer aus Sinsheim trägt mir die schw. Scheinwerfer + Blinker auch wirklich ein? Der hat da kein Probnlem damit??? Das wär ja echt der Hammer... :klatsch:

Dann würd ich da gleich morgen hinfahren! Hab noch bis Dienstag Urlaub! :baby1:

Greetz by Chris
 
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Hi @ Borsti2.0!

Ja die Laguna Lippe hab ich ordentlich mit Heissluftfön an 2000er Schürze anpassen müssen, an den Enden jeweils kürzen, bohren in 2000er und Lippe...

Bilder von meinem Vectra kommen in Kürze in meine Autogarage!

Greetz by Chris
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
Opelfan Chris schrieb:
Vielen Dank für den Tipp mit dem Tüv-Süd in Sinsheim. Und dieser Herr Sommer aus Sinsheim trägt mir die schw. Scheinwerfer + Blinker auch wirklich ein? Der hat da kein Probnlem damit??? Das wär ja echt der Hammer... :klatsch:
also ich bin hin mit irmscherdoppelscheinwerfer und schwarzen blinkern (am vectra) und hatte keine gutachten, nur e-prüfzeichen.
er meinte "ach, dass is mir jetzt zu blöd, da lange rum zu suchen, e-prüfzeichen is ja drauf" und schon war beides eingetragen.
sonst zum baumgärter, der is auch sehr nett und hat nem kumpel von mir schon viel eingetragen!
aber nur zum herrn sommer, sonst hab ich mit keinem gut erfahrung gemacht.

gruß Tim
 
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Hi Funky!

Dankeschön! Dann probier ich´s gleich morgen beim Mister Sommer! Ich schreib euch dann morgen wie es war!

Ich hoffe das klappt alles!!! :klatsch: :sun: :wink1:

Chris
 
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Hi @ all!

Erstmal einen ganz grossen Dank an FunkyBlaze!!! :wink1:

Hatt alles bestens geklappt! Herr Sommer (wirklich locker drauf) hat mir die schwarzen Scheinwerfer und Blinker eingetragen! Hatte ja au keine Papiere, nur Prüfzeichen. Er meinte: "Also ohne Papiere haben wir ein Problem... aber wenn Prüfzeichen drauf sind geht das schon... upps... Sie haben ja 2 unterschiedliche Prüfzeichen auf den Scheinwerfern.... ach egal, das geht auch so... in 5 min. kriegen Sie Ihre Papiere." :klatsch:

Was für ein Tüv - Mensch! :kiffer:

Aber bei den Kosten für die Eintragung hat es mich umgehauen! 94,- Euro für 2 Eintragungen!!! Tüv Sinsheim is echt Arschteuer! Beim Tüv Heilbronn zahl ich für 6 Eintragungen 84,- Euro... :confu: :rolleyes:

Muss "Mann" nicht verstehen...

Bin aber trotzdem froh das das nun erledigt ist! Thanx für eure Mithilfe!

Greetz by Chris
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
Opelfan Chris schrieb:
Aber bei den Kosten für die Eintragung hat es mich umgehauen! 94,- Euro für 2 Eintragungen!!! Tüv Sinsheim is echt Arschteuer! Beim Tüv Heilbronn zahl ich für 6 Eintragungen 84,- Euro... :confu: :rolleyes:
kein ding!

der preis is ne sauerrei, ich weiß nicht mehr was ich damals gezahlt hab, kann aber sein das es auch so viel war....

jetzt wirds aber auch zeit für bilder...

gruß Tim
 
Thema:

Frage zu TÜV-Eintragungen bei Vectra A

Frage zu TÜV-Eintragungen bei Vectra A - Ähnliche Themen

  • Nach Felgen Tüv Eintragung?

    Nach Felgen Tüv Eintragung?: Habe nen vectra b bj.99 und hab mir 17 zoller felgen mit 35et geholt. Auf dem Gutachten ist der vectra auch mit dabei. Meine Frage ist jetzt ob...
  • Alufelgen Vectra C Caravan

    Alufelgen Vectra C Caravan: Hallo, wollte mal fragen, welche Felgen / Reifen ich ohne zusätzlichen Tüv-Eintrag auf meinen Vectra C Caravan aufsetzen darf. Vielen Dank für...
  • TÜV-Eintragung

    TÜV-Eintragung: Hallo, wollte mal fragen wenn ich was anbaue und einen Termin beim Tüv in 5Tagen mache kann ich damit solang so rumfahren ? Wie sieht es dann mit...
  • Auto Kauf Tüv frage

    Auto Kauf Tüv frage: Hallo will mir die tage ein neues Auto kaufen ist seit 2 jahren abgemeldet oder auf kurzzeit gefahren. wie sieht es da mit tüv aus muss ich da was...
  • MHV beim TÜV eintragen lassen

    MHV beim TÜV eintragen lassen: hi wollt mal fragen ob jemand n gutachten hat für ne mhv ! hab mir ne eigene gebastelt und muss die doch jetzt eintragen lassen ?! mit was für...
  • MHV beim TÜV eintragen lassen - Ähnliche Themen

  • Nach Felgen Tüv Eintragung?

    Nach Felgen Tüv Eintragung?: Habe nen vectra b bj.99 und hab mir 17 zoller felgen mit 35et geholt. Auf dem Gutachten ist der vectra auch mit dabei. Meine Frage ist jetzt ob...
  • Alufelgen Vectra C Caravan

    Alufelgen Vectra C Caravan: Hallo, wollte mal fragen, welche Felgen / Reifen ich ohne zusätzlichen Tüv-Eintrag auf meinen Vectra C Caravan aufsetzen darf. Vielen Dank für...
  • TÜV-Eintragung

    TÜV-Eintragung: Hallo, wollte mal fragen wenn ich was anbaue und einen Termin beim Tüv in 5Tagen mache kann ich damit solang so rumfahren ? Wie sieht es dann mit...
  • Auto Kauf Tüv frage

    Auto Kauf Tüv frage: Hallo will mir die tage ein neues Auto kaufen ist seit 2 jahren abgemeldet oder auf kurzzeit gefahren. wie sieht es da mit tüv aus muss ich da was...
  • MHV beim TÜV eintragen lassen

    MHV beim TÜV eintragen lassen: hi wollt mal fragen ob jemand n gutachten hat für ne mhv ! hab mir ne eigene gebastelt und muss die doch jetzt eintragen lassen ?! mit was für...
  • Oben