ma men
Doppel-As
Themenstarter
Hallo liebe gemeinde..
Also, es geht um meine Vectra B 1.6 16v (X16XEL)
Ich fang mal an mit der bemerkung vor ein paar jahren als ich gesehen hab das meine Vectra nicht gut durchzieht und an leistung verloren hat..Damals hatte ich noch ungf. 175tkm runter...Hab die kupplung getestet und die war ein bisschen am arsch, darum hab ich sofort das ganze kupplungs-set ausgetauscht...Danach wars nur ein bisschen besser aber immernoch das selbe problem (kein guter durchzug, besonders bei steigungen)...Nach und nach ist es immer schlimmer geworden, aber ich dachte nur solange er mich von punkt A nach punkt B fährt ist es kein problem...Aber so langsam fängt es mich an zu nerven das mein auto schwach ist und ich bei steigungen wo er früher im 5. gang problemlos gefahren ist runterschalten muss!!!
Hab vor einem monat zahnriemen gewechselt und zündphase ist auch eingestellt.Öl, filter und zündkerzen werden auch regelmäßig gewechselt...Ich behaupte das es am unterdruck liegen könnte da die schläuche viel mitgemacht haben und er irgendwo (oder am mehreren stellen) falschluft zieht und ein freund von mir hat gemeint das vieleicht mein katalysator verstopft sein könnte und es ihm darum bei steigungen würgt (könnte auch sein weil er kaum die umdrerhungen hochkriegt)...Naja, auf jeden fall hat die kiste jetzt 220tkm runter und es ist immernoch das selbe gebleiben und jetzt möcht ich mich mal bei euch informieren damit ich weiß was ich da machen könnte...Was meint ihr, hat irgendjemand auch die selben probleme...Weiß vielleicht jemand ob es noch an was anderen liegen könnte???
mfg
Anđelo
Also, es geht um meine Vectra B 1.6 16v (X16XEL)
Ich fang mal an mit der bemerkung vor ein paar jahren als ich gesehen hab das meine Vectra nicht gut durchzieht und an leistung verloren hat..Damals hatte ich noch ungf. 175tkm runter...Hab die kupplung getestet und die war ein bisschen am arsch, darum hab ich sofort das ganze kupplungs-set ausgetauscht...Danach wars nur ein bisschen besser aber immernoch das selbe problem (kein guter durchzug, besonders bei steigungen)...Nach und nach ist es immer schlimmer geworden, aber ich dachte nur solange er mich von punkt A nach punkt B fährt ist es kein problem...Aber so langsam fängt es mich an zu nerven das mein auto schwach ist und ich bei steigungen wo er früher im 5. gang problemlos gefahren ist runterschalten muss!!!

mfg
Anđelo
Zuletzt bearbeitet: