Einbruch ... brauche neue Scheibe :(

Diskutiere Einbruch ... brauche neue Scheibe :( im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute leider wurde heute bei mir im Vectra a eingebrochen und mir die Seitenscheibe vorne rechts eingeschlagen um mein Navi zu klauen... Jetzt...
G

g.stylez

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
24
Alter
39
Hi leute leider wurde heute bei mir im Vectra a eingebrochen und mir die Seitenscheibe vorne rechts eingeschlagen um mein Navi zu klauen...

Jetzt ist die Frage wo bekomm ich eine gebrauchte Scheibe her vom Schrottplatz oder Ebay etc?

Ist der Einbau der Scheibe schwer oder eigentlich ganz simpel?

so .... assis haben die nix besseres zu tun als anderen Leuten die Scheibe einzuschlagen und Sachen zu klauen... naja kann man nix machen und ich glaube die Anzeige bleibt auch ohne Erfolg wie immer...


danke im vorraus für eure Hilfe
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
hoffe du hast teilkasko, dann zahlt sie dir den schaden

die scheibe könntest aufm schrotti kriegen .. kommt allerdings drauf an ob du colourverglasung oder normale hast..die colourverglasung is seltsamerweise seeeeeeeehr selten zu kriegen
einbau/ausbau ist eigentlich recht simpel musst nur bissl gelenkig sein wenn die scheibe beim einbau ned in die schiene will ..

ausbau (einbau einfach in umgekehrter reihenfolge):
türpappen raus - dazu suche nutzen, bin zu faul*G*
schutzfolie vorsichtig "abmachen"
die schiene unterhalb vom türschloss abschrauben (die schraube ist unterhalb vom türschloss)
dann scheibe komplett runter und die scheibendichtungen rausziehen ... die beiden die längs der scheibe gehen und dann die die rings rum geht (wobei es da eigentlich reicht diese nur bisschen anzu"lüpfen" damit die scheibe leiter raus geht...)
so scheibe jetzt ungefähr zur hälfte wieder hoch kurbeln
nachdem das erledigt ist die schiene (ist ungefähr mittig von der höhe her) losschrauben, es sind 2 schrauben dafür eine ziemlich mittig und eine richtung türschloss ca. 10 cm davon oder so
vorher position mit nem edding markieren!!! ganz wichtig! sonst hast n blödes gefrickel später

nachdem die schiene abgeschraubt ist
kannst du nun die scheibe durch bisschen hin und her mit der kurbel lockern und dann nach vorne (in fahrtrichtung) kippen und nach oben wegziehen

da deine scheibe ja zerschlagen ist fällt bei dir eigentlich das meiste weg vom ausbau ..
aber einbau in umgekehrter reihenfolge, einzigst das es blödes gefrickel is die scheibe auf die schiene zu kriegen..


hoffe es is nix falsch, hab das ausm kopp geschrieben, da ich meine scheiben vor mindestens 1 1/2 jahren wenn nicht sogar 2 jahren in meinem alten vectra gewechselt hatte
(umgerüstet auf colourverglasung)
 
badtom-vectra

badtom-vectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
70
Alter
38
Ort
passau
wenn du mir sagen kannst welche scheibe es ist und du weist ob die vom 92er auch passat kannst eine von mir haben!


mir haben auch irgendwelche ideoten die frontscheibe eingeschlagen, vecci hatte nur haftpflicht also haben die nichts bezahlt anzeige kahm bis heute nix raus

die verdamte scheibe kostet mich 300€ mit einbau da diese geklebt ist

mfg tom
 
Thema:

Einbruch ... brauche neue Scheibe :(

Einbruch ... brauche neue Scheibe :( - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Rauschen/knirschen Beifahrerseite

    Rauschen/knirschen Beifahrerseite: Hallo, auf den 1. Blick könnte man meinen ich habe das Problem schon mal gepostet...Aber dieses Rauschen Knirschen von der Beifahrerseite ist...
  • Einbruch! Zündschloss zerstoert

    Einbruch! Zündschloss zerstoert: hallo vectra forum, ich habe leider ein großes problem, meine freundin hat das fahrzeug nach dem parken nicht abgeschlossen und die gelegenheit...
  • Was machen bei versuchtem Einbruch am Vectra?

    Was machen bei versuchtem Einbruch am Vectra?: moin. habe neulich fest gestellt das bei mir am kofferraum das schloss nicht mehr geht. wollte mit fernbedienung dicht machen wie immer aber ging...
  • einbruch

    einbruch: nachdem ich heute mal wieder bei meinem ato war mit meinem karosseriebaer mußte ch mit erschrecken feststellen das auf nem privatgrundstück wo...
  • einbruch - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Rauschen/knirschen Beifahrerseite

    Rauschen/knirschen Beifahrerseite: Hallo, auf den 1. Blick könnte man meinen ich habe das Problem schon mal gepostet...Aber dieses Rauschen Knirschen von der Beifahrerseite ist...
  • Einbruch! Zündschloss zerstoert

    Einbruch! Zündschloss zerstoert: hallo vectra forum, ich habe leider ein großes problem, meine freundin hat das fahrzeug nach dem parken nicht abgeschlossen und die gelegenheit...
  • Was machen bei versuchtem Einbruch am Vectra?

    Was machen bei versuchtem Einbruch am Vectra?: moin. habe neulich fest gestellt das bei mir am kofferraum das schloss nicht mehr geht. wollte mit fernbedienung dicht machen wie immer aber ging...
  • einbruch

    einbruch: nachdem ich heute mal wieder bei meinem ato war mit meinem karosseriebaer mußte ch mit erschrecken feststellen das auf nem privatgrundstück wo...
  • Oben