Was machen bei versuchtem Einbruch am Vectra?

Diskutiere Was machen bei versuchtem Einbruch am Vectra? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin. habe neulich fest gestellt das bei mir am kofferraum das schloss nicht mehr geht. wollte mit fernbedienung dicht machen wie immer aber ging...
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
moin.

habe neulich fest gestellt das bei mir am kofferraum das schloss nicht mehr geht.
wollte mit fernbedienung dicht machen wie immer aber ging nicht.
kann mit dem schlüssel nicht mehr am kofferraum abschließen oder auf machen.
ab und zu geht deswegen auch die komplette zv nicht mehr.
klakert hinten nur am schloss aber mehr passiert nicht.
kumpel meinte das es evtl. am schlüssel liegen kann.

war heute dann noch unterwegs.
zuhause angekommen habe ich den vectra wie immer mit der fernbedienung zu gemacht.da ist mir aber aufgefallen das die fahrertür in höhe vom schloss raus ragt. die tür steht an der stelle hervor.
dort sind auch an der tür und der dahinter kratzer.
habe dann mal hinten zum schloss geschaut und das ist auch zerkratzt.
zudem ist das metall teil vom schloss richtig im plastik drinne.normal ragt das ja 1mm knapp heraus.das ragt aber nun etwas rein und um das teil umzu ist auch alles abgekratzt.
habe dann die klappe auf gemacht und dort kann man auch leicht sehen das einer versucht hat die klappe aufzuhebeln.
an einer stelle ist die blende und der dekel verkratzt.

da ich ja nur noch an der heckklappe ein schloss dran habe konnten die keine anderen schlösser versuchen zu knacken.

da ich mit dem vectra momentan fast nie weg fahre muss das bei mir auf dem hof passiert sein.

kotzt mich richtig an die sch**ße!

habe nun erst mal das radiobedienteil und meine ganzen gutachten und so ausm auto genommen.

was kann ich versicherungs technisch machen.
schloss hinten muss neu.das stört teilweise meine zv.2 türen an den kanten verkratzt.
mehr habe ich nicht sehen können.

zieht mich ganz schön runter die kacke. :idee:
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
AW: Was machen bei versuchten einbruch am Vectra?

Da ich davon ausgehe das du keinerlei Kaskoversicherung hast da sie diese bei Autos diesen Alters nicht mehr abschließen(So ist es zumindest bei meinem Auto in Österreich)wirst du von keiner Versicherung Kohle sehen!
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
AW: Was machen bei versuchten einbruch am Vectra?

Liegt in Deutschland an der Versicherung,ob man ne Kasko für sein älteres Auto abschliessen kann. Manche haben dann aber so ne hohe SB,dass es sich nicht wirklich lohnt,eine zu machen.
Die zwei Möglichkeiten,wie du den Schaden ersetzt bekommst,ist entweder ne Kasko oder du findest denjenigen,der das versucht hat aufzubrechen.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
AW: Was machen bei versuchten einbruch am Vectra?

habe heute schon raus gefunden wer das war. kann so aber nichts beweisen von daher brauche ich da so nciht hin wegen dem schaden.
ich kralle mir die wenn ich die mal so treffe und dann sollen die mir ins gesicht sagen was die an meinem auto zu suchen haben.
die kenne ich schon länger.
werde mal bei der versicherung anrufen und fragen wie das bei mir genau ausschaut
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
AW: Was machen bei versuchten einbruch am Vectra?

@ H-Opelhase:Na das wär doch schön wenn das bei uns auch ginge!Wollte bei meinem ne Teilkasko mit Wildschaden und Vandalismusversicherung abschließen!
Der Versicherungsvertreter meinte dann das sie das bei Autos die älter als 8 Jahre sind nicht mehr machen!

Wie es der Zufall dann so wollte,wurde mein Auto letzten Sommer das Opfer eines Schlüsselritzers!
Naja wird er halt dieses Frühjahr wieder neu lackiert!
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
AW: Was machen bei versuchten einbruch am Vectra?

"vandalismus" zahlen die meisten versicherer zu 99% eh nicht. bei solchen schäden ist es immer besser, es ist auch was entwendet worden (so hat mir das mal ein versicherungsagent erzählt (!) :idee: was du aus dieser info jetzt machst ... dein bier! :baby1:

btw.: das o.g. ist lediglich ein ZITAT und spiegelt natürlich in keinster weise meine meinung wieder..
 
A

A-CDX`95

GoCart-Fahrer
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
51
Alter
46
Ort
Greifswald
AW: Was machen bei versuchten einbruch am Vectra?

aaser156 schrieb:
habe heute schon raus gefunden wer das war. kann so aber nichts beweisen von daher brauche ich da so nciht hin wegen dem schaden.
ich kralle mir die wenn ich die mal so treffe und dann sollen die mir ins gesicht sagen was die an meinem auto zu suchen haben.
die kenne ich schon länger.
werde mal bei der versicherung anrufen und fragen wie das bei mir genau ausschaut
...solchen W***er´n gehören die Finger gebrochen...

Wäre gerne dabei diesen Ä****en ein´s auf´s Maul zu schlagen...(PN)
 
Zuletzt bearbeitet:
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
AW: Was machen bei versuchten einbruch am Vectra?

Das ist gut möglich,dass bei Vandalismus nur noch die Vollkasko zahlt. Bin da nimmer so ganz fit.
Die Teilkasko zahlt nur Diebstahlschäden.

@Vandy: Hatte nen 12 Jahre alten (4)Ringeträger,den wollten sie in der Teilkasko entweder garnet und die 2 Versicherer,die ihn versichert hätten,wollten das nur mit 1000 Euro Selbstbeteiligung. Und das bei nem Auto mit nem Zeitwert von max. 2000,-
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
AW: Was machen bei versuchten einbruch am Vectra?

VErsteh ich nicht, was habt ihr für versicherungen, ich habe meinem Vectra a BJ 94 Teilkaskoversichert, ohne Selbstbeteidigung!!!
Nur bei meinem Winterascona habe ich nur Haftpflicht, mehr lohnt nicht, das meinte auch der versicherungstyp, den der Versicherungsbeitrag pro jahr, währe höher als der zeitwert des wagens!!
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
AW: Was machen bei versuchten einbruch am Vectra?

@ A-CDX`95:

da so hinfahren und eine rauf hauen tue ich nicht,da ich nichts nach weisen kann bekomme ich dann nur den ärger.
anders wenn ich die auf unserem hof erwische!!!
hilfsmittel habe ich mir schon zur seite gelegt.


habe gestern mit 2 kumpels erst mal bei denen geschaut was da los ist.
zudem habe ich einigen anderen gesagt wer sich an meinem auto vergreifen wollte.

ich warte nun erst mal ab ob noch was kommt.
 
Schindler

Schindler

Doppel-As
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
198
Alter
39
Ort
Selfkant-->westl. Gemeinde Deutschlands
AW: Was machen bei versuchten einbruch am Vectra?

also mit den versicherungen isses meist so, dass vandalismus NUR bei vollkasko übernommen wird. hast du nur teilkasko, hätten dir die typen was klauen müssen.so hast du keine chance auf irgendeinen pfennig. Es sei denn du hast Vollkasko oder der Versicherungsvertreter ist dein bester freund.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Was machen bei versuchten einbruch am Vectra?

denkt daran was ihr akzeptiert habt ew ihr ins forum gekommen seid!!!!!

ich bitte darum das die ned ganz legalen sachen ausen vor bleiben ansonsten werden die beiträge ohne vorwarnung gelöscht :kiss:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
AW: Was machen bei versuchten einbruch am Vectra?

wo hast du jetzt eine solche gesehen? bislang wurden nur tatsachen gepostet, die dir auch jeder versicherungsmensch so nennt auf nachfrage.
 
A

A-CDX`95

GoCart-Fahrer
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
51
Alter
46
Ort
Greifswald
AW: Was machen bei versuchten einbruch am Vectra?

Er meinte wohl mich :(

Sorry, aber wenn sich jemand an fremde Auto´s vergreift... :wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Harlekin

Harlekin

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
59
Ort
Datteln
AW: Was machen bei versuchten einbruch am Vectra?

also ich würde an deiner stelle mit den jungs reden wie sie denken den schaden zu bezahlen....wenn du glück hast haben sie ne haftpflichtversicherung die den schaden übernehmen....sollten sie sich quer stellen gehst du zur rennleitung und läßt den versuchten einbruch aufnehmen...grund dafür ist das es dann alles ordnungsgemäß abläuft für die versicherung....deine vermutung wer es war würde ich nach dem querstellen auch äußern...warum und wieso du die vermutung hast müßtest du auch sagen...dann haben se auch einen ansatzpunkt...wenn die grünen auftauchen sind einige gesprächiger...solltest sie nicht ungeschoren davon kommen lassen....nicht das die irgendwann mal vor meinem auto stehen :))...vielleicht lernen sie daraus und du tust ihnen noch einen gefallen ;-) ...
 
Thema:

Was machen bei versuchtem Einbruch am Vectra?

Oben