Rauschen/knirschen Beifahrerseite

Diskutiere Rauschen/knirschen Beifahrerseite im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, auf den 1. Blick könnte man meinen ich habe das Problem schon mal gepostet...Aber dieses Rauschen Knirschen von der Beifahrerseite ist...
M

mr gigi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
46
Hallo,
auf den 1. Blick könnte man meinen ich habe das Problem schon mal gepostet...Aber dieses Rauschen Knirschen von der Beifahrerseite ist jetzt neulich erst in diesem ausmaß aufgetaucht und es macht mich verrückt...
Ich habe damals auf euren Rat hin die Schrauebn festgezogen von der Scheiben belüftung(also was unter diesem Plastikding ist) und mal Ordentlich mit Hochdruck luft allen möglichen Dreck und und Glassplitter vom letzten Einbruch rausgepustet und es war auch besser danach...
Doch jezt ist es ein Rauschen was anfängt sobald ich anfahre und es Rauscht konstant weiter bis ich wirklich stehe also auch wenn ich nur ein bisschen rolle knirscht es noch...
Das ist echt nervtötend...Leider konnte bis jetzt keiner das Rauschen lokalisieren...Kennt einer das Problem???
Danke MFG
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Auch wenn ich vielleicht nun völlig danebenliege, aber hast du schon mal das/die Radlager geprüft ?
Bei Langsamer Fahrt, und beim Rollen, würde ich diese mal vermuten...
 
lani1985

lani1985

Mitglied
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
39
Ort
Niedersachsen nähe Bremervörde
Moin Moin,

das klingt sehr mysteriös. Wenn du die Scheibe schon komplett durchgeblasen ist und du deine Radlager geprüft hast, denn schau doch mal ob deine Lüftung Luft reinlässt, vielleicht kommt daher das Rauschen.

Ich hatte mal einen Ford Focus und da hat sich die Dichtung bei der Frontscheibe gelöst, so dass ein Pfeiffen und Rauschen entstanden ist. Es war glücklicherweise nur eine Zierleiste und so nicht bedrohlich. Ein kurzer Besuch in der Werkstatt und es wurde kostenlos behoben.

Was ich nicht wirklich denke, das deine Scheibe nicht richtig schließt.

Fahre doch einfach mal mit offenen Fenster und horche mal ob es noch da ist.

Eine andere Art herauszufinden wo das GERÄUSCH herkommt ist, das du mal auf der Beifahrerseite deines Auto platz nimmst und dann mal während ein anderer fährt horschst!

Viel Glück und mal sehen wann du den Rauschgeist gefunden hast!

LANI
 
M

mr gigi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
46
Vielen Dank für die Antworten...Also ich finde es leider immer noch nicht...selbst wenn ich auf dem Beifahrersitz sitze...Sehr eigenartig...Das eigentartige ist auch wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt dann höre ich es gfar nicht mehr so arg...
Werde versuchen auf jeden fall mjal zu berichten wenn ich es irgendwann behoben habe...
Danke MFG
 
T

TeKILLA1983

Mitglied
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
33
moin zusammen,


irgendwie hab ich das gefühl, dass ich genau das gleiche problem hab wie du :)

höre es auch von vorne rechts, dachte zuerst es wäre von den lautsprechern, isses aber nicht. lüftung isses bei mir auch nicht. zumindest is das geräusch auch da, wenn die lüftung ausgeschaltet ist.

mir is nur aufgefallen, dass das geräusch erst da ist, seitdem es morgens was kälter ist. und nach ca 30 minuten fahrt is das geräusch auch weg.

aber auch bei mir isses so, sobald ich nur ein bisschen rolle, gehts los.

ich habe absolut keine ahnung was das sein kann, ich weiss nur, dass es extrem nervig ist.
 
M

mr gigi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
46
Ja stimmt wenn man länger fährt dann geht es weg denn gestern bin ich ca 60 Kilometer gefahren und habe es dann auf einmal nicht mehr gehört was mich gewundert hat...Mir ist es nicht aufgefallen weil ich sonst in der Regel nur maximal 30 Km am Stück fahre...Auf jeden fall sehr Merkwürdig....Hoffentlich kommt bald einer von uns drauf...
MFG
 
Thema:

Rauschen/knirschen Beifahrerseite

Rauschen/knirschen Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  • rythmisches Rauschen im Vectra B Radio

    rythmisches Rauschen im Vectra B Radio: Hallöchen, ich hab mal ne Frage zum Radio im Vectra B was mir jetzt schon bei mehreren vectras aufgefallen ist. ich habe in der Regel immer das...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

    Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra B Hifonix Atlas 6.2T Hochtöner vorerst an orignale anklemmen geht das?

    Hifonix Atlas 6.2T Hochtöner vorerst an orignale anklemmen geht das?: Hallo Leute, habe mir gestern in essen super günstig ein set hochtöner geschossen, handelt sich um die in der Beschreibung... hatte einen gestern...
  • Opel Vectra C Rauschen beim Beschleunigen vorne links

    Rauschen beim Beschleunigen vorne links: Moin, Ich habe seit kurzem ein koomisches Lautes Rauschen vorne links. Nur wenn ich gasgebe und auch nur so lange ich gasgebe. Dachte erst an...
  • Opel Vectra B Heizbare Heckscheibe stört Radioempfang

    Heizbare Heckscheibe stört Radioempfang: Hallo kennt jemand ein solches Problem oder weiß Abhilfe? So baldwir die heizbare Heckscheibe anstellen, haben wir ein ziemlich starkes Rauschen...
  • Heizbare Heckscheibe stört Radioempfang - Ähnliche Themen

  • rythmisches Rauschen im Vectra B Radio

    rythmisches Rauschen im Vectra B Radio: Hallöchen, ich hab mal ne Frage zum Radio im Vectra B was mir jetzt schon bei mehreren vectras aufgefallen ist. ich habe in der Regel immer das...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

    Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra B Hifonix Atlas 6.2T Hochtöner vorerst an orignale anklemmen geht das?

    Hifonix Atlas 6.2T Hochtöner vorerst an orignale anklemmen geht das?: Hallo Leute, habe mir gestern in essen super günstig ein set hochtöner geschossen, handelt sich um die in der Beschreibung... hatte einen gestern...
  • Opel Vectra C Rauschen beim Beschleunigen vorne links

    Rauschen beim Beschleunigen vorne links: Moin, Ich habe seit kurzem ein koomisches Lautes Rauschen vorne links. Nur wenn ich gasgebe und auch nur so lange ich gasgebe. Dachte erst an...
  • Opel Vectra B Heizbare Heckscheibe stört Radioempfang

    Heizbare Heckscheibe stört Radioempfang: Hallo kennt jemand ein solches Problem oder weiß Abhilfe? So baldwir die heizbare Heckscheibe anstellen, haben wir ein ziemlich starkes Rauschen...
  • Oben