eigenkreation motorhaubenverlängerung

Diskutiere eigenkreation motorhaubenverlängerung im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute hab mir mal einen vectra a von vorne im internet gesucht! und ihm diesen bösen blick verpasst! Was sagt ihr dazu? ich finde es sieht...
badtom-vectra

badtom-vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
70
Alter
38
Ort
passau
hey leute hab mir mal einen vectra a von vorne im internet gesucht! und ihm diesen bösen blick verpasst! Was sagt ihr dazu? ich finde es sieht richtig geil aus, werde das auch verwirklichen!

Was ist eure meinung dazu?


ps: hoffe mal das hat noch keiner! *g*

Mfg tom
 
Slow_Motion

Slow_Motion

Eroberer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
77
Jo sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich bin eher so der typ für ein paar kanten.... mag das nich so ganz rund... aber geschmacksache halt....


was würde denn der Tüv dazu sagen, das ist ja der halbe scheinwerfer, der abgedeckt wird....


und was ist mit dem grill, wird er an die motorhaube dran geschraubt oder wie?
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
könntest dazu ja den vorderen teil der astra g haube nehmen oder vom omega b.
bei dem bösen weiß ich auch nciht was der tüv sagen würde.
besser wäre es natürlich wenn du irgendwelche maße einhalten würdest von irgend einem bösen für vectra a.kommt billiger bei der abnahme und macht keine probleme.
ansonsten musst du mal im netz schauen ob irgendwo ne prozentzahl steht wieviel der scheinwerfer abgedeckt sein darf.ansonsten musst du mal auf pappe oder etwas anderem wo kein licht durchschein mal nen muster machen und mal drauf machen.dann mit nem blatt papier vorhalten und schauen ob du dort noch nen kreis sehen kannst.
soll auch ne möglichkeit sein um das zu testen
 
badtom-vectra

badtom-vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
70
Alter
38
Ort
passau
da habt ihr recht! werde mal beim tüf mit einen muster fohrfahren und schauen was er dazu sagt, von der form her schauts ja aus wie von einen bmw und wen ich mir die so anschau dürfte es klappen!
ja der grill wird an aus blech nachgefertigt und an der motorhaube angeschweist wie der böse!

mfg tom

habt ihr noch ein paar tips?



noch ein foto von einen bmw mit bösen
 

Anhänge

aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
also den grill würde ich von nem anderen model übernehmen.
wenn du den grill selber formen willst kommt ne menge arbeit auf dich zu,deshalb würde ich den von nem anderen nehmen.dann hast du das alles so fertig und brauchst nciht noch was extra anfertigen wegen hauben verriegelung und so. und beim tüv kommt das auch besser.

sonst wüsste ich nicht was man an tips geben kann.
ansonsten mal schauen wie es andere gemacht haben.grill in haube einarbeiten gibbet ja schon etwas länger.
 
badtom-vectra

badtom-vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
70
Alter
38
Ort
passau
das schon aber das mit den bösen blick hat hoffe ich mal noch keiner will mal was einzigartiges!

grill ist noch so ne frage wo würde ich einen herbekommen der auch past? :ja:
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
naja finde diesen look eh nich so super und beim a vecci total daneben .... aber ok is geschmackssache ..... aber wenn du es machst dann schon symetrisch und ned wie bei dem bmw ^^
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Saber Rider schrieb:
... aber wenn du es machst dann schon symetrisch und ned wie bei dem bmw ^^
...und ich dachte schon, ich müsste mir mal `nen Termin beim Augenarzt besorgen.. ;(
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
musst du mal aufm schrott schauen oder bei bekannten welcher grill mit nem bisken blech dran bei dir passen kann.
kannst dafür auch nen stück pappe zurecht machen das die breite von deiner haube hat und dort dann einzeichnen wo die lampen sitzen,die kannte von der haueb und wie breit der grill ist.
dann hast du schon mal nen grobes muster davon.
 
badtom-vectra

badtom-vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
70
Alter
38
Ort
passau
ja danke werd ich machen! die komplette habe vom astra g kostet um die 70-100€ finde das geht muss nur noch schauen ob der grill auch passen würde vun der breite! nacharbeiten werd ich immernoch müssen aber zumindestens nicht alles! *g*

mfg tom
 
Slow_Motion

Slow_Motion

Eroberer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
77
Vor allem alles was man vorne macht, muss doch tüv geprüft sein oder nicht?? weil sich ja die eigenschaften verändern...sprich: wenn du jetzt jemanden anfahren solltest und etc. meinst du nicht der prüfer schiebt optik deswegen???

bei den fertigen motorhaubenverlängerungen ist es ja so dass du wenigstens IRGEND EIN gutachten bekommst, die materialfestigkeitsgeschichte und so... wegen nachgeben bei aufprall und so,....

oder nicht??
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
deswegen sagt ich ja das er am besten die maße von einem bösen nimmt der bereits auf dem markt ist.das macht das ganze einfacher.
wenn der den grill macht oder von nem anderen übernimmt muss er das auch abnehmen lassen (denke ich mal).
ist ja ein bauteil was nicht serienmäßig verbaut wurde auf dem model.
wenn alles eingetragen ist kann niemand was sagen wenn was passiert.
so kann sich wenn es mal kracht auch nciht die versicherung quer stellen von wegen weil es nicht zulässig ist oder sonst was.
versicherungen geben ungern geld aus,daher achten die schon auf solche sachen
 
badtom-vectra

badtom-vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
70
Alter
38
Ort
passau
werde jetzt am montag eine schablone fertigen und wenn ich es schaffe noch beim tüv nachfragen ob das so in ordnung gehen würde genauso wie mit den grill werde euch bis spätestens dienstag die neuigkeiten berichten!

mfg tom
 
Slow_Motion

Slow_Motion

Eroberer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
77
badtom-vectra schrieb:
werde euch bis spätestens dienstag die neuigkeiten berichten!....

mfg tom

jo des ne gute Idee, da bin ich auch gespannt.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
so wie du den haben möchtest bekommst den nicht eingetragen da der hauptkegel des lichtes nicht beeinflußt werden darf. das heißt du mußt nen blatt nehmen licht einschalten bei offener motorhaube an scheinwerfer halten und den lichtkegel mit nem marker drauf malen motorhaube zu machen schauen ob noch alles angezeigt wird von der markierung wenn nicht keine eintragung
 
badtom-vectra

badtom-vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
70
Alter
38
Ort
passau
sorry leute habs leider noch nicht zum tüv geschaft aber i versuchs morgen

mfg tom
 
badtom-vectra

badtom-vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
70
Alter
38
Ort
passau
also mal aufgepasst! das mit den grill an der motorhaube funktionirt solange es kein kunststoff ist, und das mit den bösen können sie mir noch nicht sagen da es ja eine eigenkreation ist, werds aber jetzt so machen das ich die motorhaube vom bmw nehme und den bösen auch nur das ich die trennwand rausschneide so das es ein grosser grill ist und nicht 2 kleine!

so müsste es klappen!:klatsch:

mfg tom
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Hi, Vergiss nicht Stabilität rein zu bringen......
TIPP: - nicht bloss dranbruzeln........ am besten den Unterrahmen der BMW Haube bissl länger lassen als das oberblech und das auf deinen Grundrahmen der haube überlappen lassen und schön verbruzeln......am besten noch paar stützbleche mit einschweisen....und am besten für den bösen Blick 2 mm Blech nehmen, dass spannungen über die gesamter haubenkannte abgehen kann......
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
der grill sieht übrigens sehr stark nach omega aus..
aber der böse blick ist wirklich schon zu "extrem" das wird ncih durchgehen, wenn du da aber bissl dran feilst das, wie lars schon gesagt hat, der lichtkegel nich beeinflusst wird sollte es klappen

ich würd übrigens eher die haube von nem omega B oder Astra G (omega Findet sich häufiger aufm schrotti ;) nehmen und dem dort dann den grill von der motorhaube abflexen .. und bei dir einschweissen ..
is besser als das ding vom BMW, was ja noch nacharbeit erfordern würd weil das ding 2 kleine grills hat statt einem großen
 
Thema:

eigenkreation motorhaubenverlängerung

eigenkreation motorhaubenverlängerung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Irmscher Doppelscheinwerfer und Motorhaubenverlängerung aus Blech

    Irmscher Doppelscheinwerfer und Motorhaubenverlängerung aus Blech: Hallo Ich habe mir Irmscher Doppelscheinwerfer für meinen Vectra A besorgt, und möchte nun die Motorhaube in Blech verlängern lassen. Die...
  • SUCHE! Motorhaubenverlängerung aus BLECH Vectra B

    SUCHE! Motorhaubenverlängerung aus BLECH Vectra B: SUCHE einige Teile für'n Vectra B Suche noch eine Heckklappenleiste von Zender/Sport für'n Caravan....(die unterhalb dran ist) Und suche jetzt...
  • Opel Vectra A Mattig motorhaubenverlängerung

    Mattig motorhaubenverlängerung: Hab heute ein schickes Geschenk bekommen von meiner Dame. Wolltre es dann ja auch sofort dran bauen, aber nachdem ich die Löcher in die...
  • [Suche] ABE oder Teilgutachten Motorhaubenverlängerung

    ABE oder Teilgutachten Motorhaubenverlängerung: Moin Jungs Ich suche für den Vectra B eine ABE oder ein Teilgutachten für eine Metall Motorhaubenverlängerung wenn es diese denn gibt? Habt Ihr...
  • Opel Vectra A Motorhaubenverlängerung mattig abs anleitung zum montieren gesucht

    Motorhaubenverlängerung mattig abs anleitung zum montieren gesucht: Hallo, habe da jetzt eine haubenverlängerung von mattig aus abs kunststoff bekommen und brauche dringend nen rat wie man es dran macht oder eine...
  • Motorhaubenverlängerung mattig abs anleitung zum montieren gesucht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Irmscher Doppelscheinwerfer und Motorhaubenverlängerung aus Blech

    Irmscher Doppelscheinwerfer und Motorhaubenverlängerung aus Blech: Hallo Ich habe mir Irmscher Doppelscheinwerfer für meinen Vectra A besorgt, und möchte nun die Motorhaube in Blech verlängern lassen. Die...
  • SUCHE! Motorhaubenverlängerung aus BLECH Vectra B

    SUCHE! Motorhaubenverlängerung aus BLECH Vectra B: SUCHE einige Teile für'n Vectra B Suche noch eine Heckklappenleiste von Zender/Sport für'n Caravan....(die unterhalb dran ist) Und suche jetzt...
  • Opel Vectra A Mattig motorhaubenverlängerung

    Mattig motorhaubenverlängerung: Hab heute ein schickes Geschenk bekommen von meiner Dame. Wolltre es dann ja auch sofort dran bauen, aber nachdem ich die Löcher in die...
  • [Suche] ABE oder Teilgutachten Motorhaubenverlängerung

    ABE oder Teilgutachten Motorhaubenverlängerung: Moin Jungs Ich suche für den Vectra B eine ABE oder ein Teilgutachten für eine Metall Motorhaubenverlängerung wenn es diese denn gibt? Habt Ihr...
  • Opel Vectra A Motorhaubenverlängerung mattig abs anleitung zum montieren gesucht

    Motorhaubenverlängerung mattig abs anleitung zum montieren gesucht: Hallo, habe da jetzt eine haubenverlängerung von mattig aus abs kunststoff bekommen und brauche dringend nen rat wie man es dran macht oder eine...
  • Oben