Opel Vectra C Eibach Pro Kit im 2,8er Turbo?

Diskutiere Eibach Pro Kit im 2,8er Turbo? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Im Signum von meinem Vater soll das IDS+ Fahrwerk etwas sportlicher werden. Es soll ein Eibach Prokit in den Signum. Da es dezent Tiefer...
F

feakmaster

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
41
Hallo,
Im Signum von meinem Vater soll das IDS+ Fahrwerk etwas sportlicher werden. Es soll ein Eibach Prokit in den Signum. Da es dezent Tiefer ist als die Original IDS+ Federn. Problem ist aber das Eibach keine Federn für den 2,8er Turbo anbietet.
Es gibt zwar Federn die die Achslast abkönnen (Die vom 3,2l Benziner oder die vom 3,0l Diesel) Eibach Nummer müsste die E10-65-007-02-22 vom 3,2l Benziner.

Achslast Federn: 1135kg vorne
Achslast Auto: 1130kg vorne

Technisch passen die Federn ja in das Auto da die federnbeine Identisch sind ABER kann man sie auch Fahrtechnisch auf dem Signum mit 2,8er Turbo fahren oder passt die Abstimmung nicht?

Gruß
Olli

PS: Habe auch gelesen das die Federn die Irmscher vertreibt für den 2,8er von Eibach sein sollen? Hat da jemand Infos bzw. hat diese schon verbaut und kann mir da ne Aussage zu geben?
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Servus,

sollen nur die Federn raus, oder auch andere Stoßdämpfer rein??? Wenn du nur die Federn tauschen willst, nimm doch H&R oder andere die welche für´n Signum machen... Ich hab im C-Vectra H&R drin und bin mit den IDS+ Dämpfern damit voll zufrieden, steht im Gutachten auch der Signum mit V6 Turbo drin...

Gruß
 
F

feakmaster

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
41
Hallo,
es sollen nur Federn neu.

Es sollen Eibach Federn sein wegen dem progressivem Fahrverhalten. Hatte H&R in miene Astra H Caravan gehabt und bin dann doch wieder auf Eibach umgestigen weil die einfach Harmonischer sind.

Im Gutachten steht ja bis 1135kg vordere Achslast im Gutachten von dem Pro Kit für 2.0T, 3,2l drin sollte doch dann auch im Signum mit entsprechender Achslast passen. Grundsätzlich muss ja eh das Federn Kit für den Caravan bestellt erden wenn es die nicht für den Signum gibt, oder?

Gruß
Olli
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
Also ich fahre im 2.8er Vectra die Eibachfedern. Zumindest im Vectra fahren sich diese Federn in Verbindung mit IDS-Dämpfern im Alltag sehr angenehm. Ich bezweifle, das das im Signum anders ist.
 
V

VectraT

Frischling
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
6
Also ich fahre im 2.8er Vectra die Eibachfedern. Zumindest im Vectra fahren sich diese Federn in Verbindung mit IDS-Dämpfern im Alltag sehr angenehm. Ich bezweifle, das das im Signum anders ist.
Entschuldigung wenn ich dieses Thema wieder hoch hole!

Ich bin selber auf der Suche nach passenden Federn für meinen 2.8T Vectra GTS.

Hast du passende Federn irgendwo gekauft? Oder ein Gutachten von Eibach bekommen oder wie?
 
Thema:

Eibach Pro Kit im 2,8er Turbo?

Eibach Pro Kit im 2,8er Turbo? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dämpfer für Eibach Pro Kit?

    Dämpfer für Eibach Pro Kit?: Hallo Leute, wollt mal fragen - da es ja leider für den B Vectra keine Eibach Pro Damper gibt...welche Stoßdämpfer sind empfehlenswert in...
  • Neuwertige Eibach Federn für Vectra B

    Neuwertige Eibach Federn für Vectra B: Verkaufe da ich auf Gewindefahrwerk umgestiegen bin meine Eibach Pro-Kit Federnsatz in 30/30mm. War damit eigenltich Top zufrieden Neupreis ist...
  • Vectra B Eibach Sportfedern 30mm

    Vectra B Eibach Sportfedern 30mm: Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern für komfortable Tieferlegung Die vorderen Federn waren nur 50KM zu Testzwecken verbaut, die hinteren Federn...
  • Eibach Federn Pro Kit für Vectra C Caravan

    Eibach Federn Pro Kit für Vectra C Caravan: Suche nach Eibach Pro-Kit Federn für Vectra C Caravan (30 mm Tieferlegung) Eibach Art. Nr E10-65-011-02-22 Vorderachslast: bis 1135 kg. Möchte...
  • Eibach Federnsatz 30mm

    Eibach Federnsatz 30mm: Biete ein Satz Eibach Federn 8.000km alt, mit Original Verpackung. Gutachten ist vorhanden. Sehr gut erhalten. Preis 110 Euro Hersteller...
  • Eibach Federnsatz 30mm - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dämpfer für Eibach Pro Kit?

    Dämpfer für Eibach Pro Kit?: Hallo Leute, wollt mal fragen - da es ja leider für den B Vectra keine Eibach Pro Damper gibt...welche Stoßdämpfer sind empfehlenswert in...
  • Neuwertige Eibach Federn für Vectra B

    Neuwertige Eibach Federn für Vectra B: Verkaufe da ich auf Gewindefahrwerk umgestiegen bin meine Eibach Pro-Kit Federnsatz in 30/30mm. War damit eigenltich Top zufrieden Neupreis ist...
  • Vectra B Eibach Sportfedern 30mm

    Vectra B Eibach Sportfedern 30mm: Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern für komfortable Tieferlegung Die vorderen Federn waren nur 50KM zu Testzwecken verbaut, die hinteren Federn...
  • Eibach Federn Pro Kit für Vectra C Caravan

    Eibach Federn Pro Kit für Vectra C Caravan: Suche nach Eibach Pro-Kit Federn für Vectra C Caravan (30 mm Tieferlegung) Eibach Art. Nr E10-65-011-02-22 Vorderachslast: bis 1135 kg. Möchte...
  • Eibach Federnsatz 30mm

    Eibach Federnsatz 30mm: Biete ein Satz Eibach Federn 8.000km alt, mit Original Verpackung. Gutachten ist vorhanden. Sehr gut erhalten. Preis 110 Euro Hersteller...
  • Oben