Opel Vectra B Dämpfer für Eibach Pro Kit?

Diskutiere Dämpfer für Eibach Pro Kit? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, wollt mal fragen - da es ja leider für den B Vectra keine Eibach Pro Damper gibt...welche Stoßdämpfer sind empfehlenswert in...
rtuner

rtuner

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
16
Ort
Niederrhein
Hallo Leute,

wollt mal fragen - da es ja leider für den B Vectra keine Eibach Pro Damper gibt...welche Stoßdämpfer sind empfehlenswert in Kombination mit dem Eibach Pro Kit (federn)

Ich habe einen Sport B Vectra und habe vor, das FW zu überarbeiten. Ich habe auch nen Eibach Anti Roll Kit (Stabis) rumliegenl... es soll aber definitiv sportlicher werden als das Originale Sportfahrwerk (Opel -20mm - facelift) und ich habe dann also zB. die Bilstein B4 ausgeschlossen, weil die doch wohl weicher sind als die originalen Sportdämpfer oder was meint ihr?

Welche würdet ihr mir empfehlen?

schönen Gruß
Ben aka rtuner
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also die b4 sind schon gute dämpfer... kommt halt drauf an wie tief der hobel soll... ansonsten b6 oder wenns geld reicht sogar die b8...
 
rtuner

rtuner

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
16
Ort
Niederrhein
Es geht mir nur um die Härte... sind da die B4 mit den serienmäßigen Sportdämpfern vergleichbar oder weichet? Tiefer soll er mit Eibach Prokit, das macht 30/30.. die B6 wären auch meine Wahl aber da kost der Satz nen Vermögen da kann ich plus Federn fast nen KW Gewinde kaufen... will ich aber nicht, da ich die Federn schon habe.... weiß einer was man so generell als Ersatz für die Serien Sportdämpfer nimmt? Ich habe Angst, dass der Wagen mit B4 zu weich wird...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
beim sport werden auch nur normale dämpfer verwendet... also kannste bei ner 30er tieferlegung auch getrost die b4 nehmen... wenn du es wirklich hart willst kannste auch konis kaufen...
 
rtuner

rtuner

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
16
Ort
Niederrhein
Hallo Leute,

wo kann man denn am besten son Satz Stoßdämpfer kaufen?
Ich habe da schon welche bei ebay gesehen für 200€ ca den Satz.

Kann man sowas trauen? Oder kann mir einer mal eine gute Website oder nen Shop sagen?

Gruß,

Ben
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
also mit den B4 Dämpfern und der Eibachteilen (Federn und Stabis) hast du definitiv ne sehr gute Kombination im Auto, die an Sportlichkeit und vor allem Fahrbarkeit so schnell nicht übertroffen wird ;-)
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
HI,

Bau mal den Kit ein, der wirkt Wunder. Ich habe ein KW Variante 2 drin und bin auch "nur" ca. 35 Tiefer, aber der Kit hat das ganze merklich verbessert. Vielleicht ist es bei deinem jetzigen FW auch der Fall.

Gruss
André
 
Thema:

Dämpfer für Eibach Pro Kit?

Dämpfer für Eibach Pro Kit? - Ähnliche Themen

  • IDS + Dämpfer für C Vectra (VFL) gesucht

    IDS + Dämpfer für C Vectra (VFL) gesucht: Hallo zusammen .Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche für meinen 3,2 Gts vfl, die IDS+ Dämpfer vorn. Sie dürfen keine Geräusche machen...
  • Opel Vectra B Ersatz für Weitec Dämpfer

    Ersatz für Weitec Dämpfer: Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage: Ich habe in meinem B-Vectra Caravan (2.6 wird aber egal sein) ein Weitec Fahrwerk 50/30 drin, genauer...
  • Opel Vectra A Was ist das für ein Dämpfer?

    Was ist das für ein Dämpfer?: Was ist das für ein Dämpfer...
  • Opel Vectra B 50/30 federn ... Was für dämpfer???

    50/30 federn ... Was für dämpfer???: Hallo... ich habe federn 50/30 drin und wollte mir jetzt gern gekürzte dämpfer zulegen was für welche muss ich da jetzt nehmen und welcher...
  • Koni Dämpfer gelb sowie KAW Federnsatz für Vectra A/Calibra vorn und hinten

    Koni Dämpfer gelb sowie KAW Federnsatz für Vectra A/Calibra vorn und hinten: Hallo, habe aus meinem Schlachtcalibra noch das komplette Fahrwerk da. Koni Dämpfer für vorn und hinten passend bei allen Calibra sowie Vectra A...
  • Koni Dämpfer gelb sowie KAW Federnsatz für Vectra A/Calibra vorn und hinten - Ähnliche Themen

  • IDS + Dämpfer für C Vectra (VFL) gesucht

    IDS + Dämpfer für C Vectra (VFL) gesucht: Hallo zusammen .Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche für meinen 3,2 Gts vfl, die IDS+ Dämpfer vorn. Sie dürfen keine Geräusche machen...
  • Opel Vectra B Ersatz für Weitec Dämpfer

    Ersatz für Weitec Dämpfer: Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage: Ich habe in meinem B-Vectra Caravan (2.6 wird aber egal sein) ein Weitec Fahrwerk 50/30 drin, genauer...
  • Opel Vectra A Was ist das für ein Dämpfer?

    Was ist das für ein Dämpfer?: Was ist das für ein Dämpfer...
  • Opel Vectra B 50/30 federn ... Was für dämpfer???

    50/30 federn ... Was für dämpfer???: Hallo... ich habe federn 50/30 drin und wollte mir jetzt gern gekürzte dämpfer zulegen was für welche muss ich da jetzt nehmen und welcher...
  • Koni Dämpfer gelb sowie KAW Federnsatz für Vectra A/Calibra vorn und hinten

    Koni Dämpfer gelb sowie KAW Federnsatz für Vectra A/Calibra vorn und hinten: Hallo, habe aus meinem Schlachtcalibra noch das komplette Fahrwerk da. Koni Dämpfer für vorn und hinten passend bei allen Calibra sowie Vectra A...
  • Oben