Opel Vectra B Eco Taste o.Funktion??

Diskutiere Eco Taste o.Funktion?? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute hab folgendes Problem. Und zwar geht die Klimatronic nicht mehr im Eco Modus. die Lampe leuchtet zwar aber die Klimatronic lässt sich...
Break

Break

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
Hallo leute hab folgendes Problem. Und zwar geht die Klimatronic nicht mehr im Eco Modus. die Lampe leuchtet zwar aber die Klimatronic lässt sich nicht mit dem Eco taster einschalten. Ich hab gestern nur die stecker abgehabt bzw den halter wo alle eingesteckt sind um die Kabel fürs radio zu verstauen.

Hatte das schon mal einer das der taster dann nicht mehr geht

schon mal vielen dank =)
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Würd mal beim FOH den Fehler auslesen lassen.
 
Break

Break

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
des wird glaub nix bringen. ich mag bezweifeln das da überhaupt ein Fehler gesetzt wird. Denk mal vll schalter kaputt, kabel geknickt oder ich weiß es nicht 8)
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
stecker in der bedieneinheit der klimatronik nochmal trennen und richtig einstecken. Dann sollte es gehen
 
Break

Break

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
habs gestern versucht aber geht leider immer noch net. würd mich zu gern intressierne was da jetzt kaputt gegangen ist mhh
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
53
Ort
Vallendar
Nur mal zum Verständnis.


Wenn die ECO Taste gedrückt ist (Lampe an), so ist die Klimaanlage ausgeschaltet (normale Lüftung und Heizung funktionieren)

Wenn die ECO Taste deaktiviert ist (Lampe aus), dann funktioniert die Klimaanlage.


Funktioniert bei Dir die Klima nicht bei ECO Taste aus?
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
verstehe das ganze eher so, dass er wenn die komplette Klimatronic auf "off" ist (also alle Anzeigen unten auch aus), er die Klimatronic nicht wieder mit Drücken von der ECO-Taste anschalten kann.


Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist ganz normal...
Werds das nächste mal testen, wenn ich wieder im Wagen sitz.
 
slev1n-vec

slev1n-vec

Eroberer
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
94
Ort
Polch
Das ist doch auch der Normalfall. Wenn die Klimaautomatik an ist lässt sich doch lediglich durch betätigen der Eco-Taste verhindern, dass der Klimakompressor anspringt wenn man eine niedrige Temperatur einstellt.
 
Break

Break

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
nein wenn alles aus ist und man drückt die eco taste geht nur das gebläse an.

So und nochmal zum verständnis

- Wenn alles aus ist und ich drück Eco taste leuchtet die lampe und irgendwas reagiert aber klimabedienteil bleibt aus was voher nicht der fall war.

- Wenn klima anlage an ist also klimabediennteil beispielsweiße auf 20 C° eingestellt geht die klimaanlage so drück ich jetzte aber die eco taste leuchtet zwar die lampe aber die klimaanlage ist weiter an klimakompressor usw also mein system lässt sich nicht mehr in den den eco modus bringen auch wenn die lampe leuchtet
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
53
Ort
Vallendar
Alles klar.

Wenn Du den Wagen aus machst, hast Du dann 3 Striche wo sonst die Temperatur steht. Dann hat die Klima einen Fehler.
 
Break

Break

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
Ja hab ich war aber schon voher so denk mal da wird der fehler drin sein kältemitteldruck zu niedrig . Und evtl en neuen des weiß ich halt net. werd erstmal die batterie abbklemmen vll hat sich da was aufgehängt.
 
Break

Break

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
So Batterie hab ich mal abgeklemmt aber da tut sich nix. geht immer noch nicht :(
 
Break

Break

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
keiner mehr ne idee oder schon mal so ein ähnliches problem gehabt ??
 
Tomi93

Tomi93

Foren As
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
125
Alter
27
Ort
Deggendorf
Schon beim FOH gewesen?

Das Klimabedienteil ist ja nicht nur das Bedienteil sondern das komplette Klimasteuergerät, sollte irgendwas da nicht funktionieren so sind Fehler drin.

Zudem kannst du schauen per Datenliste ob das "Signal" vom ECO-Schalter überhaupt ankommt am Steuergerät.
Diesen Fehler hatte ich zwar nicht aber Freunde von mir und Ich andere Fehler und im Klimaanlagen Steuergerät waren Fehler drin die zum erfolg führten.

Ich gebe aber keine Garantie drauf ob das bei dir genauso klappt.
ECO-Taste hat ja nicht anderes zu tun als dem Steuergerät zu melden, Klimakompressor An/Aus mehr nicht.
 
Thema:

Eco Taste o.Funktion??

Eco Taste o.Funktion?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ECO-Taste nach mehreren Minuten/Km ohne funktion.

    ECO-Taste nach mehreren Minuten/Km ohne funktion.: Ich habe nen Vectra b Bj. 2001. Hab ne klimaautomatik und mir ist schob mehrmals aufgefallen dass nach mehreren Km/minuten der klimakompressor...
  • Opel Vectra B X18XE Klimaautomatik schonwieder defekt?

    X18XE Klimaautomatik schonwieder defekt?: Hey Jungs. habe vor nen Monat meinen Klima Kompressor getauscht. heute ging nach einer stunde die Klima nicht mehr :( es war schlechtes Wetter...
  • Opel Vectra B ECO-Taster Kontroll-Leuchte mal wieder defekt

    ECO-Taster Kontroll-Leuchte mal wieder defekt: Hi Leute, innerhalb von 1,5 Jahren ist nun zum zweiten Mal beim ECO-Taster für die Klimaautomatik meines Vectra-B die Kontroll-Leuchte...
  • Kontrollleuchte ECO-Taste defekt

    Kontrollleuchte ECO-Taste defekt: Hy, wie oben schon beschrieben, geht die kleine gelbe Kontrollleuchte in meiner ECO-Taste nicht mehr, die Beleuchtung an sich tut aber. Jetzt...
  • Schalter/Taster Sitzheizung ECO

    Schalter/Taster Sitzheizung ECO: Suche jeweils einen Schalter/Taster für Sitzheizung und ECO (Klima). Facelift bitte.
  • Schalter/Taster Sitzheizung ECO - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ECO-Taste nach mehreren Minuten/Km ohne funktion.

    ECO-Taste nach mehreren Minuten/Km ohne funktion.: Ich habe nen Vectra b Bj. 2001. Hab ne klimaautomatik und mir ist schob mehrmals aufgefallen dass nach mehreren Km/minuten der klimakompressor...
  • Opel Vectra B X18XE Klimaautomatik schonwieder defekt?

    X18XE Klimaautomatik schonwieder defekt?: Hey Jungs. habe vor nen Monat meinen Klima Kompressor getauscht. heute ging nach einer stunde die Klima nicht mehr :( es war schlechtes Wetter...
  • Opel Vectra B ECO-Taster Kontroll-Leuchte mal wieder defekt

    ECO-Taster Kontroll-Leuchte mal wieder defekt: Hi Leute, innerhalb von 1,5 Jahren ist nun zum zweiten Mal beim ECO-Taster für die Klimaautomatik meines Vectra-B die Kontroll-Leuchte...
  • Kontrollleuchte ECO-Taste defekt

    Kontrollleuchte ECO-Taste defekt: Hy, wie oben schon beschrieben, geht die kleine gelbe Kontrollleuchte in meiner ECO-Taste nicht mehr, die Beleuchtung an sich tut aber. Jetzt...
  • Schalter/Taster Sitzheizung ECO

    Schalter/Taster Sitzheizung ECO: Suche jeweils einen Schalter/Taster für Sitzheizung und ECO (Klima). Facelift bitte.
  • Oben