Opel Vectra B ECO-Taste nach mehreren Minuten/Km ohne funktion.

Diskutiere ECO-Taste nach mehreren Minuten/Km ohne funktion. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe nen Vectra b Bj. 2001. Hab ne klimaautomatik und mir ist schob mehrmals aufgefallen dass nach mehreren Km/minuten der klimakompressor...
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Ich habe nen Vectra b Bj. 2001.
Hab ne klimaautomatik und mir ist schob mehrmals aufgefallen dass nach mehreren Km/minuten der klimakompressor nicht mehr einzuschalten geht.
Ich drücke 2x die eco taste(aus und wieder an) und es passiert nichts.
Die klappen habe ich schon neu kalibriert.

Ansonsten funktioniert sie tadellos!

Ist das normal oder ist was im eimer?

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Manchmal geht meine Klima auch nicht am erst wenn der Motor warm ist, ist mir jetzt im Winter aufgefallen
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Ist das Problem jetzt erst im Winter aufgetreten? Mir wurde zu meiner lehrzeit mal gesagt das die Klimaanlage ne Art schutzschaltung hat und sie deswegen unter 5 Grad nicht mehr den kompressor zuschalten.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Das könnte gut sein habe das Problem auch nur bei minus Graden feststellen können, dann ging sie erst nach ein paar Minuten an wenn der Motor gut warm war.... Klingt eigentlich logisch wenn man weiß dass man nicht der einzige ist xD
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Bin gestern gut ne stunde gefahren. Motor hatte so um die 90°C und aussen war es 0 oder so.
Trotzdem ging sie nicht an.

Keine ahnung obs vorher auch schon so war.
Mir ist es jetzt halt aufgefallen.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Das ist normal das die Klima nicht angeht. Wenn der Aussentemperaturfühler sagt 0 Grad also bleibste aus dann bleibt die aus. Unter 4 Grad pus braucht man das auch nicht zu versuchen. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
lass im frühjahr mal nen klimaservice machen dann weiß man mehr. über die jahre verschwindet ja immer mal etwas kältemittel und ab einer bestimmten menge ist zu wenig druck im system und die klima springt dann auch nicht mehr an.
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Dass der klimakompressor bei unter +4°C nicht angeht, steht nur bei der manuellen klimaanlage. Nicht jedoch bei der klimatronic.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
es wird bei der manuellen genau wie bei der automatik genau so sein mit den + 4 grad.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Richtig! Auch die Klimatronic hat die Eigenschutzschaltung bei unter besagter Temperatur. Genau wie der Kompressor nicht anspringt wenn zu wenig Kühlmittel in der Klima ist auch ne Schutzschaltung egal ob manuell oder Automatic.
 
Thema:

ECO-Taste nach mehreren Minuten/Km ohne funktion.

ECO-Taste nach mehreren Minuten/Km ohne funktion. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Eco Taste o.Funktion??

    Eco Taste o.Funktion??: Hallo leute hab folgendes Problem. Und zwar geht die Klimatronic nicht mehr im Eco Modus. die Lampe leuchtet zwar aber die Klimatronic lässt sich...
  • Opel Vectra B X18XE Klimaautomatik schonwieder defekt?

    X18XE Klimaautomatik schonwieder defekt?: Hey Jungs. habe vor nen Monat meinen Klima Kompressor getauscht. heute ging nach einer stunde die Klima nicht mehr :( es war schlechtes Wetter...
  • Opel Vectra B ECO-Taster Kontroll-Leuchte mal wieder defekt

    ECO-Taster Kontroll-Leuchte mal wieder defekt: Hi Leute, innerhalb von 1,5 Jahren ist nun zum zweiten Mal beim ECO-Taster für die Klimaautomatik meines Vectra-B die Kontroll-Leuchte...
  • Kontrollleuchte ECO-Taste defekt

    Kontrollleuchte ECO-Taste defekt: Hy, wie oben schon beschrieben, geht die kleine gelbe Kontrollleuchte in meiner ECO-Taste nicht mehr, die Beleuchtung an sich tut aber. Jetzt...
  • Schalter/Taster Sitzheizung ECO

    Schalter/Taster Sitzheizung ECO: Suche jeweils einen Schalter/Taster für Sitzheizung und ECO (Klima). Facelift bitte.
  • Schalter/Taster Sitzheizung ECO - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Eco Taste o.Funktion??

    Eco Taste o.Funktion??: Hallo leute hab folgendes Problem. Und zwar geht die Klimatronic nicht mehr im Eco Modus. die Lampe leuchtet zwar aber die Klimatronic lässt sich...
  • Opel Vectra B X18XE Klimaautomatik schonwieder defekt?

    X18XE Klimaautomatik schonwieder defekt?: Hey Jungs. habe vor nen Monat meinen Klima Kompressor getauscht. heute ging nach einer stunde die Klima nicht mehr :( es war schlechtes Wetter...
  • Opel Vectra B ECO-Taster Kontroll-Leuchte mal wieder defekt

    ECO-Taster Kontroll-Leuchte mal wieder defekt: Hi Leute, innerhalb von 1,5 Jahren ist nun zum zweiten Mal beim ECO-Taster für die Klimaautomatik meines Vectra-B die Kontroll-Leuchte...
  • Kontrollleuchte ECO-Taste defekt

    Kontrollleuchte ECO-Taste defekt: Hy, wie oben schon beschrieben, geht die kleine gelbe Kontrollleuchte in meiner ECO-Taste nicht mehr, die Beleuchtung an sich tut aber. Jetzt...
  • Schalter/Taster Sitzheizung ECO

    Schalter/Taster Sitzheizung ECO: Suche jeweils einen Schalter/Taster für Sitzheizung und ECO (Klima). Facelift bitte.
  • Oben