Opel Vectra B E-Gas defekt? Komisches verhalten

Diskutiere E-Gas defekt? Komisches verhalten im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also, seit dem ich mein auto habe, ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich im stockenden verkehr stehe merke ich es am meisten. Wenn ich langsam...
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Also, seit dem ich mein auto habe, ist mir folgendes aufgefallen.
Wenn ich im stockenden verkehr stehe merke ich es am meisten.
Wenn ich langsam das gaspedal reintrete passiert erstmal 1,5cm pedalweg nichts. Der motor läuft dann normal mit 750u/min. Und dann nach den 1,5cm tourt der motor abrupt auf 1200 hoch.
Es gibt keine stellung mit der ich 1000 oder 900 touren halten kann.
Auch ist es manchmal so, dass wenn ich das gaspedal manchmal das gaspedal loslasse wärend ich im ersten gang fahre, dass er das gas dann noch ca. 2 bis 3 sekunden hält und dann langsam auf seine 750u/min zurück geht.

Ich mein ich hab kein problem damit, aber ich würde doch schon mal gang gern wissen was das ist.

mfg.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Was für einen Motor hast du?

Drosselklappen und LMM sind ok?
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Oh sry, ganz vergessen.

Z18XE, BJ 2001

Fehler ausgelesen hatte ich noch keine.
Es leuchtet keine kontrollleuchte.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Also mein Plan wäre:

  1. Fehler auslesen - wenn sich nix ergibt:
  2. Steckverbindungen LMM, Drosselklappe, E-Gas prüfen und mit Kontaktspray behandeln.
  3. E-Gas ausbauen und reinigen
  4. LMM ausbauen und eventuell reinigen (Bekannte Problematik mit Bremsenreiniger)
  5. Drosselklappe reinigen

Ich empfehle jeden Schritt einzeln zu machen, danach immer eine Probefahrt. So kannst du nach und nach die Fehlerquellen ausschließen.
 
Thema:

E-Gas defekt? Komisches verhalten

E-Gas defekt? Komisches verhalten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 1.9 CDTI - 150 PS - Luftgeräusche beim Gas geben - Turboschlauch defekt?

    1.9 CDTI - 150 PS - Luftgeräusche beim Gas geben - Turboschlauch defekt?: Guten Abend, Gemeinde, ich habe vor ein paar Tagen erstmals bemerkt, dass beim Gas geben plötzlich ein Geräusch auftritt, als würde irgendwo Luft...
  • Opel Vectra C Tankentlüftung defekt??? Wagen springt nach dem Tanken nicht mehr an

    Tankentlüftung defekt??? Wagen springt nach dem Tanken nicht mehr an: Hallo Opel Freunde :biggrin:, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich fahre einen Vectra C 3.2 Benziner Bauhjahr 2004 Ich...
  • Opel Vectra B Gaspedalweg zu groß oder ist etwas defekt?

    Gaspedalweg zu groß oder ist etwas defekt?: Gaspedalweg zu groß oder ist etwas defekt - Probleme mit dem gas geben Also, ich fahre seit dem in den führerschein habe meinen opel vectra b...
  • Opel Vectra C 2.8T geht sofort aus und nimmt kein Gas an

    2.8T geht sofort aus und nimmt kein Gas an: Vectra C 2.8T geht sofort aus / Opel findet den Fehler nicht ! Hallo bin Heute von der Arbeit nach Hause gefahren und an der letzten Ampel gingen...
  • Opel Vectra A zündaussetzer? un lima?

    zündaussetzer? un lima?: hallo habe ein c20ne der motor lief bis heute mittag super und gegen abend bin ich nochmal weggefahren habe ich so was ähnliches denk es waren...
  • zündaussetzer? un lima? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 1.9 CDTI - 150 PS - Luftgeräusche beim Gas geben - Turboschlauch defekt?

    1.9 CDTI - 150 PS - Luftgeräusche beim Gas geben - Turboschlauch defekt?: Guten Abend, Gemeinde, ich habe vor ein paar Tagen erstmals bemerkt, dass beim Gas geben plötzlich ein Geräusch auftritt, als würde irgendwo Luft...
  • Opel Vectra C Tankentlüftung defekt??? Wagen springt nach dem Tanken nicht mehr an

    Tankentlüftung defekt??? Wagen springt nach dem Tanken nicht mehr an: Hallo Opel Freunde :biggrin:, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich fahre einen Vectra C 3.2 Benziner Bauhjahr 2004 Ich...
  • Opel Vectra B Gaspedalweg zu groß oder ist etwas defekt?

    Gaspedalweg zu groß oder ist etwas defekt?: Gaspedalweg zu groß oder ist etwas defekt - Probleme mit dem gas geben Also, ich fahre seit dem in den führerschein habe meinen opel vectra b...
  • Opel Vectra C 2.8T geht sofort aus und nimmt kein Gas an

    2.8T geht sofort aus und nimmt kein Gas an: Vectra C 2.8T geht sofort aus / Opel findet den Fehler nicht ! Hallo bin Heute von der Arbeit nach Hause gefahren und an der letzten Ampel gingen...
  • Opel Vectra A zündaussetzer? un lima?

    zündaussetzer? un lima?: hallo habe ein c20ne der motor lief bis heute mittag super und gegen abend bin ich nochmal weggefahren habe ich so was ähnliches denk es waren...
  • Oben