Opel Vectra B E-Gas braucht zu lang

Diskutiere E-Gas braucht zu lang im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, da mein Vecci eines der ersten Opel Modelle mit dem E-Gas ist (Z18XE) ist die Reaktionszeit bzw. die Öffnungzeit der Drosselklappe...
Tomi93

Tomi93

Foren As
Themenstarter
Hallo Leute,

da mein Vecci eines der ersten Opel Modelle mit dem E-Gas ist (Z18XE) ist die Reaktionszeit bzw. die Öffnungzeit der Drosselklappe auch dem entsprechend, es braucht eine gewisse Zeit bis sie auf geht, bei allen die den Z18XE haben die ich kenne ist das so, die vom Vectra C (Z18XER) ist sensibler und kann bei vollgas fast so schnell aufgerissen werden wie mit Seilzug.
Passt diese DK von Vecci C bei meinem drauf ohne große umbauten hat das zufällig jemand schon probiert?

mfg Tomi

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Das liegt nicht an der DK!
Das ist die Motorsteuerung.

Kannste bei vielen Chiptunern ändern lassen.
Gibt auch eine Box für ca. 300€ die das behebt,aber für 300€ würd ich das Chiptuning bevorzugen!

Tomi93

Tomi93

Foren As
Themenstarter
Chipen, mein Motor hat schon 200tkm runter, meint ihr nicht das wenn ich den Chip der sich von mir verabschiedet?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Nein.

Die Z18XE sind sehr robust und außerdem sollst du ja keine 400PS rausholen.

Das bessere Ansprechverhalten und 10-PS mehr machen deinen Motor nicht kaputt!
Außerdem musst du ja dann nicht immer Vollgas fahren!
Aber es wird ein wenig mehr Spaß machen.

Ich häng mal ein Bild an,sowas in der Art bekämpft auch ein wenig die Anfahrschwäche!

Tomi93

Tomi93

Foren As
Themenstarter
Also ich sehe einen Veränderten Ansaugkanal mit einem Offenen Filter der meiner sicht bei Warmen Motor Anfahrschwächen verstärkt statt mindert.
Der Saugt direkt die Warme "Frisch"-Luft an, statt kalte Frischluft ;)
Wobei ich trd auch so einen schönen Filter haben will aber den wo ich hatte (billig Raid HP) hatte man bei meinem nur unter volllast gehört (DK voll auf)
Den habe ich rausgeworfen und meinem Arbeitskollegen geschenkt, Z16NZ Astra G bei dem ist der Klang deutlich anders zu hören :/

xDD aber das sieht cool aus ganz links beim ausgleichsbehälter 5 wenn ich mich nicht verzählt habe 5 Massekabel :D wofür sind die denn sieht lustig aus xD

Was hast du mit dem Tankentlüftungsventil/Kraftstoffregenerier ventil das seitlich am Luftfilterkasten hin gemacht?
Erblindert oder einfach unten versteckt?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Die Massekabel sind serie.
Nur die Abdeckung fehlt.
Die Tankentlüftung ist an den Klimaleitungen befestigt.
Der K&N ist wirklich shit,besser den Flowmaster von DBilas ,Carbon Airbox von BMC oder den Maxflow von Raid.

Ich bin ja mittlererweile bei ca. 250PS angekommen,das war nur ein Zwischenschritt (ca.155 PS).

Die weichen Ansaugleitungen vom Z18XE sind aber auch nicht das Gelbe vom Ei!
Ersetz die und du wirst es merken.

Sowas wie im folgenden Bild hilft dabei:

Tomi93

Tomi93

Foren As
Themenstarter
FlowMaster Kit
Chip

Sind das diese 2 Sachen die du meintest, die meine Anfahrschwächen und die langsam öffnende DK beheben?
Oder fehlt da noch was?
Bin halt noch ein azubi mit wenig Geld ^^
Bevor ich das machen kann muss erst mal ne neue Lamda her -.-

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
wenn das Problem nur das e Gas ist dann ist ein Chip wohl die beste lösung. da gibt's auch solche komischen sprintbooster Teile aber die sollen nich viel bringen.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ja,das wird dir helfen.

Melde dich auch im DBilas Forum an,dann bekommst du nochmal 10% Rabatt

Dbilas-Forum - Portal

oder guck das du den Filter gebraucht bekommst und dann nur das Chiptuning bezahlst.

Thema:

E-Gas braucht zu lang

E-Gas braucht zu lang - Ähnliche Themen

• Motor Ruckelt, Kaltstart geht er min. 3x aus nimmt kein gas an

Motor Ruckelt, Kaltstart geht er min. 3x aus nimmt kein gas an: Hallo zusammen, Ich Fahre ein Vectra B 1,8 16V Bj. 99 X18XE1 Automatik Getriebe Mein Motor Ruckelt im Stand, darauf habe ich die Zündkerzen...
  • Motor nimmt kein Gas an + ESP-Leuchte an /

Motor nimmt kein Gas an + ESP-Leuchte an /: Suche Hilfe / Hinweis für folgendes Problem: Ausgangslage: Kabel vom Motorsteuergerät ( AGR und Drallklappen sind mit am Sicherungskreis verbaut)...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Motor braucht länger zum starten !

Motor braucht länger zum starten !: Ich bins wieder :) Folgendes Problem : Solange ich mit meinem Vectra fahre und wieder starten will nach ca 1-2 Tagen, dauert es immer etwas...
  • Motor braucht länger zum starten ! - Ähnliche Themen

• Motor Ruckelt, Kaltstart geht er min. 3x aus nimmt kein gas an

Motor Ruckelt, Kaltstart geht er min. 3x aus nimmt kein gas an: Hallo zusammen, Ich Fahre ein Vectra B 1,8 16V Bj. 99 X18XE1 Automatik Getriebe Mein Motor Ruckelt im Stand, darauf habe ich die Zündkerzen...
  • Motor nimmt kein Gas an + ESP-Leuchte an /

Motor nimmt kein Gas an + ESP-Leuchte an /: Suche Hilfe / Hinweis für folgendes Problem: Ausgangslage: Kabel vom Motorsteuergerät ( AGR und Drallklappen sind mit am Sicherungskreis verbaut)...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Motor braucht länger zum starten !

Motor braucht länger zum starten !: Ich bins wieder :) Folgendes Problem : Solange ich mit meinem Vectra fahre und wieder starten will nach ca 1-2 Tagen, dauert es immer etwas...
  • Oben