Opel Vectra C Duplex-Umbau

Diskutiere Duplex-Umbau im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend zusammen! Da ich demnächst eine neue Auspuffanlage brauche (Flexrohr & ESD im Eimer) denke ich über eine Anlage von FMs nach. Am liebsten...
D

Danqusa81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
4
Nabend zusammen!

Da ich demnächst eine neue Auspuffanlage brauche (Flexrohr & ESD im Eimer) denke ich über eine Anlage von FMs nach.
Am liebsten wäre mir wegen der meiner Meinung nach besseren Optik eine Duplex.8)
Was muss denn alles geändert werden??

Besten Dank im Voraus...

Gruß
Daniel
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Ein paar Angaben zum Auto wären da sehr hilfreich!
Caravan, Stufenheck, GTS??? Sport???

Hab aber schnell mal unter unseren Diesel geschaut und hab gesehen es ist der Halter für den rechten ESD da, wenn ich jetzt davon ausgehe, das es bei allen so ist, dann drunter schrauben und fertig.
Wenn du jetzt ein sichtbares Endrohr hast, müsste noch der Heckansatz bearbeitet oder getauscht werden.
 
D

Danqusa81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
4
Ich wusste doch dass ich was vergessen habe...
Verdammt...

Der Wagen ist ein ´03er GTS 2.2 16V im Serienzustand mit dem sichtbaren Einzelrohr links..
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Dann schau mal hinten rechts nach ob der Halter dran ist, dann brauchst nur den Haltegummi, ach und du hast das Pech, das du einen neuen Heckansatz brauchst, wegen der Aussparung rechts!
Sonst war es das eigentlich, da der Rest müsste bei der Anlage dabei sein.
 
D

Danqusa81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
4
Na das wäre ja was..
Danke für die schnelle Info!!

Weißt Du denn auch wo ich diesen Heckansatz finde?!
Habe mir schon nen Wolf gesucht...
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Entweder beim FOH oder in der Bucht! Glaub du brauchst dann eine vom 3.2 V6, 3.0 CDTi oder 2.8 V6.
 
D

Danqusa81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
4
hat das Teil eigentlich ne genaue Bezeichnung oder läuft das Ganze unter Heckansatz??
 
Apophis68

Apophis68

Eroberer
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
91
Ort
Hannover
Moin,

der Ansatz sollte GM13100622 / Opel 6400585 sein,
kostet beim FOH ca. 150€

Gruß
Apo

ps: alles ohne Gewähr;(
 
Burned

Burned

Frischling
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
13
Alter
44
Ort
Dortmund
Hi

Wenn du es richtig machen willst, würde ich mir auch noch das Hitzeschutzblech für die rechte Seite bei Opel bestellen. Bin mir nämlich nicht so sicher ob die abstahlende wärme des esd nicht den Unterboden in irgendeiner Art und Weise beschädigen kann.

mfg
 
Thema:

Duplex-Umbau

Duplex-Umbau - Ähnliche Themen

  • Biete Opel Vectra AX Turbo 4x4

    Biete Opel Vectra AX Turbo 4x4: Zu Verkaufen wegen Nichtgebrauch. Verkaufe einen seltenen Vectra AX Turbo 4x4 mit diversen Umbauten! Jg: 93 mit 200'000km aber mit revidiertem...
  • Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]

    Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]: Hab von meiner alten Kiste den Asso-Pott noch liegen. Evtl möchte wer tauschen. Sollte an nen Caravan passen mit AHK denn die würd ich gern...
  • ESD zum Duplex umbauen?

    ESD zum Duplex umbauen?: Servus, ich mal wieder :super: Und zwar habe ich einen Supersport Duplex ESD, der ist allerdings fürs Fließheck und ich habe ein Stufenheck...
  • Sport ESD

    Sport ESD: Hi, biete einen Nappex Sport ESD aus Stahl. Er ist neuwertig(ca 1 Monat verbaut), der Sound ist nicht zu aufdringlich und schön dumpf. Mit ABE...
  • Vectra C GTS Umbau auf Duplex-ESD?

    Vectra C GTS Umbau auf Duplex-ESD?: :PBin leider in der Suche nicht weitergekommen,deshalb meine Frage. Kann mir jemand weiterhelfen mit Umbau auf die Original Duplexanlage vom 3,2...
  • Vectra C GTS Umbau auf Duplex-ESD? - Ähnliche Themen

  • Biete Opel Vectra AX Turbo 4x4

    Biete Opel Vectra AX Turbo 4x4: Zu Verkaufen wegen Nichtgebrauch. Verkaufe einen seltenen Vectra AX Turbo 4x4 mit diversen Umbauten! Jg: 93 mit 200'000km aber mit revidiertem...
  • Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]

    Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]: Hab von meiner alten Kiste den Asso-Pott noch liegen. Evtl möchte wer tauschen. Sollte an nen Caravan passen mit AHK denn die würd ich gern...
  • ESD zum Duplex umbauen?

    ESD zum Duplex umbauen?: Servus, ich mal wieder :super: Und zwar habe ich einen Supersport Duplex ESD, der ist allerdings fürs Fließheck und ich habe ein Stufenheck...
  • Sport ESD

    Sport ESD: Hi, biete einen Nappex Sport ESD aus Stahl. Er ist neuwertig(ca 1 Monat verbaut), der Sound ist nicht zu aufdringlich und schön dumpf. Mit ABE...
  • Vectra C GTS Umbau auf Duplex-ESD?

    Vectra C GTS Umbau auf Duplex-ESD?: :PBin leider in der Suche nicht weitergekommen,deshalb meine Frage. Kann mir jemand weiterhelfen mit Umbau auf die Original Duplexanlage vom 3,2...
  • Oben