Drehzahlschwankungen

Diskutiere Drehzahlschwankungen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin verzweifelt!!!!!!! Ich habe einen Opel Vectra B Caravan Sport 1,8-16V(X18XE1), Bj.1999. Mein...
B

blueprofiler

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin verzweifelt!!!!!!!

Ich habe einen Opel Vectra B Caravan Sport 1,8-16V(X18XE1), Bj.1999.

Mein Problem sind Drehzahlschwankungen, d.h. wenn ich ne strasse befahr, wo mehrmals "Rechts vor Links" nacheinander kommt und ich dadurch anhalten muss, bleib die Drehzahl bei 1500-1800 Umdrehungen.
So wenn der Vectra das dann gemacht hat,habe ich im Leerlauf 1200 Umdrehungen, das Auto stottert auch seit dem öfters und manchmal bei anfahren fehlt ihm irgendwie die leistung, so wie ein Leistungsloch. Das Problem war anfangs nur wenn ich die Klimaanlange in Betrieb hatte, und dann nach der ersten Fachwerkstatt, auch ohne Klimabetrieb. Das Problem habe ich weniger im Winter da kommt es nur alle paar wochen mal vor, aber seit es jetzt wieder wärmer ist, ist das problem auch wieder öfters da

Mittlerweile bin ich schon in der dritten Opelfachwerkstatt und keiner kann mir helfen, ich wollte die Karre schon verkaufen,aber eigentlich zuschade dafür, weil gefällt mir ja gut..............

Ausgetaucht wurden bis jetzt:

Leerlaufsteller
Luftmengenmesser
AGR
die ganze Drosselklappeneinheit
alle schläuche und so überprüft(laut Werkstatt)
Thermostat ersetzt.................................mehr fällt mir im moment net ein

Achja was ich oben bei der Problembeschreibung vergessen habe, seit ein paar tagen wenn ich die klima anmache sägt die drehzahl so zwischen 1200-2000 Umdrehungen, und vor 14 Tagen wurde mir ne Motorenstörung angezeigt(die Störung steht nimmer an). Wird aber erst nächste Woche ausgelesen,wenn sie gespeichert wurde,kommt für ne neue Windschutzscheiben in die Werkstatt.

Hat jemand von euch ne Idee,bevor ich den Vectra an die Wand fahr????

Gruss blueprofiler

p.s. ich hoffe ich habe nix vergessen

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Momentan fällt mir da noch der Temperaturfühler ein.

B

blueprofiler

Frischling
Themenstarter
hmm

ok der wurde nochnet getauscht, wo sitzt der den genau und heist der nur temperaturfühler??

danke

blueprofiler

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Ich meine der sitzt in der Nähe vom Zündmodul. Das Zündmodul ist an einer Kühlmittelbrücke befestigt. War zumindest beim X20XEV Omega so.

B

blueprofiler

Frischling
Themenstarter
ok ich werde mal auf die suche gehen

vielen dank

gruss blueprofiler

Thema:

Drehzahlschwankungen

Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motor läuft nicht richtig

Motor läuft nicht richtig: Hallo, mein Opel bj 2003 2,2dti (y22dtr) macht Probleme. Wenn ich eine konstante Geschwindigkeit fahre, dann geht die Drehzahl immer leicht hoch...
  • Opel Vectra B leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung

leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung: Großer Hilferuf,bin am verzweifeln!!!!! Vectra B,x20xev. Habe folgendes Problem im Standgas/Leerlauf: Wenn Ich z.b. an eine Ampel/Parkplatz o.ä...
  • Opel Vectra B Motorkontrolleuchte/Drehzahlschwankungen

Motorkontrolleuchte/Drehzahlschwankungen: Hallo Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen Meine Probleme sind: Drehzahlschwankt von 800- ca.1300 Heute ist die Motorkontr. angegangen und...
  • Opel Vectra B Drehzahlschwankungen und Klötern

Drehzahlschwankungen und Klötern: Nabend Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hatte meinen Wagen letzte Woche in der Werkstatt wegen eines einfachen Thermostatwechsels...
  • Opel Vectra B Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus!

Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus!: Hallo, habe seit geraumer Zeit mit meinem 2.0 16V 100KW Vectra einige Probleme. Seit einiger Zeit "Ruckt" er während der fahrt, danach geht die...
  • Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motor läuft nicht richtig

Motor läuft nicht richtig: Hallo, mein Opel bj 2003 2,2dti (y22dtr) macht Probleme. Wenn ich eine konstante Geschwindigkeit fahre, dann geht die Drehzahl immer leicht hoch...
  • Opel Vectra B leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung

leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung: Großer Hilferuf,bin am verzweifeln!!!!! Vectra B,x20xev. Habe folgendes Problem im Standgas/Leerlauf: Wenn Ich z.b. an eine Ampel/Parkplatz o.ä...
  • Opel Vectra B Motorkontrolleuchte/Drehzahlschwankungen

Motorkontrolleuchte/Drehzahlschwankungen: Hallo Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen Meine Probleme sind: Drehzahlschwankt von 800- ca.1300 Heute ist die Motorkontr. angegangen und...
  • Opel Vectra B Drehzahlschwankungen und Klötern

Drehzahlschwankungen und Klötern: Nabend Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hatte meinen Wagen letzte Woche in der Werkstatt wegen eines einfachen Thermostatwechsels...
  • Opel Vectra B Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus!

Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus!: Hallo, habe seit geraumer Zeit mit meinem 2.0 16V 100KW Vectra einige Probleme. Seit einiger Zeit "Ruckt" er während der fahrt, danach geht die...
  • Oben