Drehzahlbegrenzung

Diskutiere Drehzahlbegrenzung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi... Hätte mal ne frage und zwar ist beim vectra B 1.8 16V die drehzahlen eig begrenzt?? Und woher finde ich raus welches getriebe ich habe ...
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
Hi...

Hätte mal ne frage und zwar ist beim vectra B 1.8 16V die drehzahlen eig begrenzt??

Und woher finde ich raus welches getriebe ich habe ??? mein auto is bj 98 ist dass dann auch das f16 getriebe??

lg marc

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dies ist unten glaube in Fahrtrichtung links unten am Getriebe eingeschlagen!
Und ja der hat nen Drehzahlbegrenzer !!

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
WIe ist dass dann mit der begrenzung...wann schaltet die ein und wimmert die dann auch richitg kann dass alles leider net testen da mein auto zur zeit noch abgemeldet ist

danke für die schnelle antwort

gruß marc

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Normal ist der 1.8er bei 6500U/min abgeregelt.
Der Drehzahlmesser zeigt dann allerdings bisschen mehr an,so ca. 7000U/min

Getriebe ist entweder ein F18 beim X18XE oder ein F17 beim X18XE1/Z18XE

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
hört man von dem begrenzer auch was oder merkt mnan einfach nur keine leistung mehr?

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
nee den merkst du nicht ! da kommt einfach nix mehr z.b.bei meinem
( is ein X25XEI im ersten) !
der zieht bis da hin ganz passabel und dann merkst du das der abrubt nicht mehr zieht und bei der Geschwindigkeit bleibt die gleiche !
Aber irgent ein klacken , warnton oder leuchten der Anzeige hast du nicht !

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
danke danke... schade... das man da nix hört wäre ja lustig wenns so ein lautes wimmern wäre ^^ wie hier z.B.
.... is beim honda civic typ R naja danke trotzdem

gruß marc

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Genau so wird es sich bei dir auch anhören...
Mach dein Auto an und trete aufs Gas... Dann merkst du es.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
der motor stottert dann und die karre ruckelt!

Das Geräuch hast du bestimmt schon mal bei "the fast and the furious" gehört

Thema:

Drehzahlbegrenzung

Drehzahlbegrenzung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • Den Drehzahlbegrenzer verändern?

Den Drehzahlbegrenzer verändern?: hi @ all hab mir grad die frage gestellt ob man den Drehzahlbegrenzer bändern kann so das dass auto mehr V´max bringt geht das eig? Hat das evtl...
  • 260er Tacho von welchem B Vectra?

260er Tacho von welchem B Vectra?: Hi Leute! Hab da ein kleines Problem(chen) undzwar habe ich einen 260er Tacho von einem Vectra B Vorfacelift habe aber keinen Ahnung von welcher...
  • Drehzahlbegrenzer bei C20NE entfernen

Drehzahlbegrenzer bei C20NE entfernen: Moin Moin! Ich habe mich gerade hier angemeldet um mal einen kleinen Tipp von euch einzuholen! Ich fahre Stoppelfeldrennen und jetzt haben wir in...
  • Drehzahlbegrenzer bei C20NE entfernen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • Den Drehzahlbegrenzer verändern?

Den Drehzahlbegrenzer verändern?: hi @ all hab mir grad die frage gestellt ob man den Drehzahlbegrenzer bändern kann so das dass auto mehr V´max bringt geht das eig? Hat das evtl...
  • 260er Tacho von welchem B Vectra?

260er Tacho von welchem B Vectra?: Hi Leute! Hab da ein kleines Problem(chen) undzwar habe ich einen 260er Tacho von einem Vectra B Vorfacelift habe aber keinen Ahnung von welcher...
  • Drehzahlbegrenzer bei C20NE entfernen

Drehzahlbegrenzer bei C20NE entfernen: Moin Moin! Ich habe mich gerade hier angemeldet um mal einen kleinen Tipp von euch einzuholen! Ich fahre Stoppelfeldrennen und jetzt haben wir in...
  • Oben