L
LOOOSEER
Frischling
Themenstarter
Hi Community.
Ich probiere es mal hier, vielleicht hat jemand eine gute Idee.
Ich hatte bei meinem Vectra C 1.9DTI Z19DTH einen Schaden am Turbo oder auch nicht
Es fiel der Turbo aus ( Negative Abweichung der Ladeluft )
Und es war ein pfeifen zu hören, welches immer lauter wurde.
Dazu entdeckte ich einen abgerissen Krümmerbolzen.
Das pfeifen kann jetzt durch die 3 lagige Dichtung gekommen sein oder durch den Turbo, wobei der kein Spiel hatte.
Getauscht wegen dem Arbeitsaufwand habe ich jetzt die Rumpfgruppe und natürlich die Krümmerdichtung inkl. neuem Bolzen.
Die Unterdruckdose ist noch die alte.
Bei meiner Reparaturaktion entdeckte ich zufällig auf dem OP Com die Werte der Injektoren.
Drei Zylinder waren bei -0,30 ca und Zylinder 3 bei + 1.76 mg/hub
Einen Rücklauftest habe ich gemacht. Auffällug war dieser aber nicht.
Mein aktuelles Problem ist jetzt das die Kiste bei höherer Geschwindigkeit ab einer Drehzahl von ca 4000Umd. nicht gleichmässig durchzieht
Man merkt ganz leichte Leistungslöcher , welche man auch am DrehZM sieht.
Die Düsen werde ich vorsorglich nach Bosch geben, aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich
Ich probiere es mal hier, vielleicht hat jemand eine gute Idee.
Ich hatte bei meinem Vectra C 1.9DTI Z19DTH einen Schaden am Turbo oder auch nicht

Es fiel der Turbo aus ( Negative Abweichung der Ladeluft )
Und es war ein pfeifen zu hören, welches immer lauter wurde.
Dazu entdeckte ich einen abgerissen Krümmerbolzen.
Das pfeifen kann jetzt durch die 3 lagige Dichtung gekommen sein oder durch den Turbo, wobei der kein Spiel hatte.
Getauscht wegen dem Arbeitsaufwand habe ich jetzt die Rumpfgruppe und natürlich die Krümmerdichtung inkl. neuem Bolzen.
Die Unterdruckdose ist noch die alte.
Bei meiner Reparaturaktion entdeckte ich zufällig auf dem OP Com die Werte der Injektoren.
Drei Zylinder waren bei -0,30 ca und Zylinder 3 bei + 1.76 mg/hub
Einen Rücklauftest habe ich gemacht. Auffällug war dieser aber nicht.
Mein aktuelles Problem ist jetzt das die Kiste bei höherer Geschwindigkeit ab einer Drehzahl von ca 4000Umd. nicht gleichmässig durchzieht
Man merkt ganz leichte Leistungslöcher , welche man auch am DrehZM sieht.
Die Düsen werde ich vorsorglich nach Bosch geben, aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich
Zuletzt bearbeitet: