Doarboards

Diskutiere Doarboards im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :ghost: :ghost: :ghost: Hallo Also ich will mir Doarboards machen lassen für vorne und hinten ! Das ganze dann mit Kunstleder oder Leder...
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:ghost: :ghost: :ghost:
Hallo
Also ich will mir Doarboards machen lassen für vorne
und hinten ! Das ganze dann mit Kunstleder oder Leder
beziehen ! Kennt jemand von euch eine Firma die saubere
und kostengünstige Arbeit leistet ????
Will 3mal 16,5 Boxen pro Board haben !!!!!

Wäre nett wenn Ihr mit helfen könnt !

:P :P :P

MFG Vectra_a91
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
warum firma? mach doch einfach selbst, sooo schwer ist das net. und du kannst nur dabei lernen.
im prinzip machst du die unterlage aus mdf, sägst dir dann drei ringe für die lautsprecher und setzt diese mit ein bisschen abstand und schräg nach oben angewinkelt (ich nehm mal an du holst tiefmitteltöner und keine reinen kickbässe) mittels kleinen holzklötzchen und heißkleber drauf. das ganze bespannst du mit einem bettlacken und dann abwechselnd polyesterharz und glasfasermatten drauf. am ende noch schleifen, feinspachteln, schleifen und dann beziehen. also soo schwer isses echt net, musst dich nur trauen. ansosnten gibt´s zb doorboards auch bei jehnert, sind aber net gerade günstig, dafür aber saugut.
aber ich denk mal das thema passt eher ins carhifi als zum innenraum, oder?

nochwas wichtiges: packt deine endstufe das überhaupt? weil du hast dann ne impedanz von ca. 1,3 ohm, das schafft nicht jede... sollte dann schon was vernünftiges sein. wenn du was brauchst, einfach anfragen, ich kann dir was passendens anbieten, auch lautsprecher usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:ghost:
Danke für deine Antwort !!!
Ja ich hab insgesamt 5 Entstufen !! Das müsste reichen
( Kicker , Emphaser )
Ich will aber das diese auch sau gut aussehen und wenn du
das noch nicht gemacht hast is das ziemlich bescheiden !!
Und vier Stück machen STÖHHNNN !!!

:hammer: :hammer: :hammer:

MFG Vectra_a19
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
nagut, wenn du es noch nie gemacht hast isses echt bisschen viel arbeit. aber was saugut aussieht kostet wahrscheinlich auch ein gutes eck.
aber wieso willst du hinten doorboards haben? nur der optik wegen? weil klanglich braucht man das absolut net, höchstens ein bisschen rearfill hinten, aber mehr brauch man echt net. dann kannst du ja zwei gute für vorne machen lassen und sparst das geld für hinten die.
aber wegen der impedanz, da ist nicht die anzahl der endstufen endscheidend, sondern was sie können. bei deiner konstellation gehe ich mal davon aus: 3 tmt pro tür, parallel angeschlossen, bringen 1,33 ohm an die endstufe. das macht nicht jede mit. guck mal nach, weil wenn die nur 2 ohm stabil ist und es tortzdem mitmacht, dann hast du ne kleine heizung im kofferraum und die wird strom ziehen ohne ende..
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Tag!

Ich würde mir die Teile auch selber machen!

Habe damals Funierholz (Glaube das das so heißt) genommen! Das kannst du mit heißem Dampf ein Stück weit zurecht formen! Damit hat das bei mir super geklappt! Waren aber nur 2 Boxen pro Tür drinne!

MfG

Germania001
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
wenn de das nicht selber machen möchtest, kannste dich auch an BTO wenden. machen das ganze auch. haben div. leder und kunstleder zur auswahl oder auch gfk boards.

und jetzt mal zu den 3 pro seite. naja, das ist wirklich geschmackssache.
wenn du dir vorne ein gutes system einbaust wirste genauso gut fahren als wenn de 3 weniger gute rein machst. (so als beispiel)

hab zB. bei mir 2 16er in der tür drinne von DEGO....Die haben einen gestochen scharfen klang und sind einfach nur geil.
Von denen reicht auch nur eins pro Seite und dabei ist auch ne frequ. weiche.

Maci hatse schon bei uns gehört und er will se auch unbedingt haben bzw. er bekommtse jetzt auch.

hinten würd ich nicht viel machen, von da muß der bass kommen. aber wenn du auch surround haben möchtest, dann würd ich hinten 2 kleine systeme verstecken.


und wofür hast du bitte 5 endstufen? denk mal das wird die reinste heitzung und stromfresser.
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:super: :super: :super:
Zwei Entstufen werde ich wieder verkaufen !
Habe einen Monoblock Emphaser
eine Axton 4 Kanal
2 5 Kanal Pyle
1 Kicker 4 Kanal
Hatte eigentlich was anderes vor aber das hat sich
wieder erledigt !!
Kannst mal fragen was solche Boards kosten sollen ?!?!?!
Wie gesagt 3mal pro Board 16,5 und wenns geht mit Kunstleder
oder Leder kommt auf den Preis an !!??
Danke
MFG Vectra_a91
:super: :super: :super:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also mehr oder weniger alles acr 0815.

dann lieber ne etwas bessere 2-4 kanal endstufe für den klang und eine 2 kanal für den bass.


aber muß/sollte alles auf einander abgestimmt sein.
idealer weise sind dann auch die digitalen.
hab zb. 2 digitale monoblöcke drinn und hab wenn ich auf dreh ca. 2volt schwankungen drinn
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:hammer:
2 Volt Abweichung is ja der Hammer !!!
Nunja will mir noch einen Digitalen Monoblock
( der von Emphaser is ja einer )
Nunja mal sehen was der Geldbeutel so sagt und meine Frau !
Aber frag mal bitte wegen den Doarboards !!!

MFG Vectra_a91

:super: :super: :super:
 
X

Xittex

Gast
Für was besitzt man denn bitte 2 4 Kanal und 2 5 Kanal Endstufen....

Nun ja... ACR... wie der Erik schon gesagt hat.... lass Dich mal von BTO beraten!
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
ok, das ist halt aber auch der preisliche unterschied.
Hab für meine anlage ca 8.000 Euro gelatzt aber dafür weis ich auch was ich habe :baby1: (gelle Xittex.... :klatsch: )

zum thema doorboards, wie gesagt, können wir machen.und den rest der musik auch :wink1:

schreib mal ne mail an info@bto-racing.de.

dann werd ich morgen mal schaun
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:kiffer:
Nunja die von ACR hatten mich ja halt mehr oder weniger
dazu überredet !!! Jetzt bin ich auch schlauer !
Ich fahr jetzt meistens zum Hirsch & Ille, die haben mich
bis jetzt SUPER beraten und die haben auch Ahnung
anders wie ACR !
Würde mich gerne mal beraten lassen !!!
Ich will halt Extremer Druck und Klang !
Hör halt nur Hardcore oder Gabber ( Schranz )

MFG Vectra_a91
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
von hirsch und ille hab ich bisher auch oft gutes gehört, zumindest was den service angeht. aber pass auf das du dir da keine kombinationen aufschwätzen lässt in form von focal system an helix endstufe. da fangen die hochtöner so dermaßen laut an zu kreischen das es nicht mehr schön ist.
aber für extremen klang würde ich definitiv keinen digitalen monoblock holen. haben dafür viel zu wenig kontrolle. dann kauf dir lieber nen vernünftigen analogen, gute stromversorgung solltest du ja schon haben wenn du fünf stufen hast. zb werden die colossus der letzten analogen serie bei ebay zur zeit für ca. 600 euro gehandelt.
für vorne würde ich dir ein doppelcompo empfehlen, wie erik auch schon gesagt hat. da dran ne leistungsstarke 2-kanal endstufe und du wirst ne menge spaß haben. bei ner 4-kanal musst du wieder aufpassen, thema impedanz. doppelcompos haben schon eine impedanz von 2 ohm, wenn du dann eine 4-kanal endstufe brückst hast du 1ohm vorne, das geht seeeehr zu lasten des klangs. würde ich nicht machen, dann wie gesagt ne starke 2-kanal die ordentlich leistung und kontrolle an 2 ohm hat. kannst ja deine sachen alle bei ebay verkaufen, die sollten auch nochmal gut geld bringen.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
n schranzer :kaputt: hehe

da haben wir vor kurzen auch einen gehabt. dem haben wir den corsa b komplett umgebaut und ne fette anlage eingebaut.
ne kiste bzw. wand ab rückbank bis hinten hin mit 2 x 38er cervin wega stroker und ner zapco 9.0er endstufe sowie ne kleinere zapco fürs frontsystem.
in dem corsa gehts nun ab...der will schon gar nemmer in die disco weils im auto mehr boomt und drückt :hammer:


n monoblock ist auch nur was fürn bass....für klang sind die nix...

wir haben vor kurzen neue bässe bekommen, sind 30er und kosten um die 420 euro einer und machen alles mit. hiphop, teschnö und so und sind auch nicht gerad langsam.....also genau richtig wenn man sich ne dröhnung geben will.
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
ich meinte damit das die für klang nix sind, das ich selbst am bass ne digitale endstufe nicht nehmen würde, wegen der fehlenden kontrolle. das klingt dann irgendwie schwammig, hört sich dann an wie die 100-euro-magnat-anlagen 8)
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Is ja klar das man ein Monoblock nichr für den Klang nimmt !!!
Aber ich brauch so richtig gut Druck !!!
Will mir noch ein Monoblock zulegen ! Das das ganze so richtig zur
geltung kommt !!!
Was für Subbis nimmt man da am besten was würdet Ihr sagen ???
Auch jeden Fall brauch ich harte Bässe !!!!
Momentan spielen zwei 25 von Kicker mir Doppelschwingspulen
bei mir ! auf 2 Ohm gebrückt !!

MFG Vectra_A91
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wieso 2, machs doch wie in kumpel von mir der hat nen 18" cervin vega den se grad einpassen in nen vectra stufe:hammer:
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Nun ja das müssten wir mal in einer anderen Katigorie bereden !!
Ich wollte eigentlich Doarboards einbauen !
Ich werde mich mal an BTO wenden mal sehen was Sie mir so
anbieten können ?!?
Nur bin ich mal auf den Preis gespannt !!
Wird bestimmt nicht billig !!


MFG Vectra_a91
 
Opel-Vectra-2000

Opel-Vectra-2000

Frischling
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
10
Alter
49
Ort
Kaiserslautern
Was habt ihr bloß alle gegen ACR? Bin seit Jahren treuer ACR Kunde und hochzufrieden! Gab nie Probleme und die Anlage ist genial! Vielleicht ist unser ACR auch einfach besser(ACR Ramstein - Miesenbach)?
Zum Thema Doorboards: Selber machen spart Geld und macht auch noch Spaß. Besorg Dir zum üben einfach ein paar alte Türverkleidungen, da kann dann nix schief gehen!!! Wenns dann was wird: Prima. Wenns nix wird kannste ja immer noch zum Profi gehen... :ja:
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
8o
Zum Thema ACR :
Also meine Kollegen waren auch dort und er versucht
den Leuten alles anzudrehen und wenns geht noch auf Leasing,
je mehr desto besser brauchst ja nur im Monat soviel zu zahlen.
Aber dann halt auf 5 Jahre !! Die spinnen doch !!
Ich hab das einmal gemacht zwar nicht auf 5 Jahre aber es hat
mit gereicht das Ding war doppelt so teuer wie normal !!!
Doarboards :
Ich will auch nicht lang an den Dingern rumm machen, sondern
ich will gleich gescheite haben ! ( Man hat ja noch mehr Arbeit am
Auto ) will mich nicht so lang an den Doarboards aufhalten !

MFG Vectra_a91
 
Thema:

Doarboards

Oben