DIGI-Tech im Vectra B?

Diskutiere DIGI-Tech im Vectra B? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wollte mal fragen ob mir einer helfen kann, ich will mir in meinen Vectra b ein DIGI-Tech(zB aus den Kadett E) einbauen und weiss nicht ob es...
V

Vectra b deluxe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
4
Alter
39
Wollte mal fragen ob mir einer helfen kann, ich will mir in meinen Vectra b ein DIGI-Tech(zB aus den Kadett E) einbauen und weiss nicht ob es möglich ist.

Mein Hauptproblem ist die Steckerbelegung...

Wenn mir da einer weiterhelfen könnte währe ich sehr dankbar!!!

Danke schon mal euer

Vectra b deluxe
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: DIGI-Tech im Vectra b????

hi soweit ich weiß gibts des schon bei nem 4 zylinder funzt es aber wer baut sich schon freiwillig nen kadett tacho in nen vectra b :nein:
 
Vectra b 22dti

Vectra b 22dti

Mitglied
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
32
Alter
46
AW: DIGI-Tech im Vectra b????

Hallo.
es kommt darauf an welchen b vecci du hast. wenn es der 1,6l 8V ist dann ist es theoretisch möglich, da der angeblich noch ein älteres getriebe drin hat wo der anschluss für den wegstreckengeber vorhanden ist. bei allen anderen gibts den nicht mehr. Der drehzahlmesser sollte kein prob sein (wenn es ein benziner ist, und kein 6 zyl.) aber der vectra bekommt sein geschwindigkeitssignal von den ABS sensoren. angeblich von allen 4, dann werden die verglichen und der wahrscheinlichste wird verwendet. (merkt man wenn in einer kurve das innere rad durchdreht, bleibt der tacho trotzdem auf der richtigen geschw.) ausserdem wollte mir opel da keine genauen angaben machen (wie die geschwindigkeitssignale aussehen und woher die kommen).
du musst auch das ganze cokpit umbauen und viel gfk verwenden.ist ne heiden arbeit.
also an dieser aktion sind schon mehrere gescheitert. ich inklusive.
aber wenn du es schaffst. glückwunsch und sag mir bitte wie du das gemacht hast.
danke :redface:
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
AW: DIGI-Tech im Vectra b????

Das wird nicht gehen, da der Vectra B über Can.Bus verfügt und der kadett nicht, der tacho vom vectra b arbeitet natürlich auch mit can-bus, also vergiss den gedanken!!!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: DIGI-Tech im Vectra b????

also das der vectra b canbus hat stimmt nicht es haben nur astra g und vectra c canbus
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
AW: DIGI-Tech im Vectra b????

Tach Leute!

Bin gerade dabei mir einen Digi-Tacho in den Vectra B einzubauen!

Momentan habe ich ein kleines Prob.!

Weiß jemand von euch, wie viele Impulse das ABS wegen des Wegstreckensignales ausgibt?

Mercy!

MfG

Germania001
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
AW: DIGI-Tech im Vectra b????

ja gut mag sein, hatte das auch nur halbwegs vermutet, da ich weiß das ein digi im corsa c nicht möglich ist, da der can hat!!!!

sorry für die falsche info!!
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
AW: DIGI-Tech im Vectra b????

Germania001 schrieb:
Tach Leute!

Bin gerade dabei mir einen Digi-Tacho in den Vectra B einzubauen!

Momentan habe ich ein kleines Prob.!

Weiß jemand von euch, wie viele Impulse das ABS wegen des Wegstreckensignales ausgibt?

Mercy!

MfG

Germania001
Wenn du den Post von Vectra b 2,2dti gelesen hast, dürfte dir aufgefallen sein, dass das ABS vermutlich 4 Impulse ausgibt.

Es haben sich schon einige daran versucht, Digitaltachos aus dem Kadett E oder auch Vectra A in den Vectra B einzubauen, bis jetzt sind alle gescheitert.
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
AW: DIGI-Tech im Vectra b????

Na dann haben die vermutlich nicht richtig gearbeitet!

Beim Vectra B sind das 32 Impulse, die das ABS ausgibt!

Machbar ist das!

Man muß nur selbst noch n Teiler basteln und dazwischen stecken!

Und das ist das knifflige Problem!

MfG

Germania001
 
Bave

Bave

Frischling
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
8
Alter
46
Ort
OHZ bei Bremen
AW: DIGI-Tech im Vectra b????

Mahlzeit,

der Einbau eines Kadett LCD in einen Vectra B geht sehr wohl. Ich habe die Bilder jetzt gerade hier in der Firma nicht auf dem Rechner. Muss nachher zu Hause mal gucken.

Zum Einbau: bitte im www.opel-problemforum.com nach dem User MB suchen. Er hat ein Digi im B nachgerüstet.

Gruss
Bave
 
Vectra-Sport

Vectra-Sport

Eroberer
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
79
Ort
Sömmerda/Erfurt
AW: DIGI-Tech im Vectra b????



sieht schon hammergeil aus, vor allem wenns keiner weiter hat???

war auch sehr viel arbeit, aber alles entschädigt, wenn die neben einen einen langen hals machen und ständig rein gaffen....

alles funktioniert einwandfrei,

die geschwindigkeit geht auf`s km/h genau, is ja auch klar, is ja digital...

lcd oder 3mal plasma sonderanfertigung, kommt auf`s selbe raus,
umbaukosten für die teile ca. 450-500€
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: DIGI-Tech im Vectra b????

was muss da denn gemacht werden? ich hab noch nen DIGI tavcho liegen, vielleicht bastel ich mir den ja mal ein
 
V

Venom

Gast
AW: DIGI-Tech im Vectra b????

Da gabs ah mal sonn Typ der hat sich ein Senator tacho eingebaut!



Muss man sich halt ein Signal Wandler Besorgen bzw selbst machen dann geht das schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
AW: DIGI-Tech im Vectra b????

die digitachos kann man auf jeden in den vecci reinsetze...hab das scho bei einem von uns gesehe der hat diesen umbau gemacht...es geht...venom beweist euch das ja sogar mit einem diditacho vom senator...was richtig geil aussieht.
 
V

Venom

Gast
AW: DIGI-Tech im Vectra b????

@Tümpel85

Amm Oben der beitrag vom Vectra-Sport das wa Martin mit Uwes Nick, deswegen warscheinlich auch son schlechtes bild weil auf Uwes Rechner sicher kein Besseres wa ;(
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
AW: DIGI-Tech im Vectra b????

ich wusste doch das ich das bild irgendwoher kenne...hatte zwar nach dem radio gesucht, aber sieht man ja net...deswege wuste i net genau ob es martins vecci ist.
 
starfrisör

starfrisör

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
227
Ort
thüringen
AW: DIGI-Tech im Vectra b????

das muss einbildung sein ;) der digitacho ist i.d.R. noch viel ungenauer als der analoge.
@Nixplaner

wieso ungenau???

digital ist das genaueste was es gibt, oder irre ich mich da???

es wird nix auf analog oder umgekert umgewandelt...


vom abs steuergerät direkt zum wandler und dann zum tacho, nix analoges dazwischen

kein analog geber im getriebe
kein analog tacho


laut messung fahre ich bei 50km/h - 50km/h manche haben da schon ne abweichung von 5-10km/h

und bei 160km/h steht auf dem tacho ne 160

und wie schaut's bei deinem tacho aus???

ist der denn genau??



....
 
Vectra-Sport

Vectra-Sport

Eroberer
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
79
Ort
Sömmerda/Erfurt
Ich kann nur bestätigen das der Tacho genau geht, Ich war dabei beim Wandler einstellen.

Wir haben das ganze mit GPS (mit 9 Satelliten) eingestellt, also sollte es ja schon sehr genau sein, oder nicht???

Gruß Uwe
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Wenn jemand ne genaue Anleitung hat her damit...

Auch wenn es vielen net gefällt aber ich find den Digi mal GEIL :crazi1:
 
Thema:

DIGI-Tech im Vectra B?

DIGI-Tech im Vectra B? - Ähnliche Themen

  • Suche Frequenzteiler

    Suche Frequenzteiler: Man hört und liest immer zwecks Kadett-Digi im Vectra-a was von nem Frequenzteiler? Hat Jemand solchen noch zu liegen bzw. weiss wer wo man das...
  • Opel Vectra A BC Nachrüsten

    BC Nachrüsten: Moin will mir ein BC nachrüsten in meinen A Vecci habe ein cdx kabelbaum verbaut und da ist schon alle stecker die man braucht sind vorhanden...
  • Klimaanlage umbauen?

    Klimaanlage umbauen?: hi lads, noob frage meinerseits.. kann man klima-automatik in vectra B auf klima-anlage umbauen... sprich nicht mehr nur automatik taste, sonndern...
  • Vectra A C20NE auf C20XE umbauen

    Vectra A C20NE auf C20XE umbauen: Hallo Will meinen 93er A Vectra C20ne auc 2.0Xe umbauen nun meine Fragen kann ich mein F16 Weiter verwenden und wie sieht es Allgemein aus was...
  • Analoguhr in Digitaluhr umbauen

    Analoguhr in Digitaluhr umbauen: Hallo leute ich habe die sufu genutzt und nichts gefunden. Ich habe nen analoguhr drinne und will die digi reinmachen und nicht den bordcomputer...
  • Analoguhr in Digitaluhr umbauen - Ähnliche Themen

  • Suche Frequenzteiler

    Suche Frequenzteiler: Man hört und liest immer zwecks Kadett-Digi im Vectra-a was von nem Frequenzteiler? Hat Jemand solchen noch zu liegen bzw. weiss wer wo man das...
  • Opel Vectra A BC Nachrüsten

    BC Nachrüsten: Moin will mir ein BC nachrüsten in meinen A Vecci habe ein cdx kabelbaum verbaut und da ist schon alle stecker die man braucht sind vorhanden...
  • Klimaanlage umbauen?

    Klimaanlage umbauen?: hi lads, noob frage meinerseits.. kann man klima-automatik in vectra B auf klima-anlage umbauen... sprich nicht mehr nur automatik taste, sonndern...
  • Vectra A C20NE auf C20XE umbauen

    Vectra A C20NE auf C20XE umbauen: Hallo Will meinen 93er A Vectra C20ne auc 2.0Xe umbauen nun meine Fragen kann ich mein F16 Weiter verwenden und wie sieht es Allgemein aus was...
  • Analoguhr in Digitaluhr umbauen

    Analoguhr in Digitaluhr umbauen: Hallo leute ich habe die sufu genutzt und nichts gefunden. Ich habe nen analoguhr drinne und will die digi reinmachen und nicht den bordcomputer...
  • Oben