Opel Vectra A Dichtung Einspritzanlage

Diskutiere Dichtung Einspritzanlage im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach Jungs, ich habe einen C18NZ. Da mir in letzter Zeit mehrmals die Motorkontrollleuchte anging, musste ich meinen Fehlerspeciher auslesen...
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Tach Jungs,

ich habe einen C18NZ. Da mir in letzter Zeit mehrmals die Motorkontrollleuchte anging, musste ich meinen Fehlerspeciher auslesen lassen. Raus kam Fehler 44 "Abgase zu mager" oder so... Jedenfalls hat dann die Werkstatt festgestellt, das die Dichtung von der Ansaugeinrichtung platt ist. Die möchte ich jetzt austauschen. Welche Schrauben (siehe Bild) muss ich lösen und vor allem gibt es da etwas Besonderes zu beachten? Muss ich eine Dichtungsmasse wieder einschmieren??
 

Anhänge

DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die 2 großen schrauben müßßen ab dann der stecker vom einspritzventil und die kraftstoffleitung. dann noch einen stecker wenn ich mich recht erinner und die betätigung vom gasbowdenzug.
dichtmasse sollte man keine verwenden aber die dichtflächen ordentlich sauber machen.

IMG_1132.jpg
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Ok danke. Jetzt ist mir aber aufgefallen, das ich dieses teil nirgends bestellen kann. Des weiteren wird auch in untere und obere dichtung unterschieden.welche brauch ich denn jetzt?

- - - Aktualisiert - - -

Ah ok hat sich erledigt. Kostet 4 € beim opel händler. Muss ich nach dem abbau etwa neu einstellen oder so??

- - - Aktualisiert - - -

Soo hat sich erledigt... Hab alle dichtungen getauscht abergehler immer noch da...
 
Thema:

Dichtung Einspritzanlage

Dichtung Einspritzanlage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

    X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

    Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

    Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • ventil verbrannt !!!

    ventil verbrannt !!!: Hallo ich fahre ein Opel Vectra c 2.2l 155ps Motor z22yh ich habe auf denn 2 Zylinder kein druck mehr gehabt . Zylinder 1 19Bar Zylinder 2 0Bar...
  • Opel Vectra C Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile?

    Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile?: Hallo Möchte einen Getriebeölwechsel bei meinem Vectra C Caravan 12/2003 AF 23 machen und habe nun in der Bucht gesehen was nur die Teile kosten...
  • Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

    X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

    Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

    Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • ventil verbrannt !!!

    ventil verbrannt !!!: Hallo ich fahre ein Opel Vectra c 2.2l 155ps Motor z22yh ich habe auf denn 2 Zylinder kein druck mehr gehabt . Zylinder 1 19Bar Zylinder 2 0Bar...
  • Opel Vectra C Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile?

    Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile?: Hallo Möchte einen Getriebeölwechsel bei meinem Vectra C Caravan 12/2003 AF 23 machen und habe nun in der Bucht gesehen was nur die Teile kosten...
  • Oben