Diagnosestecker

Diskutiere Diagnosestecker im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich hab mir vor kurzem nen Vectra A 2.0i CDX EZ10/94 geholt. Bin auch schwer begeistert von dem Auto. Das einzige was halt fehlt ist der...
D

DKVT

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
6
Hi, ich hab mir vor kurzem nen Vectra A 2.0i CDX EZ10/94 geholt. Bin auch schwer begeistert von dem Auto. Das einzige was halt fehlt ist der Boardcomputer.
Das DID ist schon eingebaut. Jetzt hab ich gelesen man könnte am Diagnosestecker erkennen, ob die Verkabelung für den BC vorhanden ist. Ich glaube es war der Pin D. Jetzt meine Frage, wo ist an dem Stecker Pin D???

Wo ist dann die Nase des Steckers die einrastet und welcher Pin ist das. Bei meinem Stecker sind nämlich alle Pins bis auf einen vorhanden.

Vielen Dank
DKVT
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
DID im Vectra A ???

Wenn du wissen willst, ob bei dir für den BC schon vorverkabelt ist, dann bau die Analoge Uhr raus, da müsste dann irgendwo da hinten drin, sehr versteckt, ´n gelber Stecker hängen ...

dann noch in der Mittelkonsole zwischen Fahrer- und Beifahrersitz die Blende für die Schalter des BCs rausbauen, da müsste unten drin, dann auch ´n kleiner Stecker liegen :ja:

Die Sache mit dem PIN ist immer etwas SEHR unsicher ...
 
C

chaos

Gast
PIN D und PIN G müssen vorhanden sein für den BC (zwecks programmierung ;)

ohne die beiden PINS is zu 99% KEIN BC vorhanden


btw. du has n 94er, MJ95, könntest quasi alles vorverkabelt haben, da er auch noch CDX ausstattung hat ist es so ziemlich sicher...

achja das DID is meines wissen das DigitalUhr teil was anstelle der Analogen an der position sitzt ;)
 
D

DKVT

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
6
Ja das DID is die Digitaluhr mit der Temperaturanzeige.
Was mich nun interessiert, ist wo genau Pin D & G auf dem Stecker liegen, weil ich das bei mir nich erkennen kann.

Vielleicht hat mal jemdand ne Skizze des Steckers oder kann es irgendwie anders beschreiben.

Euer DKVT
 
D

DKVT

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
6
Hab eben mal gesucht und auch "poliert" :] aber ich kann da keine Buchstaben erkennen.

Also wenn jemand mal so nett wäre:

Das soll jetzt mal der Stecker sein und > das soll den Verschluss darstellen, der einrastet. Wenn jemand mal so nett wäre und mir sagt welche die Pins D & G sind.

______
|1 |2 |
-------
|3 |4 |
-------
|5 |6 |
-------- >
|7 |8 |
-------
|9 |10|
______
 
D

DKVT

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
6
OK, hat sich erledigt, hab bei nem Kumpel geguckt.
Trotzdem vielen dank.
 
C

chaos

Gast
wenn alle bis auf einen bei dir verkabelt sind, dann hadu Wegfahrsperre, nen vorverkabelten BC, und anderen schnickschnack ;)
 
D

DKVT

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
6
Ja genau so verhält sich das. Hab die Wegfahrsperre, ZV mit Fernbedienung, el. Fensterheber, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, Doppelairbag, etc.

Jetzt hab ich noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Wagen zu starten, falls der Handsender der ZV mal nicht funktioniert? Die Wegfahrsperre bleibt ja aktiv, wenn ich den Wagen mit dem Schlüssel öffne.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Wenn du den Schlüssel ganz nach rechts drehst zum abschließen, also dass er senkrecht steht, dann is die WFS aktiv, drehst du ihn aber nur so kurz nach rechts, dass der Schließzylinder-Schlitz quer stehen bleibt, dann is nur kurz verschlossen ... wenn du also beim aufsperren ganz nach links drehst, dann ist auch die WFS deaktiviert :baby1:
 
D

DKVT

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
6
Ja das klappt, aber wenn ich das Auto mit der Fernbedienung schliesse, dann nützt es mir nichts, wenn ich es mit dem Schlüssel öffne, da die Wegfahrsperre aktiviert bleibt.
Wenn ich also das Auto mit der Fb abschliesse und die dann plötzlich nicht mehr funzt, wie krieg ich den Vectra dann an?
Hab mehrmals auf- und zuschliessen mit dem Schlüssel getestet, aber die Wegfahrsperre bleibt solange aktiviert bis ich den Wagen mit der Fb öffne. Ausserdem aktieviert sich die Wegfahrsperre auch bei geöffnetem Wagen anch ca. 2min automatisch.

Hat da jemand ne Idee wie ich das Auto dann trotzdem anlassen kann, wenn die Fb mal nich funzt?
 
Thema:

Diagnosestecker

Diagnosestecker - Ähnliche Themen

  • Diagnosestecker gesucht

    Diagnosestecker gesucht: Hallo, wie schon erwähnt restauriere ich einen Manta A mit c20xe Motor vom Vectra a 2000 auf. Der Wagen springt an und läuft auch. Nur nicht...
  • Opel Vectra A Boardcomputer

    Boardcomputer: Ich habe einen Vectra A C16NZ und in der Mittelkonsolle ist auch der Stecker für den Schalter und unter dem Radio auch der Stecker für den...
  • Wo ist Fehlerdiagnosestecker ???

    Wo ist Fehlerdiagnosestecker ???: Bei meinem Vectra B Caravan Ez.: 2001 ist die Motorkontrollleuchte ständig an. Jetzt habe ich mir ein Diagnosegerät gekauft und aber vergessen zu...
  • Opel Vectra B Schiebedachmotor vom Omega B Nachrüsten

    Schiebedachmotor vom Omega B Nachrüsten: Hey, ich würde mir gern den Schiebedachmotor vom Omega B nachrüsten, beim Schaltpläne wältzen bleiben jedoch 2 Fragen offen und zwar wohin soll...
  • Opel Vectra A Motor geht manchmal aus

    Motor geht manchmal aus: Hallo zusammen! Bin neu hier und wollte mal mein Problem schildern 8) Ich besitzte seit ca 7 Monaten einen Vectra A c18nz . Mein Problem...
  • Motor geht manchmal aus - Ähnliche Themen

  • Diagnosestecker gesucht

    Diagnosestecker gesucht: Hallo, wie schon erwähnt restauriere ich einen Manta A mit c20xe Motor vom Vectra a 2000 auf. Der Wagen springt an und läuft auch. Nur nicht...
  • Opel Vectra A Boardcomputer

    Boardcomputer: Ich habe einen Vectra A C16NZ und in der Mittelkonsolle ist auch der Stecker für den Schalter und unter dem Radio auch der Stecker für den...
  • Wo ist Fehlerdiagnosestecker ???

    Wo ist Fehlerdiagnosestecker ???: Bei meinem Vectra B Caravan Ez.: 2001 ist die Motorkontrollleuchte ständig an. Jetzt habe ich mir ein Diagnosegerät gekauft und aber vergessen zu...
  • Opel Vectra B Schiebedachmotor vom Omega B Nachrüsten

    Schiebedachmotor vom Omega B Nachrüsten: Hey, ich würde mir gern den Schiebedachmotor vom Omega B nachrüsten, beim Schaltpläne wältzen bleiben jedoch 2 Fragen offen und zwar wohin soll...
  • Opel Vectra A Motor geht manchmal aus

    Motor geht manchmal aus: Hallo zusammen! Bin neu hier und wollte mal mein Problem schildern 8) Ich besitzte seit ca 7 Monaten einen Vectra A c18nz . Mein Problem...
  • Oben