Wo ist Fehlerdiagnosestecker ???

Diskutiere Wo ist Fehlerdiagnosestecker ??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinem Vectra B Caravan Ez.: 2001 ist die Motorkontrollleuchte ständig an. Jetzt habe ich mir ein Diagnosegerät gekauft und aber vergessen zu...
A

andreashoffmann74

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2
Ort
Remseck am Neckar
Bei meinem Vectra B Caravan Ez.: 2001 ist die Motorkontrollleuchte ständig an. Jetzt habe ich mir ein Diagnosegerät gekauft und aber vergessen zu fragen, wo der Diagnosestecker am Fahrzeug ist.
Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Slider2285

Slider2285

Mopedschrauber
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
15
Alter
39
Ort
Kassel
Ist unter dem Handbremshebel, einfach das Fach abziehen
 
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W

Nabend zusammen...

Möchte mich hier mal mit einreihen zwecks eines Diagnosegerätes. Bei NORMA wird ab kommenden Mittwoch ein Gerät zum Fehlerauslesen verkauft. Könnte ich das beim Vectra C nutzen ? Wenn ja, wo ist denn beim Vectra C der Diagnosestecker ??

Vectra C 1.9 CDTI mit 110 KW FL.

Gruss
Benny :super::super::super:


Details :

Für alle Benzin-Motoren ab ca. Baujahr 2000
(Diesel-Motoren ab ca. 2003) mit OBD II-Buchse

Anschluss durch Einstecken des OBD II-Steckers in Diagnose-Buchse

Inklusive Tasche und Fehlercode-CD-ROM

•OBD II-Stecker
•Einfache Bedienung
•8000 Fehlercodes
•Kabellänge ca. 1,60 m
•Liest und löscht Diagnosefehler-Codes der Steuergeräte, liest die Fahrgestellnummer, löscht den Status der Motorkontroll-Leuchte u.v.m.
•Erkannt werden die allgemeinen Fehlercodes (P0, P2, P3 und U0) und die fahrzeugspezifischen Codes (P1, P3 und U1) von Audi, BMW, Ford, Mercedes Benz, Opel, VW, KIA, Honda, Hyundai, Nissan, Mazda, Mitsubishi, Toyota, Chrysler u.v.m.
•Inklusive CD mit Dokumentation aller Fehlercodes
 
Zuletzt bearbeitet:
plessloui

plessloui

Mitglied
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
47
Ort
Bad Salzungen
Hi Jungs,
dass Norma Teil haben wir seit gestern. Ist beim Signum der Diagnosestecker auch hinter dem Aschenbecher?

Danke und Gruß!

P.S.: Übrigens funktioniert das Teil beim meinem 98-er Vectra B nicht, obwohl da steht, für alle Benziner ab 1996. Bei dem Focus meiner Mutter, von 2008, geht es dann doch.
 
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W

Dann gib doch mal Bericht ob das Norma Teilchen bei deinem Signum funktioniert... :151:

Danke sagt Benny :super::super::super:
 
H

Hansfriedel

Doppel-As
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
170
Also beim Signum ist der Diagnosestecker meines Wissens auch unter dem Aschenbecher. Und zum nächsten Punkt das auslesen alter Opelfahrzeuge geht mit den OBD 2 eigentlich nicht mehr,da die Protokolle nicht unterstützt werden da es sich meist um OBD 1 handelt da braucht es dann so ein Ding wie hier.
Und noch was zu Auslesegeräten Marke Baumarkt Aldi und co. Wer vernünftig schrauben will kommt mit den Geräten nicht sehr weit ,da nur ein Fehlercode erscheint und der wiederum viele Ursachen haben kann und da die Dinger keine Livedaten besitzen stochert ihr dann auch wieder im Dunkeln. Zu Empfehlen wäre sicherlich Opcom im Original (Teuer mit Lizens für 1 Auto so bis 400 Euro) Vorteil : Gibt immer passende Updates oder was ich auch noch verwende Delphi da ich auch andere Autos schraube. Mit Delphi z.b kann ich bei vielen Fahrzeugen Fehlercods,Lifedaten abrufen und Steuergeräte programmieren.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Euere Antworten sind sicher nett und gut .
Aber ist das Thema nicht zu alt ?
Ist von 2011 .
 
Thema:

Wo ist Fehlerdiagnosestecker ???

Oben