Demontage Lenkradsäulenverkleidung

Diskutiere Demontage Lenkradsäulenverkleidung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bräuchte mal einen heißen Tip von Euch. Habe ein bisschen Probleme die untere schwarze Kunststoffverkleidung, die die Lenksäule unterhalb der Nabe...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Bräuchte mal einen heißen Tip von Euch. Habe ein bisschen Probleme die untere schwarze Kunststoffverkleidung, die die Lenksäule unterhalb der Nabe abdeckt, abzubekommen. Oberhalb also zur Tachoscheibe hin ist ja kein Problem. Die untere kann ich zwar über die vorhandenen Schrauben lösen, jedoch habe ich zum Einen rechts das Zündschloß im Weg und links den Hebel für die Höhenverstellung des Lenkrades. :(

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Wens ein B is kannste die Höhenverstellung abschrauben und das schwarze gummi vom Zündschloß entfernen. Dann einwenig aussernanderdrücken und nach unten wegziehen.

Beim A müsste es auch so Funzen.

Zuletzt bearbeitet:
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
so siehts aus. habs ja gestern beim ausbau des lcd's (p.s. läuft nun wieder und ist auch nicht mehr blau ;( ) auch erst ab gehabt, allerdings habe ich keine höhenverstellung, der hebel ist m.w. aber tatsächlich nur aufgeschraubt. und über das zündschloß muss man die verkleidung nach rauspopeln des gummiringes drüber"würgen" .

N

nimittag

Frischling
Hallo,

habe eben bei meinem Vectra auch die Verkleidung abgemacht! ein wenig auseinanderziehen und nach unten weg ziehen hat geholfen! jedoch habe ich auch keine Höhenverstellung! Aber falls es hilft dehnbar schein´t die Verkleidung zu sein!

J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
jo Danke euch. Haben mittlerweile auch rausgefunden wie die untere Verkleidung abgeht. Ein wenig Ziehen und Biegen klappt dann auch bei der Höhenverstellung des Lenkrades. Schließe von daher mal den Thread

Thema:

Demontage Lenkradsäulenverkleidung

Demontage Lenkradsäulenverkleidung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fehlercode 33

Fehlercode 33: Moin, Bei mir brennt jetzt seit geraumer zeit schon die airbaglampe. War auch schon beim auslesen (FC 33,Beifahrerairbag) und löschen. Hat aber...
  • Opel Vectra C Demontage Irmscher Frontspoiler

Demontage Irmscher Frontspoiler: Da mein Frontspoiler von Irmscher den letzten Winterschnee nicht gut überstanden hat, wollte ich ihn abmontieren zum reparieren und lackieren. Da...
  • [Fun] Horrorkabinet

Horrorkabinet: Moin alle zusammen... Ich habe mir mal gedacht, mach mal nen Beitrag auf, wo so schöne haarsträubende "Beweisfotos" gemacht wurden, wo Pfusch und...
  • Demontage Stoßstange vorn für Tagfahrlichter (VectraC/Signum)

Demontage Stoßstange vorn für Tagfahrlichter (VectraC/Signum): Demontage Stoßstange für Tagfahrlichter (VectraC/Signum) Hallo, ich habe schon nach einer Anleitung zu demontage der Stoßstange im Forum...
  • Demontage Frontstoßfänger

Demontage Frontstoßfänger: Hallo, kann mir jemand bei der demontage des Frontstoßfängers bei einem Vectra B BJ 96 helfen? Habe alle schrauben gelöst nur bekomm ich ihn...
  • Demontage Frontstoßfänger - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fehlercode 33

Fehlercode 33: Moin, Bei mir brennt jetzt seit geraumer zeit schon die airbaglampe. War auch schon beim auslesen (FC 33,Beifahrerairbag) und löschen. Hat aber...
  • Opel Vectra C Demontage Irmscher Frontspoiler

Demontage Irmscher Frontspoiler: Da mein Frontspoiler von Irmscher den letzten Winterschnee nicht gut überstanden hat, wollte ich ihn abmontieren zum reparieren und lackieren. Da...
  • [Fun] Horrorkabinet

Horrorkabinet: Moin alle zusammen... Ich habe mir mal gedacht, mach mal nen Beitrag auf, wo so schöne haarsträubende "Beweisfotos" gemacht wurden, wo Pfusch und...
  • Demontage Stoßstange vorn für Tagfahrlichter (VectraC/Signum)

Demontage Stoßstange vorn für Tagfahrlichter (VectraC/Signum): Demontage Stoßstange für Tagfahrlichter (VectraC/Signum) Hallo, ich habe schon nach einer Anleitung zu demontage der Stoßstange im Forum...
  • Demontage Frontstoßfänger

Demontage Frontstoßfänger: Hallo, kann mir jemand bei der demontage des Frontstoßfängers bei einem Vectra B BJ 96 helfen? Habe alle schrauben gelöst nur bekomm ich ihn...
  • Oben