CID Probleme

Diskutiere CID Probleme im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich habe ich meinen Vectra B Bj. 97 das Navigationssystem NCDR1500 eingebaut. Den Kabelbaum habe ich selber zusammengestrikt. Das Tech 2...
D

dr.cisco

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
38
Alter
50
Hallo,

Ich habe ich meinen Vectra B Bj. 97 das Navigationssystem NCDR1500 eingebaut. Den Kabelbaum habe ich selber zusammengestrikt. Das Tech 2 vom freundlichen hat das Navi erkannt und installiert. Jedoch konnte das CID nicht erkannt werden vom Tech2. Das kuriose ist Radio, Navi und Wechsler arbeiten einwandfrei selbst die Lenkradfernbedienung. im Display erscheint alle 2 sek. Display-Safe dazwischen jedoch erscheint der Bildschirminhalt auf dem Kopf stehend. Um genaueres Fehelereinkereisung zu ermöglichen wäre es Hilfreich falls jemand die PIN-Belegung des 26-Pol MID-Steckers hätte. Dieser ist bei mir im Fahrzeug vollbelegt und die bisherigen Unterlagen die ich diesbezüglich habe sind falsch. Ausserdem benötige ich noch die Pin-Belegung des Diagnostiksteckers (X13).

Wäre über jede Hilfe dankbar. Wenn ich dadurch das CID mit dem Navi verheiraten könnte.
 
C

chaos

Gast
da hät ich nur die lapidare frage, was ist CID

MID, DID, TID kein problem, auch BC, aber CID ..
ColorInfoDisplay?!

warum das display auf dem kopf die sachen anzeigt... vermuttlich falschrum eingebaut (einfachste lösung) oder 2 kabel(oder mehr) miteinander vertauscht (schwerere lösung?!)

das mit 2sek Displaysafe kann ich mir auch dadrunter vorstellen das es ein nebeneffekt ist vom CID nicht funktionistüchtig
 
D

dr.cisco

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
38
Alter
50
Ergänzung zum CID Problem

Es handelt sich um das Colour Info Dispplay

2. es ist richtig herum eingebaut.
3. Das Bild steht auf dem Kopf und Display-Safe erscheint, da das CID nicht mit dem NCDR verheiratet ist. Defekt ist es nicht da es neu ist.
Es wurde von zwei freundlichen getestet und für I.O. befunden.
4. Das CID hat einen 32 Poligen Stecker den ich auf den MID 26 Pol adaptiert habe. Zusätzlich ist der 12 Pol. Stecker vom CID zum NCDR bestückt ansonsten gäbe es kein Bild.

Der Fehler liegt vermutlich zwischen der Verbindung CID- Motorsteuergerät und Diagnostic Stecker. Wobei bei Pin .8 (X13) Diagnostikstecker die direkte Leitung vom 32 poligen Stecker des CID mit Pin 14 anliegt.

Ach ja das CID hat die Kennung CT falls jemand was damit anfangen kann.

Mehr Informationen habe ich leider nicht
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Seligenstadt
RE: Ergänzung zum CID Problem

...soweit ich weiß, musst du die beiden Geräte verheiraten...

...sollte das CID schon mal mit einem anderen Gerät verheiratet gewesen sein, muß man das CID erst entsperren. Das sollte aber der "Freundliche" wissen...
 
D

dr.cisco

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
38
Alter
50
RE: Ergänzung zum CID Problem

Das CID ist im Auslieferungzustand.
 
D

dr.cisco

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
38
Alter
50
Hallo zusammen,

Das CT an deinem Display bedeutet das es aus einem Versuchsfahrzeug stammt. Ich hatte das gleiche Problem wie Du, das das Bild auf dem Kopf steht (Dein Display war früher mal wahrscheinlich in einem Zafira eingebaut).
Die Metall Pins oben werden nicht benutzt deswegen kann man diese getrost herauslöten und dann das Display umgekehrt einbauen. Die Belegung von 26 Pin gelber Stecker auf den 32 Pol. grauer Stecker. Birgt die Tücke in sich wenn, Dein Display CT (keine Vecrta B Flash Programmierung) besitzt vom Tech zwei nicht angesprochen werden kann, man kann dies ambesten überprüfen wenn man denn Aussentemp. Sensor an den entsprechenden PIN's anschließt und das CID -.--C anzeigt (d.h. die BC. gehenm auch nicht). Ich habe einen Opel Enthusiasten gefunden der mir mein CID umprogrammiert hat (er brauchte dazu auch die Angaben über Motor, Getriebe,Xenon etc. ) und hat das Gerät mit dem NCDR1500 sowie meinen Code verheiratet (hat mich ca. 120 € gekostet), ausserdem habe ich den CDC3-TA auch mitverbaut.
Was die Farbcodierung des 32 Pin-Steckers, übernimm die Farben vom 26 Pol-Stecker (blau-weiß von 26 Pol an die vorgebene Stelle blau-weiß im 32-Pol Stecker reinstecken). Ich habe keine Kabel abgeschnitten sondern mit einer kleinen Flachzange die Steckernasen (oben ist ein kleiner Wiederhaken) herausgerückt mit einem kleinen Uhrmacher Schraubenzieher den Hacken etwas gespreizt um diesen dann wieder in den neuen Stecker einzuklipsen.

Besitze zwei NCDR-1500 mit CID einer im Vectra B den anderen habe ich in einem Corsa B 1,6 GSI verbaut und dort den Aussentemparatur Sensor vom Vectra eingesetzt.
 
Thema:

CID Probleme

CID Probleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

    Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Vectra B CID Nachrüsten Code?

    Vectra B CID Nachrüsten Code?: Guten abend zusammen, wenn ich ein CID Nachrüsten möchte, muss ich dann dem CID mittels TECH 2 einen Code für meinen Motor zuweisen ? Das CID...
  • Vectra Allgemein A-B-C Index Anzeigen und Programmieren am CID

    Index Anzeigen und Programmieren am CID: Hallo, wie ist die Tastenkombination um den Prog. Index anzuzeigen? Main und BC für 10 sek drücken? muss das NCDR angeschlossen sein um am CID den...
  • CID Vectra C Signum

    CID Vectra C Signum: Verkaufe hier ein CID passend für den Vectra C oder Signum. Schaut euch die Fotos an. Rückseite vom Gerät stehen weitere Daten drauf...
  • CID nachrüsten

    CID nachrüsten: Hallo, kann man ohne Probleme das MID im Vectra B gegen ein CID tauschen oder hat das andere Anschlüsse?
  • CID nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

    Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Vectra B CID Nachrüsten Code?

    Vectra B CID Nachrüsten Code?: Guten abend zusammen, wenn ich ein CID Nachrüsten möchte, muss ich dann dem CID mittels TECH 2 einen Code für meinen Motor zuweisen ? Das CID...
  • Vectra Allgemein A-B-C Index Anzeigen und Programmieren am CID

    Index Anzeigen und Programmieren am CID: Hallo, wie ist die Tastenkombination um den Prog. Index anzuzeigen? Main und BC für 10 sek drücken? muss das NCDR angeschlossen sein um am CID den...
  • CID Vectra C Signum

    CID Vectra C Signum: Verkaufe hier ein CID passend für den Vectra C oder Signum. Schaut euch die Fotos an. Rückseite vom Gerät stehen weitere Daten drauf...
  • CID nachrüsten

    CID nachrüsten: Hallo, kann man ohne Probleme das MID im Vectra B gegen ein CID tauschen oder hat das andere Anschlüsse?
  • Oben