Checkcontrol

Diskutiere Checkcontrol im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, erstmal möchte ich mich hier als neues Mitgleid begrüßen. Das Forum sieht echt klasse aus und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem...
Vectrafreak

Vectrafreak

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
5
Hi,

erstmal möchte ich mich hier als neues Mitgleid begrüßen. Das Forum sieht echt klasse aus und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem irgendwie helfen.

Habe bei mir angefangen ckeckcontrol nachzurüsten und habe nun ein paar Probleme. Habe soweit denke ich mal alles richtig verkabelt, nur als ich weggefahren bin, sprang unterwegs der Wagen nicht mehr an. Batterie leer. Wunderte mich vorher schon das der Fensterheber so langsam auf und zu ging, aber dachte mir da noch nix so bei, da Auto zu dem Zeitpunkt noch normal ansprang.
Nachdem ich dem Wagen mit Starthilfe geholt hatte ist mir bei der Rückfahrt aufgefallen, das die Airbagkontrolllampe kurz für ein zwei Sekunden aufgeleuchtet hat.
Wenn ich versuche dem Motor zu starten werden bei angeschlossenem cc-Steuergerät die Anzeigelampen wesentlich dunkler, als wenn das cc-Steuergerät abgeklemmt ist.
Naja hab jetzt soweit schon alles verkabelt und kann dadurch jetzt leider auch nicht mehr ohne cc durch die Gegend fahren.

Kann mir irgendjemand helfen?
Hilfäääää

grüße
Sven
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Herzlich Wilkommen im Vectra-Forum.

Also das mit dem Check Control ist schon n Mega aufwand.Hatte das bei mir auch vor.Hatte nen kompletten Cali Kabelbaum. Habs aber schon beim entkabeln aufgegeben. :confu:

Zu deinem Problem.
Wenn ich das richtig deute, hast Du etwas falsch angeklemmt.Auch wenn Du dir sicher bist und alles verbaut hast. Der sicherste Weg ist, alle Kabel nachzuprüfen ob Sie auch wirklich richtig dran sind.
Das nach dem Einbau die Batt.leer war,kann evtl.mit der Beleuchtung zu tun gehabt haben,wenn diese die ganze Zeit an war. Das oder Du hast n Kurzschluß bzw. irgendwo n krichstrom.Das sollteste aber messen können. Hole Dir mal ein Messgerät zur Hand und meß den Strom bei abgeklemmten Check Control STG. (Immer im höchsten Strom (I)Messbereich anfangen und sich dann runter tasten)Wenn Du dann das CheckControl anklemmst und der Strom un einiges steigt,hast Du ein kurzschluß drin und dann wird Dir nix anderes Übrig bleiben alles nochmal nachzuprüfen.


Grüße


Flati
 
Vectrafreak

Vectrafreak

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
5
Hi,

dank Dir erstmal für den Tip. Mit Kriechstron messen hab ich zwar schonmal gemacht, aber irgendwie hab ich nie was messen können. Vieleicht hat das Meßgeät ne macke.
ALso was mir heute aufgefallen ist, die Batterie wird nur leer, wenn ich die Zündung anmache. Wenn Zündung aus, alles normal.
Es kann also nur was falsch angeklemmt sein.
Habe das heute nochmal mit Hilfe von jemand durchgegangen und bin zu dem Ergebnis gekommen, das evtl. was mit der Bremsleuchtengeschichte nicht stimmen könnte. Ich habe anscheinend schon einen Teilvorverkabelten Kabelbaum fürs cc drin liegen. Das Kabel was nach hinten geht. Ich hab festgestellt das ich am Bremslichtschalter eine gelbschwarze Leitung für die Bremslampen habe und am x6 auf einmal komischerweise drei??? Wollte morgen mal ausprobieren direkt vom Bremslichtschalter ins cc zu gehen und von da aus direkt zu den Birnen. Und das verlegte kabel einfach mal beiseite lassen.
Eigentlich aknn es ja nur damit zu tun haben, das alles was am Zündungsplus hängt verdächtig erscheint. Jetzt mal auf´s cc bezogen. Sonst wär es ja ne eldendig lange Liste. Wenn ich davon ausgehe, bleicht da nur der Bremslichtschalter an F7, und dann noch die F22. CC wird über F22 mit Zündungsplus versorgt, fällt aber weg, da die einfach so daran geht und F7 ist da schon interessannter. Weil da ja was mit dem Bremslichtschalter ist. Also ich werd das morgen ausprobieren. Irgendwie muß es ja mal funktionieren.

grüße
Sven
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
wie gesagt, versuchs mal mit dem Strom messen. Wie Du sagst, wenn es erst bei Zündung ist wird n kurzer drin sein.Kannste auch bei der Messung sehen.
Hast Du den Stromlaufplan vom CC?Ansonsten kann ich ihn mal raussuchen.
 
Vectrafreak

Vectrafreak

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
5
Stromlaufplan hab ich da. Sogar zwei verschiedene 8)
werd morgen weiter dran machen. Damits endlich mal funktioniert. 8)
 
Thema:

Checkcontrol

Checkcontrol - Ähnliche Themen

  • Lichterkabelbaum vectra b facelift

    Lichterkabelbaum vectra b facelift: Hey leute, ich suche einen Lichterkabelbaum mit Checkcontrol (bremsverschleiß und wischwasser) von einem Vectra B Faselift! Mache zur zeit einen...
  • Vectra A/Calibra Standlicht checkcontrol

    Vectra A/Calibra Standlicht checkcontrol: Hallo zusammen Früher hatte ich nen Vectra und jetzt nen Cali V6 aber soweit ich weiß ist die Elektrik fast gleich........ Also zu meinem Problem...
  • Opel Vectra B LEDXON Soffiten als kennzeichenbeleuchtung

    LEDXON Soffiten als kennzeichenbeleuchtung: nabend zusammen, habe mir heute mittag vor der arbeit 2 von den besagten soffiten besorgt, hab sie auf der arbeit gegen die alten ausgetauscht...
  • Suche : Stecker Grau für Mid

    Suche : Stecker Grau für Mid: Hi, ich suche einen Stecker (grau) mit Stück Kabel oder wer hat einen Adapter von 26 Pol Gelb auf 32 Pol Grau für einen X20Xev kann den auch...
  • Opel Vectra B Xenonscheinwerfer- Standlichtfrage

    Xenonscheinwerfer- Standlichtfrage: Moin.. Mein 2002er Sport hat Xenon- schaut klasse aus, weniger gefallen mir die dazu leicht gelblich leuchtenden Standlichtleuchtmittel. Was...
  • Xenonscheinwerfer- Standlichtfrage - Ähnliche Themen

  • Lichterkabelbaum vectra b facelift

    Lichterkabelbaum vectra b facelift: Hey leute, ich suche einen Lichterkabelbaum mit Checkcontrol (bremsverschleiß und wischwasser) von einem Vectra B Faselift! Mache zur zeit einen...
  • Vectra A/Calibra Standlicht checkcontrol

    Vectra A/Calibra Standlicht checkcontrol: Hallo zusammen Früher hatte ich nen Vectra und jetzt nen Cali V6 aber soweit ich weiß ist die Elektrik fast gleich........ Also zu meinem Problem...
  • Opel Vectra B LEDXON Soffiten als kennzeichenbeleuchtung

    LEDXON Soffiten als kennzeichenbeleuchtung: nabend zusammen, habe mir heute mittag vor der arbeit 2 von den besagten soffiten besorgt, hab sie auf der arbeit gegen die alten ausgetauscht...
  • Suche : Stecker Grau für Mid

    Suche : Stecker Grau für Mid: Hi, ich suche einen Stecker (grau) mit Stück Kabel oder wer hat einen Adapter von 26 Pol Gelb auf 32 Pol Grau für einen X20Xev kann den auch...
  • Opel Vectra B Xenonscheinwerfer- Standlichtfrage

    Xenonscheinwerfer- Standlichtfrage: Moin.. Mein 2002er Sport hat Xenon- schaut klasse aus, weniger gefallen mir die dazu leicht gelblich leuchtenden Standlichtleuchtmittel. Was...
  • Oben