Opel Vectra A C20XE stirbt beim starten ab

Diskutiere C20XE stirbt beim starten ab im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe folgendes problem. wenn ich den wagen starte, steigt die drezhal auf ca. 1500 U/min und sinkt dann langsam ab auf ca. 800 U/min. geht...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
habe folgendes problem.
wenn ich den wagen starte, steigt die drezhal auf ca. 1500 U/min und sinkt dann langsam ab auf ca. 800 U/min. geht anschließend langsam auf ca. 1000 U/min, wo er auch bleibt.
aber es passiert immer öffters, dass er hochdreht und dann so tief abfällt, dass er aus geht, egal wie oft ich ihn starten will.
da hilft nur, beim starten, viel gas geben und langsam runter gehen, dass er sich bei 1000U/min einpendelt, sinkt jedoch trotzdem kurz runter auf ca. 700 U/min.
auserdem zeigt mir der BC einen durchschnittsverbrauch von ca. 11,5L an. fahre viel kurzstrecke, ist das realistisch?

Kann es am leerlaufsteller oder an der lambda liegen? oder was kann futsch sein?
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
achja noch was, der auspuff qualmt immer, egal ob er kalt oder warm ist
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
dürft ruhig euren senf dazugeben 8)
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Also der verbrauch bei der Drehzahl passt schon :151:

Ein teperaturfühler ist hinüber oder es hat sich einiges abgelagert.
Das haut auch hin mit dem Qualm weil er zu fett läuft.

Hatte das gleiche Problem bei mir damals.

edit: haste LLR schon mal sauber gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
nein den habe ich noch nicht sauber gemacht. kommt man ja sehr bescheiden hin beim c20xe.
auserdem war es ja de letzte zeit nicht gerade warm drausen 8)
hatte ich aber vor
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Das teil sitzt echt an einer blöden stelle .

Mach das mal kann sein das es durch die ablagerungen verklemmt ist (krankheit)
 
Thema:

C20XE stirbt beim starten ab

C20XE stirbt beim starten ab - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • c20xe stirbt kurz ab , fehlzündung

    c20xe stirbt kurz ab , fehlzündung: hallo ! ich habe da ein großes problem mit meinem motor ! c20xe 2,0 16v bj 89 . wenn ich anfahren will , stirbt der motor kurz ab so bei 20km/h...
  • c20xe stirbt kurz ab , fehlzündung - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • c20xe stirbt kurz ab , fehlzündung

    c20xe stirbt kurz ab , fehlzündung: hallo ! ich habe da ein großes problem mit meinem motor ! c20xe 2,0 16v bj 89 . wenn ich anfahren will , stirbt der motor kurz ab so bei 20km/h...
  • Oben