[C20XE] Motor geht in kalten zustand immer aus.

Diskutiere [C20XE] Motor geht in kalten zustand immer aus. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe mir einen ein neues auto geholt. Jedoch habe ich ein Problem das er im Kalten Zustand ausgeht ohne Gas zu geben. Wenn der motor jedoch warm...
T

Tobis2209

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
22
Ort
Sachsen-Anhalt
Habe mir einen ein neues auto geholt.

Jedoch habe ich ein Problem das er im Kalten Zustand ausgeht ohne Gas zu geben.
Wenn der motor jedoch warm ist läuft er super.

Und wenn er kalt ist schwankt die Drehzahl sehr stark.
Wenn ich die Kuplung trete geht die drehzahl hoch, sinkt, geht wieder hoch
Teilweise sinkt sie so stark ab das er ausgeht.

könnt ihr mir da weiter helfen an was das liegen könnte.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also wenn es nur ist wenn er kalt ist denk ich temperaturfühler . könnte aber auch der leerlaufregler oder ein undichter schlauch sein. hast du mal den fehlerspeicher ausgelesen???? ne anleitung und die fehlerbeschreibung findest du auf *************
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Mir sagte man damals bei meinem Umbau ich hätte den falschen Temperaturfühler drin, ich bräuchte anstelle des blauen den schwarzen ?
Kann sowas sein ? Er hatte die gleichen Symthome. :Fragezeichen:

MfG

Chriss
 
Z

Zero-XE

Frischling
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
10
Mir sagte man damals bei meinem Umbau ich hätte den falschen Temperaturfühler drin, ich bräuchte anstelle des blauen den schwarzen ?
Kann sowas sein ? Er hatte die gleichen Symthome. :Fragezeichen:

MfG

Chriss
Man braucht halt den der zum Motor / STG passt!

Wird wohl der LLR sein! Entweder ausbauen und Reinigen oder Direkt Tauschen!
 
Thema:

[C20XE] Motor geht in kalten zustand immer aus.

[C20XE] Motor geht in kalten zustand immer aus. - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Opel Calibra C20XE zum Schlachten

    Opel Calibra C20XE zum Schlachten: hallo Verkaufe einen Opel Calibra mit C20XE 2.5 Motronic mit Getriebe F20. Laufleistung vom Motor unbekannt. Der Motor läuft nicht weil noch ein...
  • Biete c20xe Motor 2.5er Motronic

    Biete c20xe Motor 2.5er Motronic: Biete einen C20XE Motor. Der Motor hat 150.000 gelaufen. Mit allen Anbauteilen und Fächerkrümmer, Ölkühler, Antriebswellen, Zündspule und...
  • Biete: 7 neue Auslaßventile für 16V und turbo Motor

    Biete: 7 neue Auslaßventile für 16V und turbo Motor: Hallo, ich habe 7 neue, orig. Opel Auslaßventile für 20XE, C20XE und 20LET Motor abzugeben. VHB: 95,- Euro Gruß
  • C20XE geht aus, sobald man vom Gas geht

    C20XE geht aus, sobald man vom Gas geht: Hallo, ich habe ein Problem mit einem C20XE M2.5 Solange man Gas gibt und normal fährt, keine probleme.. läuft gut. Sobald man aber auskuppelt...
  • C20XE geht aus, sobald man vom Gas geht - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Opel Calibra C20XE zum Schlachten

    Opel Calibra C20XE zum Schlachten: hallo Verkaufe einen Opel Calibra mit C20XE 2.5 Motronic mit Getriebe F20. Laufleistung vom Motor unbekannt. Der Motor läuft nicht weil noch ein...
  • Biete c20xe Motor 2.5er Motronic

    Biete c20xe Motor 2.5er Motronic: Biete einen C20XE Motor. Der Motor hat 150.000 gelaufen. Mit allen Anbauteilen und Fächerkrümmer, Ölkühler, Antriebswellen, Zündspule und...
  • Biete: 7 neue Auslaßventile für 16V und turbo Motor

    Biete: 7 neue Auslaßventile für 16V und turbo Motor: Hallo, ich habe 7 neue, orig. Opel Auslaßventile für 20XE, C20XE und 20LET Motor abzugeben. VHB: 95,- Euro Gruß
  • C20XE geht aus, sobald man vom Gas geht

    C20XE geht aus, sobald man vom Gas geht: Hallo, ich habe ein Problem mit einem C20XE M2.5 Solange man Gas gibt und normal fährt, keine probleme.. läuft gut. Sobald man aber auskuppelt...
  • Oben