c20ne vs c20seh

Diskutiere c20ne vs c20seh im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; servuz wie oben schon steht folgende frage was ist der unterschied zu diesen beiden motoren :) in bezug auf leistung drehmoment und soweiter...
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
servuz

wie oben schon steht folgende frage

was ist der unterschied zu diesen beiden motoren :)
in bezug auf leistung drehmoment und soweiter (im serienzustand)
 
C

Chris~77

Foren As
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Der C20seh müsste der NAchfolger vom C20ne sein, der ist noch lämgere Zeit im Omega B und im Fronterra eingebaut worden. Ich glaube bis Bj.98.

Chris
 
C

Chris~77

Foren As
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Ich meine mit Nachfolger eine Weiterentwicklung. Der Motor ist ja fast gleich.

Chris
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm das hilft mir ne so richtig weiter müsste das schon genauer wissen

da ich nen 20ne habe und der andere den 20seh bei sich drin daher meine frage mit dem

in bezug auf leistung drehmoment und soweiter (im serienzustand)

kann ja sein das mer mal gegen einander antreten tun sobald meiner wieder auffer straße ist :(
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
41
Ort
Lippstadt/NRW
Also, der SEH Motor war der Vorgänger vom NE und nicht anders, wurde u.a. im Kadett GSI verbaut, leistete 95KW (130 PS),
das Problem, oder das Ende diese Motors war, dass er sich mit einem G-Kat (Lmabdasonde) nicht vertragen hat, und damit auch nicht vernünftig lief.
Ich meine 1988 wurden die letzten dieser Motoren verbaut.
Also hat es diesen NIE in einem Omega B gegeben.

Gruss David
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
41
Ort
Lippstadt/NRW
Noch was
der SEH hatte ein Max Drehmoment von 180 NM bei 4600
der NE 170 NM bei 3000
Der SEH verdichtet 10.0 der NE 9.2
Und die Motoren haben vollkommen andere Steuerzeiten.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
X( autsch da lass ich des mit dem rennen lieber oder hilft mir da mein f20 weiter was ich drin hab. bei dem wo der seh motor drin st war vorher auch in 20ne drin also mit f16 wr glaub wars.

wie kann ich beim 20ne die verdichtung erhöhen bzw geht des überhaupt weil k&n luffi, chip undso liegen ja schon zum einbau bereit.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Völlig richtig was der Dombi sagt !
Der SEH lief zusammen mit dem alten 1,8er, mit 115 PS, aus !
Das F16, wenn es das CR ist ist gleich übersetzt wie das F20, wenn es das WR ist, ist der fünfte Gang länger als beim 20er !

Die Verdichtung erhöhst Du durch planen des Kopfes !

Warum sollte es nicht gehen ?

Mal ne ganz andere Frage, der Vectra auf deinem Avantar ist Deiner ???

Gruß
Tom !
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
so ´ne Karre und du weisst nichma, wie man ´n Motor macht ???

was hast du gelernt ???

lies mal hier bissel mit ;(

im übrigen hat das F16 ´ne kürzere Achsübersetzung als ´n F20
beim F16CR läuft er im 3. ca. 120km/h, 4. ca. 140
beim F16WR läuft er im 3. ca. 160km/h, 4. ca. 180
Beim F20 läuft er im 3. ca. 140km/h, 4. ca. 180 <-- is mir das liebste Getriebe

kommt aber noch jeweils auf die Achsübersetzungen an ....

C20SEH bockte öfters rum, liefen teilweise nich .... C20NE is halt ´n Opel-Bollwerk ;(
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
entschuldige mal bitte das ich mich erst seit vorigem jahr mit dem thema intensiver beschäftige von motoren habsch kein plan weil hab ma koch gelernt und des hat ja auch sehr viel mit motoren und autos zu tun ;(

PS: in diesem Forum bin ich auch unterwegs hin und wieder
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
@ emerald

also mal schön freundlich bleiben, denn alles andere bringt hier nichts.

hier wurde ne einfache frage in den raum gestellt und diese sollte vordergründig beantwortet werden und nicht mit irgendwelchen hintergrundfragen.

soweit ich das beurteilen kann wurde alles wissenswerte schon gesagt
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
danke nochma an alle für die antworten was ich gelesen hab war eindeutig im bezug auf das was ich wissen wollte.

weiterso auf das is nächste kommen möge ;(
 
Thema:

c20ne vs c20seh

c20ne vs c20seh - Ähnliche Themen

  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra A Endschalldämpfer gesucht

    Endschalldämpfer gesucht: Hallo ihr alle, ich bin auf der Suche nach einem passendem (Sport-)-Endschalldämpfer für meinen A-Vectra CC (ehemals C20NE). Da ich mir nicht...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Opel Vectra A Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung

    Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung: Hey Leute , ich brauche mal eure Hilfe ! Es geht um einen Vectra A BJ 95 mit c20NE Automatik. Das Auto ist ein CDX mit Klima. Nun zu Problem (...
  • Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung - Ähnliche Themen

  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra A Endschalldämpfer gesucht

    Endschalldämpfer gesucht: Hallo ihr alle, ich bin auf der Suche nach einem passendem (Sport-)-Endschalldämpfer für meinen A-Vectra CC (ehemals C20NE). Da ich mir nicht...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Opel Vectra A Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung

    Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung: Hey Leute , ich brauche mal eure Hilfe ! Es geht um einen Vectra A BJ 95 mit c20NE Automatik. Das Auto ist ein CDX mit Klima. Nun zu Problem (...
  • Oben