Opel Vectra A C20ne hilfe!!!!!!!!!!! Wichtig

Diskutiere C20ne hilfe!!!!!!!!!!! Wichtig im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo meine lieben Vectraianer 8) Ich brauch dringend eure hilfe und zwar hab jetzt die chance nen calibra a zukaufen für lebrige 200 euronen...
Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
Hallo meine lieben Vectraianer 8)

Ich brauch dringend eure hilfe
und zwar hab jetzt die chance nen calibra a zukaufen für lebrige 200 euronen

karosserie is zwar hin aber naja gut

nu die frage lohnt es sich den C20NE in meinen Vectra A einzubauen?

Wollt eigendlich mir einen C20XE reinpflanzen aber nun hab ich das angebot bekommen.

Ich würde gerne ma so erfahrungsbreichte höhren und vorallem ob dieser motor gut ausbaufähig is.

ICH BITTE UM SCHNELLE ANTWORT das Angebot besteht nicht lange

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
der motor ist definitiv ausbaufähig, der hubraum ist ja da, allerdings zu einem finanziellen aufwand für den du einen xe auch eingebaut kriegst.

vorteil: NE ist sehr robust, günstig nachzukaufen (komplett), ein bisschen einfachere technik teilweise

nachteil: weniger leistung und höherer verbrauch als ein modernerer motor, tuning relativ selten und nicht sehr vielfältig (im vergleich z.b. zum xe) und gebraucht kaum zu bekommen, überholte 2-ventiler technik

ich sage mal so, ein gemachter NE ist auf jedenfall exklusiver als ein xe heutzutage ^^ entscheiden musst du selbst.

Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
naja was könnte man zumbeispiel machen also auf 16V würde ich ihn Gerne haben............

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
machen kann man viel, aber aus dem NE einen 16v machen ist technisch natürlich möglich aber praktisch...vergiss es.

machen kannst du viel, aber erstmal die rudimentären sachen wie ne kopfbearbeitung, ne scharfe nocke und nen fächer sollten den NE schon gut vorwärts schieben lassen. da solltest du etwa mit sage mal 1200€ dabei sein, allerdings für den preis wäre ein xe locker drin. man kann den NE auch relativ günstig aufladen aber das ist für nen laien eher nichts.

Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
naja nen fächer hat der ja schon so ises ni^^

naja will halt nur ma so algemeine meihnungen hören damit ich beruihgt den calli kaufen kann und schlachten

was mich noch so interresieren würde is wie kommtn der fort hab jetzt nen 1.8i GL

merkt man da nen großen unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
naja das kann dir keiner sagen ohne den cali zu sehen, je nach zustand des wagens können 200€ auch zuviel sein. wenn die karosse eh schrott ist, braucht nurnoch der motor was haben und vll noch die bremse komplett verschlissen sein, dann kostet dich das ganze mehr an reparaturen als die teile wert sind. da spielen viele faktoren eine rolle, bis jetz haste ja nur gesagt es ist ein NE und die karosse ist schrott ;(

ps: der unterschied von nem 1.8 zu nem 2.0 8v sind jetzt nicht astronomisch aber man merkts, lohnt aber nicht meiner meinung nach.

Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
naja borbet felgen vorne hinten große scheibenbremsen und fahrwerk hatter

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
naja dann kannst dir die frage doch selbst schon beantworten ^^ das sollte er wert sein.

Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
sin d aber nur 2 borbets^^

naja also meinste sozusagen der motor is ne gute grundlage?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
nein, was ich meinte:

calibra ist es wert ihn zu kaufen, zu schlachten und die teile zu verkaufen: ja.
den c20ne nehmen und bei dir einzubauen: nur wenn das geld und die leistung nicht die entscheidende rolle spielt.

Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
was meinst mit geld und die leistung klang so wie für das geld was du reinsteckst bekommste keine leistung^^

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
hm...du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe, oder? ;(

nochmal: du kannst aus einem NE leistung rausholen, aber bis du die entsprechende leistung raus hast kommt er dich teurer als hättest du gleich nen XE genommen.

du bekommst durchaus leistung für dein geld aber steckst wesentlich mehr in den NE bis du die leistung erreichst.

opelbachi

opelbachi

Doppel-As
also ich würde jeder zeit wieder nen 1,8 8v gegen nen 2,0 8v(ne) tauschen schon allein wegen der morkeligen zentraleinspritzung und den unterschied merkt man doch um einiges (hab ich bei dem vectra meiner frau auch gemacht ) ich persönlich finde das das der beste motor ist den opel gebaut hat ! sehr robust ,wartungsfreundlich angemessen im verbrauch und günstig in der neubeschaffung (gebraucht):151: !
wenn man richtig leistung rausholen will kann das schnell ins geld gehen beispiel 71 ps mehr haben mich 1999 über 15000 DM gekostet da weißt du wo du endest heut zu tage :heul:!
allerding wofür braucht man das :wand: ?
mach doch mal den vergleich und fahr mal mit dem cali und aschließnd mit deinem und entscheide dann ob dir die leistung zusagt ;(!

gruss marcus

Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
naja fahren kann ich mit dem calli noch ni

aber ich denk ma werd den mir kaufen da 200 euro wirklich geschenkt is und sag ma so en 20NE motor is doch ma was fanderes
^^

Ma noch ne Frage könnt ich den mit Turboaustatten?

is nur schade das dass mit dem 16V ni klappt

Gibts keinen der schonma nen NE aufgebaut hat wie OPELBACHI? will ma die erfahrungen höhren da ma bitte per PN melden.....

Zuletzt bearbeitet:
opelbachi

opelbachi

Doppel-As
klar kann man den mit turbo ausstatten son kit gibts für 999 euro !

gruss marcus

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
was ich ja auch weiter oben schon gesagt hatte...langsam beschleicht mich doch das gefühl du hast nicht wirklich gelesen ;(

Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
doch hab ich bin blos schlimm bei sowas ^^

dein pro und kontra war gut^^

Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
naja also das fazit und korregirt mich wenn ich daneben liege

Der motor is eine gute grundlage und ob ich nun nen C20xe kauf oder nen NE is ega da ich wen ich den NE ausbaue genausoviel bezahlen würde wie für den XE und der motor is seltener irgendwo aufgetuntverbaut und is rubuster

richtig?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
*seufz* du liest wirklich nicht.

ein NE mit gleicher Leistung eines XE kostet deutlich MEHR, ok?

Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
ok jetzt hab ich es verstanden^^

Thema:

C20ne hilfe!!!!!!!!!!! Wichtig

C20ne hilfe!!!!!!!!!!! Wichtig - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Opel Vectra A C20NE Motorlapme Leuchtet

C20NE Motorlapme Leuchtet: Abend ich habe mit meinem Sommervecci ein Problem. Das Auto steht seid 3 Monaten in der Garage habe den heute mal wieder angeschmissen und nach...
  • Opel Vectra A Zündkabel vertauscht

Zündkabel vertauscht: Hi Leute ich brauche dringend Hilfe. Ich wollte an meinem vectra a die Zündkabel wechseln und habe die woll verwechselt jetzt brauche ich bitte...
  • Opel Vectra A Tankgeber Umbau C20NE

Tankgeber Umbau C20NE: Hallo! Ich suche mal wieder Rat von euch. An meinem Vectra ist der Tankgeber defekt, bzw. fehlt. Ich könnte jetzt einen Tankgeber vom Astra F GSI...
  • Opel Vectra A c20ne umbau auf kompressor

c20ne umbau auf kompressor: Hallo liebe Opelgemeinde will mein 20ne umbauen auf kompressor hat da jemand schon mal was gemacht würde mich über jede hilfe freuen
  • c20ne umbau auf kompressor - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Opel Vectra A C20NE Motorlapme Leuchtet

C20NE Motorlapme Leuchtet: Abend ich habe mit meinem Sommervecci ein Problem. Das Auto steht seid 3 Monaten in der Garage habe den heute mal wieder angeschmissen und nach...
  • Opel Vectra A Zündkabel vertauscht

Zündkabel vertauscht: Hi Leute ich brauche dringend Hilfe. Ich wollte an meinem vectra a die Zündkabel wechseln und habe die woll verwechselt jetzt brauche ich bitte...
  • Opel Vectra A Tankgeber Umbau C20NE

Tankgeber Umbau C20NE: Hallo! Ich suche mal wieder Rat von euch. An meinem Vectra ist der Tankgeber defekt, bzw. fehlt. Ich könnte jetzt einen Tankgeber vom Astra F GSI...
  • Opel Vectra A c20ne umbau auf kompressor

c20ne umbau auf kompressor: Hallo liebe Opelgemeinde will mein 20ne umbauen auf kompressor hat da jemand schon mal was gemacht würde mich über jede hilfe freuen
  • Oben