Opel Vectra A C20NE Block gleich C20XE?

Diskutiere C20NE Block gleich C20XE? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sagt mal, Leute, sind die C20NE und C20XE Blöcke gleich? Ich habe im Internet jetzt unterschiedliche Behauptungen gefunden. Ich habe noch einen...
C

corsa-heizer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
Sagt mal, Leute, sind die C20NE und C20XE Blöcke gleich? Ich habe im Internet jetzt unterschiedliche Behauptungen gefunden. Ich habe noch einen alten C20NE Block, der über die Wapu gespannt wird. Wenn nein, was ist bei den beiden Blöcken unterschiedlich? Es geht um die reinen Blöcke. Kommt mir jetzt nicht mit Kolben oder sowas. ;)
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Ich meine das ein Wasserkanal anders ist im Vergleich zum XE.
Aber mal besser abwarten was die Jungs antworten die damit noch mehr rum fahren. ;(
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
ich hab jetzt herausgefunden, dass eine ölbohrung eine verjüngung hat... so eine art rückschlagventil und dass die blöcke ansonsten gleich sind... zum let ist dann noch eine bohrung für die ölleitung zum turbolader von nöten. die muss ich mir dann auch bohren lassen... ansonsten müssten die aber gleich sein, richtig?
 
O

oz07

Gast
also soweit wie ich weiß ist der reine block gleich bis auf wie schon oben gesagt für die ölbohrung. kolbenmass und hub is das selbe
 
Thema:

C20NE Block gleich C20XE?

C20NE Block gleich C20XE? - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Wasserpumpe

    Wasserpumpe: Moin, eben auf dem weg zur Arbeit ist mir meine WAPU hochgegangen, habe mit allen mir bekannten Teilehändlern telefoniert und keiner hat sowas auf...
  • Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Wasserpumpe

    Wasserpumpe: Moin, eben auf dem weg zur Arbeit ist mir meine WAPU hochgegangen, habe mit allen mir bekannten Teilehändlern telefoniert und keiner hat sowas auf...
  • Oben