C20NE automat auf C20XE umbauen

Diskutiere C20NE automat auf C20XE umbauen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Hoffentlich nerve ich hier nicht mit meiner Fragerei..aber die Suchfunktion hat leider in meinem Falle nicht weitergeholfen..also: -Ich habe...
T

turbolino

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
2
Moin!
Hoffentlich nerve ich hier nicht mit meiner Fragerei..aber die Suchfunktion hat leider in meinem Falle nicht weitergeholfen..also:
-Ich habe einen Vectra A GLS 2.0 Automat und moechte gerne einen C20XE Motor einbauen,wenn möglich aber das Automat-Getriebe dranlassen(gefaellt mir soo gut).
Wenn ich jetzt einen C20XE mit normalem Getriebe erwerben würde,und dann einfach das Schaltgetriebe abmontiere und mein dolles Autom.Getriebe anschraube,geht das grundsätzlich?
Es ist mir bewusst,dass ich dann den Kabelbaum wechseln muss,Steuergerät ersetzen usw.
Meine Frage also:Ist das A-Getriebe mit dem C20XE kompatibel?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss
 
C

chaos

Gast
ich kann nur vermuten, aber ich glaube das 4 gang automatik getriebe gabs auch am C20XE ... (hab leider keinen *g*)

aber generel wäre es möglich..
aber jetzt ne andere frage : WER WILL FREIWILLIG AUTOMATIK ?
also ich finds mit nem F16/F20 knackig schön, ausserdem macht schalten spass... (:

aber egal *g*
 
T

turbolino

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
2
Moin!
Ich dachte eigentlich,dass ich mein altes Getriebe weiterverwenden kann...sozusagen nur den Motor wechseln(neuen c20xe) rein,ans alte getriebe schrauben und fertig.
Zum Fahrgefühl,ich finde das fahren mit Automat sehr angenehm(lebe in einer Millionenstadt mit vielen Ampeln)...
Will bloss nicht wie ein Idiot ausschauen wenn ich zu meinem Bekannten trabe in der Absicht den Motor zu wechseln(er schraubt an Rennwagen rum),und das Ding passt nicht!
 
C

chaos

Gast
hab grad nochmal nachgeschaut ...
also laut meinem TIS is das Automatik Getriebe beim C20XE nicht verwendet worden...

also wirst du wohl oder übel n schaltgetriebe reinbauen müssen (=
 
Thema:

C20NE automat auf C20XE umbauen

C20NE automat auf C20XE umbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra A Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung

    Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung: Hey Leute , ich brauche mal eure Hilfe ! Es geht um einen Vectra A BJ 95 mit c20NE Automatik. Das Auto ist ein CDX mit Klima. Nun zu Problem (...
  • Opel Vectra A Vectra A c20ne von Automatik auf Schalter Umbauen

    Vectra A c20ne von Automatik auf Schalter Umbauen: Moin ein Kollege von mir hatt einen Vectra A verbaut ist ori ein C20ne mit automatikgetriebe. Und das soll umgebaut werden auf Schaltgetriebe ein...
  • Opel Vectra A Kühlerwechsel C20NE Automatik

    Kühlerwechsel C20NE Automatik: Moin, will am WE den Kühler eines 95er Vectra A (C20NE, Automatik) wechseln. Hat jemand Tipps, wo im Besonderen drauf zu achten ist? - Wieviel...
  • Opel Vectra A C20NE setzt aus beim Gas geben, Leerlauf eine Katastrophe

    C20NE setzt aus beim Gas geben, Leerlauf eine Katastrophe: Hallo liebe Vectraschrauber! Gleich vorne weg - Der Motor sitzt in meinem Corsa B. Ich wende mich an euch, da hier wahrscheinlich mehr Leute...
  • C20NE setzt aus beim Gas geben, Leerlauf eine Katastrophe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra A Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung

    Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung: Hey Leute , ich brauche mal eure Hilfe ! Es geht um einen Vectra A BJ 95 mit c20NE Automatik. Das Auto ist ein CDX mit Klima. Nun zu Problem (...
  • Opel Vectra A Vectra A c20ne von Automatik auf Schalter Umbauen

    Vectra A c20ne von Automatik auf Schalter Umbauen: Moin ein Kollege von mir hatt einen Vectra A verbaut ist ori ein C20ne mit automatikgetriebe. Und das soll umgebaut werden auf Schaltgetriebe ein...
  • Opel Vectra A Kühlerwechsel C20NE Automatik

    Kühlerwechsel C20NE Automatik: Moin, will am WE den Kühler eines 95er Vectra A (C20NE, Automatik) wechseln. Hat jemand Tipps, wo im Besonderen drauf zu achten ist? - Wieviel...
  • Opel Vectra A C20NE setzt aus beim Gas geben, Leerlauf eine Katastrophe

    C20NE setzt aus beim Gas geben, Leerlauf eine Katastrophe: Hallo liebe Vectraschrauber! Gleich vorne weg - Der Motor sitzt in meinem Corsa B. Ich wende mich an euch, da hier wahrscheinlich mehr Leute...
  • Oben