Opel Vectra C C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt

Diskutiere C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Liebe Forums Mitglieder Ich Habe ein Problem Zu Auslöser Ich habe eine Na ja Etwas Größere Hifi Anlage verbaut und da durch eine 80AH...
T

Trippels

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
3
Hallo Liebe Forums Mitglieder Ich Habe ein Problem

Zu Auslöser

Ich habe eine Na ja Etwas Größere Hifi Anlage verbaut und da durch eine 80AH Zusatzterm in der Reserveradmulde.
Nun mit beginn der Kalten tage Hatte ich zunehmend Problem beim anlassen zu geringe Spannung.
Ich war etwas naive zu denken das Die Gel Batterie nicht die Ursache sein könnte, somit testete ich das Auto auf Kirchstrom.
Sicherung raus und mit dem multimeter Strom Fluss gemessen. Konnte kein Fehler finden, Zündung an Fehler im info Display Airbag.

OK Kann ja nicht viel sein Batterie abgeklemmt gewartet wieder angeschlossen Fehler immer noch im Display.

Diagnose
So nun war das Auto beim Opelaner des Vertrauens Diagnose.
Tacho Airbag Kontrollleuchte Defekt. Es sind SMD Leuchten und die könnte man nicht austauschen.

Ersatzteil
Der Tacho müsste ausgetauscht werden, ich habe mich jetzt schon etwas umgesehen leider ist kein Tacho mit meiner Teile Nummer 13186696EG.

Fragen

ist es Möglich ein Tacho mit einer abweichenden Nummer zu verbauen ?
Zb 13165966 MP
Die Voraussetzung ist mir bewust mit dem entheiraten und neu Anlernen

Oder doch Beleuchtung versuchen auszutauschen ?
 
T

Trippels

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
3
Hallo

Leider können die es nicht reparieren Sie sagen das würde nicht gehen. Das kann ich mir nicht vorstellen kann auch die Pauschal Preise von denn Reparatur Service nicht so recht nachvollziehen 1 SMD leuchte ans zwei Punkten auslöten 140€

Ich glaube ich Bestell mir die Leuchte und Tausche sie selbst aus.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Beide Firmen können die LED nicht wechseln . Auch nicht schlecht .

Ich finde zu den Thema defekte Kontrolleuchte beim Vectra C aber auch gar nichts .
Aber wenn die Lampe beim Start nicht angeht und die von Opel sind sich sicher .
 
T

Trippels

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
3
Hallo Transportet

Nein das war so nicht gemeint sie können sehr wohl die LED austausche doch mir sind die Pauschal preis nicht akzeptabel.
160€ für eine LED aus zu Tauschen was maximal für jemanden der es kann 15 Minuten dauert.

Ich habe Jezt LEDs Bestellt und baue den Tacho gleich auf Blaue Beleuchtung um.
 
Thema:

C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt

C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau

    Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau: Hallo suche für meinen Vectra A einen Innenkotflügel links vorne ohne Beschädigungen. Vectra A Facelift 1993 C20NE Eine Luftungsdüse links vorne...
  • [Vectra B] Neues Lenkrad

    [Vectra B] Neues Lenkrad: Ich suche das 3 Speichen Lenkrad vom Vectra B Sport oder ein Sportlenkrad mit Airbag (zb:Raid Silberpfeil)
  • Opel Vectra B Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher

    Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher: Hallo Community, bin seid kurzem Besitzer eines Vectras von 96 der noch diese Velour Innenausstrattung hat. Bin über ein Zufalls-Schnäppchän an...
  • Opel Vectra A Airbag zu alt?

    Airbag zu alt?: Ich habe einen 93er Vectra A und der Fahrerairbag ist ja jetzt von 20 Jahre alt. Macht es Sinn z.B einen Airbag von einem Omega mit selben Lenkrad...
  • Vectra C GTS Airbag Kontrollleuchte

    Vectra C GTS Airbag Kontrollleuchte: Hallo, bei mir ging vor kurzem die Airbag Kontrollleuchte an, und seitdem nicht mehr aus, ich war beim Opel Händler, der hat ausgelesen...
  • Vectra C GTS Airbag Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau

    Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau: Hallo suche für meinen Vectra A einen Innenkotflügel links vorne ohne Beschädigungen. Vectra A Facelift 1993 C20NE Eine Luftungsdüse links vorne...
  • [Vectra B] Neues Lenkrad

    [Vectra B] Neues Lenkrad: Ich suche das 3 Speichen Lenkrad vom Vectra B Sport oder ein Sportlenkrad mit Airbag (zb:Raid Silberpfeil)
  • Opel Vectra B Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher

    Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher: Hallo Community, bin seid kurzem Besitzer eines Vectras von 96 der noch diese Velour Innenausstrattung hat. Bin über ein Zufalls-Schnäppchän an...
  • Opel Vectra A Airbag zu alt?

    Airbag zu alt?: Ich habe einen 93er Vectra A und der Fahrerairbag ist ja jetzt von 20 Jahre alt. Macht es Sinn z.B einen Airbag von einem Omega mit selben Lenkrad...
  • Vectra C GTS Airbag Kontrollleuchte

    Vectra C GTS Airbag Kontrollleuchte: Hallo, bei mir ging vor kurzem die Airbag Kontrollleuchte an, und seitdem nicht mehr aus, ich war beim Opel Händler, der hat ausgelesen...
  • Oben