Opel Vectra B Brauche Rat und Hilfe wegen dem Motor ?!

Diskutiere Brauche Rat und Hilfe wegen dem Motor ?! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, also ich habe ein Problem mit meinem Vectra B 1,8 16V. Es ist nun schon das zweite mal vorgekommen, das ich beim hineinfahren des...
NemesisEN

NemesisEN

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
49
Ort
*** *******
Hey Leute,

also ich habe ein Problem mit meinem Vectra B 1,8 16V.

Es ist nun schon das zweite mal vorgekommen, das ich beim hineinfahren des Kreisverkehr im "Dritten Gang" das der Motor richtig anfängt zu Ruckeln "so in der Art als würde es sich Verschlucken" und es geht auch sofort die Motorkontrollleuchte an.
Aber nach wenigen Sekunden erlischt diese auch wieder und es ist alles Normal !

Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte !?

Und des weiteren habe ich ein Problem das sich ab und an mein Zündschlüssel sich nicht einen Millimeter drehen lässt ! Bekomme so natürlich nicht meinen Wagen an nach dem X Malen Wiederholen klappt es dann auch ! Was kann das schon wieder sein ?

Hoffe ich habe es Verständlich erklärt !

Danke für eure Hilfe schon mal !

MfG NemesisEN 8)
 
Vecrtafreak

Vecrtafreak

Eroberer
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
82
Ort
Rodenberg
Hi

Also zu Problem eins solltest du mal schauen ob der Steuergerät einen Fehler gespeichert hat.

Und zu Problem zwei das hört sich sehr danach an dein Schloss bald den Geist auf gibt. Versuch mal ein wenig Öl rein zu tröpfeln oder WD40 oder so und schau dann mal ob es wieder besser geht

Mfg
 
Thema:

Brauche Rat und Hilfe wegen dem Motor ?!

Brauche Rat und Hilfe wegen dem Motor ?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Steuerkettenwechsel Wapu neu?

    Steuerkettenwechsel Wapu neu?: Hallo, ich brauch mal einen Rat. Muss ich die Wapu beim Steuerkettenwechsel zwingend mit erneuern (z22yh) ? Bei Zahnriemenerneuerung habe ich das...
  • Opel Vectra B Brauch mal ein Rat bzgl Optik

    Brauch mal ein Rat bzgl Optik: Hi, also ich hätte die möglichkeit folgende Frontstoßstangen zu bekommen : I500 Vorfacelift I500 Face-lift Welche würdet ihr bzgl der Optik...
  • Opel Vectra B Ich habe eine Kleine Liste von Rep. und Brauche Rat von euch!

    Ich habe eine Kleine Liste von Rep. und Brauche Rat von euch!: Hi Ihr, Wie Ihr euch denken könnt bin ich sehr Jungfreulich was den Vectra B betrifft. Und ich Bräuchte euren Rat wie ich was in Angriff nehmen...
  • Opel Vectra B DTI will nicht mehr, brauche Rat

    DTI will nicht mehr, brauche Rat: Hallo liebe Opelaner, ich fang mal ganz von vorne an: Vor gut einer Woche ging mein Vecci morgens ins notlaufprogramm. MKL + kein Gas. nur...
  • Opel Vectra A Welchen HBZ und BKV?

    Welchen HBZ und BKV?: Größerer Motor braucht auch größere Bremsen. Vorne sind jetzt 284mm und hinten 260mm. Nur mein Problem ist jetzt das ich kein ABS nachrüsten...
  • Welchen HBZ und BKV? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Steuerkettenwechsel Wapu neu?

    Steuerkettenwechsel Wapu neu?: Hallo, ich brauch mal einen Rat. Muss ich die Wapu beim Steuerkettenwechsel zwingend mit erneuern (z22yh) ? Bei Zahnriemenerneuerung habe ich das...
  • Opel Vectra B Brauch mal ein Rat bzgl Optik

    Brauch mal ein Rat bzgl Optik: Hi, also ich hätte die möglichkeit folgende Frontstoßstangen zu bekommen : I500 Vorfacelift I500 Face-lift Welche würdet ihr bzgl der Optik...
  • Opel Vectra B Ich habe eine Kleine Liste von Rep. und Brauche Rat von euch!

    Ich habe eine Kleine Liste von Rep. und Brauche Rat von euch!: Hi Ihr, Wie Ihr euch denken könnt bin ich sehr Jungfreulich was den Vectra B betrifft. Und ich Bräuchte euren Rat wie ich was in Angriff nehmen...
  • Opel Vectra B DTI will nicht mehr, brauche Rat

    DTI will nicht mehr, brauche Rat: Hallo liebe Opelaner, ich fang mal ganz von vorne an: Vor gut einer Woche ging mein Vecci morgens ins notlaufprogramm. MKL + kein Gas. nur...
  • Opel Vectra A Welchen HBZ und BKV?

    Welchen HBZ und BKV?: Größerer Motor braucht auch größere Bremsen. Vorne sind jetzt 284mm und hinten 260mm. Nur mein Problem ist jetzt das ich kein ABS nachrüsten...
  • Oben