Bordcomputer Vectra A

Diskutiere Bordcomputer Vectra A im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe mir ein Vectra A CD 2.0 L Bj.10.92 gekauft und will mir unbediengt ein Bordcomputer einbauen war beim opel händler und die sagen das lont...
Rocky77

Rocky77

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
1
Habe mir ein Vectra A CD 2.0 L Bj.10.92 gekauft und will mir unbediengt ein Bordcomputer einbauen war beim opel händler und die sagen das lont sich nicht und zu teuer . Suche Hilfe für den Bordcomputer vectra a einbau und Schaltplan

Bitte mailt mir

MFG: Robert K.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
bau deine uhr raus und such dahinter nach einem gelben stecker, wenn der da ist passts. da steckst du den bordcomputer ein.

dann schraubst die mittelkonsole ab, dort ist ne steckerleiste wo deine elektrischen fh eingesteckt sind, wenn da noch ein leerer stecker ist, der ist für den bc-schalter.

wenn die kabel nich drin sind würd ichs sein lassen zuviel aufwand dann.

grüsse
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
@nixplaner der aufwand is sowas von marginal..
ich hab damals auch ned wirklich lang gebraucht, hatte mir nur zeit gelassen..
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
nunja das mag für dich vll der fall sein, für mich wäre der aufwand nicht nebensächlich.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
naja ich hab damals auch ca. 2 stunden oder so für dein einbau gebraucht..
das was am längsten dauert, ist, die richtigen anschlusspunkte finden und die kabel im armaturenbrett verlegen ohne das halbe auto auseinander zu nehmen (muss man bissl gelenkig für sein)
aber ansonsten recht einfach

nötig sind:
26 Kabel, länge zwischen 30 cm und 1 meter (wenn ich mich recht entsinne)
der gelbe stecker
der BC Schalter
der BC Selbst
der Aussentemperaturfühler
(n Stecker für den Temperaturaussenfühler wenn man keinen hat)
und nen kleiner zettel wo drauf steht welches kabel mit welchem pin am Gelben Stecker verbunden werden muss..
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
ist wirklich nich viel arbeit, hab selbst mit 2 kollegen nachgerüstet, 2 ham gelötet und der letzte hat kabel zurechtgeschnitten, abisoliert und vom schaltplan vorgelesen ;(

zum foh gefahren und auf 1.6er (c16nz) umprogrammieren lassen
hat alles einwandfrei funktioniert!


gruß chris
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
wär mir schon zuviel..
aber liegt vll auch daran das ich allgemein ungerne kabel ziehe,dafür bin ich zu faul : D


aber was andres, da gibts doch die wischerhebel mit BC bedientasten.

was muss ich machen damit ich meinen BC da anschliessen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
fischotter

fischotter

Mitglied
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
46
Hallo,
da ich den Stecker in der Ablage und das blaue Kabel im Prüfstecker habe, finde ich den gelben Stecker finden. Da ich ein Feind vom FOH bin, such ich jemand in der näheren Umgebung von 3247, der mir den gelben sucht. Umsonst brauch er es nicht machen.
Ich bin nicht zu faul, sondern hab eine versteiften Rücken.

ciao
Peter
 
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
Ich habe immer das Handschuhfach ausgebaut und konnte dann von der Seite das Kabel durch das Loch bei der Uhr ziehen. Manchmal ist auch der gelbe Stecker an einem anderen Kabelbaum umwickelt mit Isolierband.
Da kam man recht einfach ran.

Hab das Prozedere bei Calibra letztes Jahr gehabt. Zum Glück waren dort aber alle Stecker vorhanden ;)
Musste nur noch ein Loch reinfräsen um den BC Schalter einzusetzten.
 
Thema:

Bordcomputer Vectra A

Bordcomputer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Vectra b Schlachtung

    Vectra b Schlachtung: Schlachte gerade einen vectra b 1,8 16V bis auf Motor und Getriebe noch alles vorhanden. Mit Bordcomputer. Bei Fragen pm
  • Kabelbaum innen Vectra B V6

    Kabelbaum innen Vectra B V6: Kann gelöscht werden ich suche ein innen Kabelbaum von einem Vectra B V6 mit klimatronik, grauen bordcomputer stecker, tc, eventuell 4fach...
  • Opel Vectra C Bordcomputer Vectra C

    Bordcomputer Vectra C: Guten Abend, seit kurzem habe ich einen Vectra C Caravan, Bj. 2004. Leider lässt sich die Wetterwarnung mit keinem Knopf quittieren, weis jemand...
  • Bordcomputer Vectra C - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Vectra b Schlachtung

    Vectra b Schlachtung: Schlachte gerade einen vectra b 1,8 16V bis auf Motor und Getriebe noch alles vorhanden. Mit Bordcomputer. Bei Fragen pm
  • Kabelbaum innen Vectra B V6

    Kabelbaum innen Vectra B V6: Kann gelöscht werden ich suche ein innen Kabelbaum von einem Vectra B V6 mit klimatronik, grauen bordcomputer stecker, tc, eventuell 4fach...
  • Opel Vectra C Bordcomputer Vectra C

    Bordcomputer Vectra C: Guten Abend, seit kurzem habe ich einen Vectra C Caravan, Bj. 2004. Leider lässt sich die Wetterwarnung mit keinem Knopf quittieren, weis jemand...
  • Oben