Bordcomputer Frage bei Vectra A

Diskutiere Bordcomputer Frage bei Vectra A im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leudz, hab mir gestern im Forum alles zum Thema Bordcomputer durchgelesen (also BC selbst, der Tastenanschluss neben Handbremse...
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Hi Leudz,

hab mir gestern im Forum alles zum Thema Bordcomputer durchgelesen (also BC selbst, der Tastenanschluss neben Handbremse, Diagnosestecker mit Pin D und G,usw...)
Nun hab ich heute bei meinem Vectra auch geschaut ob ich evtl. auch die vorverkabelung für den BC habe.
Ich fahre einen 91er Vectra A, C18NZ, GLS-Austattung,mit einer für diesen Jahrgang guten elektrischen Austattung mit elekt. Fensterhebern vorn und elekt. GSHD.
Hab vor Ewigkeiten mal nach dem gelben Stecker für den BC im Armaturenbrett geschaut, aber nix gefunden. Heut hab ich am Diagnosestecker geschaut ob PIN D und G belegt ist. Leider ist nur PIN G belegt, PIN D nicht.
Heisst das jetzt ich müsste die Kabel selbst verlegen??? :rolleyes:

Eine Sache ist nur komisch... der Tastenanschluss unten den elekt. Fensterhebern ist bei mir schon ab Werk verlegt. Die Taste ist ca. 1 cm gross, gleich unter den Bedienungen für die Fensterheber.
Das ist doch der Taster für den BC, oder???

Oder täuscht mich das??? Bitte sagt wie ihr darüber denkt!

Greetz Chris
 
C

chaos

Gast
der stecker für die BC Taster ist meist vorverkabelt richtung Fahrerfussraum an der seitenwand unten ... (da gehen fast alle kabel hin) und von da musst du selbst die kabel zum BC ziehen, da kommt es einfacher den stecker "abzuschneiden" die kabel dann zu verlängern und direkt hoch zum BC zu verlegen ...
achja die andere Frage wegen BC Stecker, du wirst wohl oder übel alles Selbst verkabeln müssen...
müsstest wohl dann 3 oder 4 Kabel in den Motorraum legen (2 davon für den Temperaturfühler.... da solltest aufm schrotti nach schauen ob du den stecker mit bissl kabel kriegst und einfach an das kabel anlöten .. aussentemp sensor selbst kostet nur 13€ beim Freundlichen, hab mir vor 2 wochen auch einen gekauft) und den rest der kabel halt hinter den tacho und beim Radio anschliessen, da brauchst halt nicht kilometer kabel verlegen ..

genaueres kann ich dir aber nicht sagne, ist bei mir so lang her wo ich mein BC verkabelt hab..
 
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Danke Chaos,

das Verlegen der Kabel werde ich wahrscheinlich nicht machen, das ist mir echt zu blöd (bau doch nicht schon wieder die halbe Mittelkonsole auseinander... :rolleyes: ) Dann werd ich´s eben mit dem BC lassen.

Aber meine Frage war ob die ca. 1cm grosse Taste unter den elekt. Fensterhebern der Taster für den BC ist???
Warum habe ich diesen Taster (bisher ohne Funktion) drin?

Ein Kumpel meinte zu mir wenn ich elektr. Fensterheber vorne habe, dann hab ich au die Vorverkabelung für einen BC. Stimmt das???

Danke im voraus für eure Antworten!

Grüsse Chris
 
C

chaos

Gast
also könntest vielleicht n foto von machen ? dann könnte man es eher bestimmen , aber ich denk mal weniger .. (wenn dann wär es zufall)

und mittelkonsole musst du nicht zerlegen .. du musst nur tacho ausbauen und halt unten die plaste verkleidung (die geht schnell raus) dann hast du das tiel innerhalb von 1 stunde oder 2 normalerweise verkabelt (wenn du dir zeit lässt)
und die eFH haben normalerweise absolut nix mit dem BC zutun .. also würd ich eher sagen das stimmt nicht ..
das beste indiz ist wie du selbst schon eigentlich erkannt hast, der Pin am Diagnosestecker D und G .. wenn beide belegt sind dann müsst ein BC Stecker vorhanden sien
 
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Ok, ein Foto werde ich demnächst machen und reinsetzen.
Ich kann mir nur net vorstellen das ein BC-Taster komplett verlegt ist, aber der gelbe BC-Stecker nicht. Das ergibt doch keinen Sinn... :confu:

Chaos, wie sieht dein BC Taster in der Mittelkonsole aus? Schwarz, rund, Durchm. 1 cm ???
 
C

chaos

Gast
achso, ja mein taster ist schwarz, rundlich, wobei mehr oval .. und mhh 1-2 cm lang 1cm tief und 1 cm breit ca. würd ich schätzen ..
und hat eine taste die nach unten gewölbt ist, eine die nach oben und dazwischen drin sind 2 kleine tasten für die uhr
 
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
********!!! Ok! :confu:

Dann ist mein runder Schalter nicht der BC-Taster, sondern die Arretierungstaste für die eFH!!! Oder???

Das war jetzt peinlich! Und ich hab mich schon so gefreut das das Mistding der BC-Taster ist... :wink1:

Naja, dankeschön für deine Hilfe Chaos!
Damit hat sich das Thema BC für mich erledigt... so eine runde analoge Uhr hat doch auch ebbes... :confu: :-(

C Ya, Chris
 
Thema:

Bordcomputer Frage bei Vectra A

Bordcomputer Frage bei Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer

    Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer: Hallo Leute...habe folgendes Fahrzeug: OPEL Vectra A , Bj.1995, Automatik 1.8i Motorcode:C18NZ) SELECTION Ausührung Habe schon viele Themen hier...
  • Vectra b Schlachtung

    Vectra b Schlachtung: Schlachte gerade einen vectra b 1,8 16V bis auf Motor und Getriebe noch alles vorhanden. Mit Bordcomputer. Bei Fragen pm
  • Opel Vectra B bordcomputer

    bordcomputer: hallo ich habe einen vectra b 1.6 16v baujahr 97 ichhabe meinen bc getauscht und wieder alles angeschlossen nur leuchtet er nicht also man sieht...
  • Opel Vectra C tausch radio

    tausch radio: hallöchen habe ne frage habe hier schon mehrmals gelesen das viele sich ein anderes radio einbauen ich selber habe das ncdc 2015 und möchte nun...
  • Opel Vectra C Fragen zu Bordcomputer und LFB

    Fragen zu Bordcomputer und LFB: Moin. Ich lese hier viel über dieses Thema, finde aber doch nicht die Antworten. Ich habe einen Vectra 2,2ltr. Erstzulassung 3/2004. Verbaut ist...
  • Fragen zu Bordcomputer und LFB - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer

    Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer: Hallo Leute...habe folgendes Fahrzeug: OPEL Vectra A , Bj.1995, Automatik 1.8i Motorcode:C18NZ) SELECTION Ausührung Habe schon viele Themen hier...
  • Vectra b Schlachtung

    Vectra b Schlachtung: Schlachte gerade einen vectra b 1,8 16V bis auf Motor und Getriebe noch alles vorhanden. Mit Bordcomputer. Bei Fragen pm
  • Opel Vectra B bordcomputer

    bordcomputer: hallo ich habe einen vectra b 1.6 16v baujahr 97 ichhabe meinen bc getauscht und wieder alles angeschlossen nur leuchtet er nicht also man sieht...
  • Opel Vectra C tausch radio

    tausch radio: hallöchen habe ne frage habe hier schon mehrmals gelesen das viele sich ein anderes radio einbauen ich selber habe das ncdc 2015 und möchte nun...
  • Opel Vectra C Fragen zu Bordcomputer und LFB

    Fragen zu Bordcomputer und LFB: Moin. Ich lese hier viel über dieses Thema, finde aber doch nicht die Antworten. Ich habe einen Vectra 2,2ltr. Erstzulassung 3/2004. Verbaut ist...
  • Oben