Opel Vectra C tausch radio

Diskutiere tausch radio im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallöchen habe ne frage habe hier schon mehrmals gelesen das viele sich ein anderes radio einbauen ich selber habe das ncdc 2015 und möchte nun...
D

doc1185

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2
Ort
Kohlscheid
hallöchen habe ne frage habe hier schon mehrmals gelesen das viele sich ein anderes radio einbauen ich selber habe das ncdc 2015 und möchte nun ein alpine oder etwas ähnliches mit touch display haben frage kann ich den eingebauten bildschirm im auto sprich der oben im amaturenbrett dann auch weiterhin benutzten oder zeigt der mir nichts mehr an da ja auch bordcomputer und tank und km und verbrauch über das ncdc gesteuert wird ???
oder gibt es alternativen was ich machen kann ohne den oberen bildschirm nicht zu verlieren und mir anzeigen entgehen zulassen
 
K

Kalle_GTS

Gast
Hi

Ja das geht wen du an den blinckern die bc steuerung hast ..

Sontzt geht es auch wen man es nin das hand schufach ver staut.. Und para lel laufennlest weis ber den nicht wegen der lenkrad fernbe dinung wie das ge steuert wird

Du hast den boben nur die klima zeit und ausenntemp die an ge zeigt werden . Es giebt auch radios und can module wo man den den radio sender da oben sehennkann
 
C

chrigi

Frischling
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
9
Kann ich das auf die Ferne feststellen ob an den Blinkern die BC Steuerung ist? (Habe das Auto noch nicht gekauft) Es handelt sich um einen OPEL VECTRA Caravan 2.2 16V Direct Elegance... Radio ist nur das CD30 eingebaut.

Dank und Gruss!
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
51
Ort
Merseburg
Bei Fahrzeugen bis Modelljahr 2005 (Vorfacelift) ist das kein Problem. Ab Facelift wirds komplizierter.
 
C

chrigi

Frischling
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
9
Das Ding hat Jahrgang 4/2007, ist nach dem Facelift.

Was bringt mir der BC, abgesehen von Verbrauch etc. = sind darin wichtige Einstellungen vorzunehmen oder geht es wirklich nur um Anzeigeinfo? Wie ich woanders gelesen habe, würde Aussentemp, Zeit, Datum und so bestehen bleiben oder?
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
51
Ort
Merseburg
Dann hat der Lenkradfernbedienung. Selbst wenn du den bordcomputer noch bedienen könntest aber in setting kommst nicht mehr.
Uhrzeit, Datum und temp. bleibt erhalten aber klemm nie die batterie ab da diese einstellungen über setting gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrigi

Frischling
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
9
Vielen Dank schon Mal für deine Hilfe :-)

Aber was für ein Müll ist das denn... da das mit "nie Batterie weg" ja eher nicht klappt + wir immer noch Sommer/Winterzeit etc. haben, ist das ja wirklich doof.
Was stellt man denn am BC sonst noch wichtiges ein?
Gibt es da wirklich keine Lösung die vollumfänglich funktioniert?
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
51
Ort
Merseburg
Ja ist wirklich doof. Ich kotze auch deswegen! Ich hab wenigstens das CD 30 MP3 drinne aber genauso bescheiden.
Am Bordcomputer (vom Lenkrad aus bedient) stellst nix ein da kannste nur zwischen Momentanverbrauch, Durchschittsverbrauch, Totalverbrauch, etc. durchschalten. Reset aller Daten geht auch aber das wars. Uhrzeit und Datum könnte sich beim richtigen Radio per RDS umstellen macht das CD30 ja auch.
Was ich gehört hab soll wohl alles mit dem Zenec funktionieren aber das kostet gleichmal 900 Öcken.
Oh man was war das für ne schöne Zeit als man noch Radios einbauen konnte und es funktionierte alles.
 
M

malajo

Frischling
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
4
Kann ich das auf die Ferne feststellen ob an den Blinkern die BC Steuerung ist? (Habe das Auto noch nicht gekauft) Es handelt sich um einen OPEL VECTRA Caravan 2.2 16V Direct Elegance... Radio ist nur das CD30 eingebaut.

Dank und Gruss!
Ein Kollege hatte das Maxyon (Maxyon Navi Radio Opel Zafira Combo Astra Corsa + TV SD | eBay) drin, funktionierte im BC und am Lenkrad alles einwandfrei, man sollte aber eine Spannungseinspeisung für den Antennenverstärker einbauen (fachchinesisch Phantomeinspeisung,kostet max. 10 Euro).
Warum hatte, er hatte den gleichen 2,2 Direct Motor, welcher, wie so viele, den Steuerkettentod gestorben ist...das würde ich vorm Kauf bedenken.
 
K

Kalle_GTS

Gast
hi

na wo ist den da das porblehm ?

Wenn du dein auto zu Opel bringst und die Batterie ab nehmen den sollen sie die Uhrzeit wieder über obd2 rein machen .

und wie oft nimmt man selber die Batterie ab ?

ich öfters habe aber auch mein kabel so liegen das ich das Klima bedien teil raus nehme den Adapter ab das originale Radio dran ein stellen den wieder Adapter dran rein und zu.

jetze wird aber das originale ins Handschuhfach verbaut und den kann ich da immer wieder alles ein stellen

Grüße Kalle
 
C

chrigi

Frischling
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
9
Danke für den obd2 Hinweis, da kann mein Garagenkumpel bestimmt was anfangen.

Ist das nicht bisschen stark übertrieben mit dem Steuerkettentod??? Gibt es das wirklich sooo oft? Bei welchen km?
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
51
Ort
Merseburg
Das mit dem Steuerkettenproblem ist leider wahr beim 2.2er. Auch die Hochdruckpumpe ist so ne Schwachstelle beim 2.2 Direct.
Viele lassen sich beim 2.2er den Steuerkettensatz vom 2.0er Turbo verbauen dann soll wohl zumindest das Problem gegessen sein.
Ändert aber nix das der 2.2er säuft wie ein Loch, da kommst mit dem Turbo günstiger.
 
C

chrigi

Frischling
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
9
Ich habe nun noch gelesen, dass die Kette vom Turbo die gleiche ist wie beim 2.2. Unterschied ist jedoch, dass die Kette beim 2.2 zusätzlich die HD-Pumpe mitantreiben muss.

Mit all den vielen (vielenvielenvielen) Beiträgen die ich zum Thema Steuerketten- und HD-Pumpen-tod gesehen habe, werde ich mir den 2.2 nicht geben...keine Lust zu. Schau mer mal nach nem Turbo ;-)
 
Thema:

tausch radio

tausch radio - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98)

    Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz vorweg, ich bin totaler Auto Neuling aber bin Handwerker (hab technisches...
  • Opel Vectra C CD30mp3 tauschen gegen CD30mp3 mit AUX

    CD30mp3 tauschen gegen CD30mp3 mit AUX: Hallo, habe folgendes Problem, da mein Radio (CD30mp3) ne macke hat möchte ich es Tauschen. Ich habe mir ein gebrauchtes CD30mp3 gekauft und den...
  • Opel Vectra C EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?

    EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?: Guten Abend, ich möchte bei meinem Vectra EZ2003 das vorverbaute Siemens NCDC 2015 Navigationsradio durch etwas zeitgemäßes ersetzen. Nun habe...
  • Opel Vectra B Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?

    Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B Caravan (BJ 2001) überhaupt keinen Radio-Empfang. Die Dachantenne scheint gebrochen zu sein, deswegen wollte...
  • Opel Vectra C Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen

    Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Patrick, bin 27 jahre alt und besitze seit gut 3 Jahren einen Vectra C...
  • Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98)

    Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz vorweg, ich bin totaler Auto Neuling aber bin Handwerker (hab technisches...
  • Opel Vectra C CD30mp3 tauschen gegen CD30mp3 mit AUX

    CD30mp3 tauschen gegen CD30mp3 mit AUX: Hallo, habe folgendes Problem, da mein Radio (CD30mp3) ne macke hat möchte ich es Tauschen. Ich habe mir ein gebrauchtes CD30mp3 gekauft und den...
  • Opel Vectra C EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?

    EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?: Guten Abend, ich möchte bei meinem Vectra EZ2003 das vorverbaute Siemens NCDC 2015 Navigationsradio durch etwas zeitgemäßes ersetzen. Nun habe...
  • Opel Vectra B Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?

    Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B Caravan (BJ 2001) überhaupt keinen Radio-Empfang. Die Dachantenne scheint gebrochen zu sein, deswegen wollte...
  • Opel Vectra C Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen

    Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Patrick, bin 27 jahre alt und besitze seit gut 3 Jahren einen Vectra C...
  • Oben