Opel Vectra B Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?

Diskutiere Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe bei meinem Vectra B Caravan (BJ 2001) überhaupt keinen Radio-Empfang. Die Dachantenne scheint gebrochen zu sein, deswegen wollte...
E

El_Jon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
11
Hallo,

ich habe bei meinem Vectra B Caravan (BJ 2001) überhaupt keinen Radio-Empfang. Die Dachantenne scheint gebrochen zu sein, deswegen wollte ich die zuerst austauschen. Allerdings habe ich am hinteren rechten Seitenfenster noch eine Antenne (siehe Foto) die komplett abgebrochen ist.
Ich habe aber bisher keine Informationen dazu gefunden, wofür diese Antenne ist. Welche der beiden muss ich jetzt austauschen ??

mfg
 

Anhänge

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
An der Seitenscheibe ist eine Antenne für das Handy.

Auf dem Dach scheint der Antennenstab gebrochen zu sein. Den kann man abschrauben und ihn gegen einen neuen tauschen. Passt fast jede aus dem Zubehör.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
53
Ort
Merseburg
Aber normal müsste trotz gebrochener Antenne wenigstens etwas ankommen wenn man steht. Sogar mit abgeschraubter Antenne (Waschanlage) konnte ich noch Radio hören. Nicht das da der Antennenfuß mit dem Verstärker einen hat.
 
E

El_Jon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
11
Also ich hab es mit einer neuen Antenne inkl. Verstärker (Calearo Shark II) probiert, aber es tut sich überhaupt nix. Den Antennen-Stecker hab ich auch nochmals nachgelötet, aber es macht überhaupt keinen Unterschied, ob der Stecker im Radio ist oder nicht.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Entweder ist das Kabel zwischen Antenne und Radio gebrochen oder im Radio stimmt etwas nicht. Ich würde mal eine separate Antenne nehmen mit Kabel und diese direkt mit dem Radio verbinden. Wenn dann der Empfang gut ist, ist es das Kabel.
 
Thema:

Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?

Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radio Empfang

    Radio Empfang: Ich habe das originale Vectra C Radio CCRT 2008 und seit Tagen sehr schlechten Empfang, ich habe alle Stecker und die Antenne kontrolliert leider...
  • Opel Vectra B Keinerlei Empfang Radio

    Keinerlei Empfang Radio: Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen festgestellt. Ich habe mit vor zwei Tagen ein neues TID eingebaut, weil das alte so gut wie nichts mehr...
  • Opel Vectra B kein Radio Empfang mehr....

    kein Radio Empfang mehr....: Guten Morgen zusammen, ich hab ein kleines komisches Problem, undzwar habe ich urplötzlich keinen Radioempfang mehr wenn ich im Autositze...
  • Opel Vectra A Neues Radio

    Neues Radio: Hallo! Ich besitze einen schönen Vectra A mit Basisausstattung. (ABS, ZV mit Funkfernbedienung-nachgerüstet, Schiebedach) Nun habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B Heckscheibenheizung

    Heckscheibenheizung: Hallo!!!! wenn ich bei meinem vectra b die heckscheibenheizung anmache dann sind störungen beim radio empfang wenn ich sie dann wieder aus mache...
  • Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radio Empfang

    Radio Empfang: Ich habe das originale Vectra C Radio CCRT 2008 und seit Tagen sehr schlechten Empfang, ich habe alle Stecker und die Antenne kontrolliert leider...
  • Opel Vectra B Keinerlei Empfang Radio

    Keinerlei Empfang Radio: Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen festgestellt. Ich habe mit vor zwei Tagen ein neues TID eingebaut, weil das alte so gut wie nichts mehr...
  • Opel Vectra B kein Radio Empfang mehr....

    kein Radio Empfang mehr....: Guten Morgen zusammen, ich hab ein kleines komisches Problem, undzwar habe ich urplötzlich keinen Radioempfang mehr wenn ich im Autositze...
  • Opel Vectra A Neues Radio

    Neues Radio: Hallo! Ich besitze einen schönen Vectra A mit Basisausstattung. (ABS, ZV mit Funkfernbedienung-nachgerüstet, Schiebedach) Nun habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B Heckscheibenheizung

    Heckscheibenheizung: Hallo!!!! wenn ich bei meinem vectra b die heckscheibenheizung anmache dann sind störungen beim radio empfang wenn ich sie dann wieder aus mache...
  • Oben