Beschleunigung

Diskutiere Beschleunigung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, oder nen Tip geben. Hab Probleme mit meinem Vectra(B-Modell, Bj. 97, 2,0 16V, 136PS). Also...
B

brasi

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, oder nen Tip geben.

Hab Probleme mit meinem Vectra(B-Modell, Bj. 97, 2,0 16V, 136PS). Also, beim Beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich bis knapp 4000u/min zieht er irgendwie nicht sauber durch. Er ruckelt dann so komisch, als wenn er Zündaussetzer hat. Der Gang ist dabei egal.
Die Kerzen sind erst vor ca. 3000km erneuert worden. Vielleicht habt ihr ja sowas schonmal gehört oder gehabt und könnt mir nen Tipp geben.

Danke. Gruß Stefan.

B

brasi

Frischling
Themenstarter
Jupp, waren die Zündkabel. Jetzt läuft die Kutsche so gut, wie schon lange nicht mehr...

chaos

chaos

Gesperrt
das gleiche hatte ich übrigens auch in meinem alten Vectra A...

allerdings hat es mir ein Zündkabel und ein Anschluss der Verteilerkappe zerlegt gehabt (;

also für alle Vectra A Fahrer mit so einem Problem.. Zündkabel tauschen/checken

luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Problem habe ich auch, wenn der Wagen länger im kalten und feuchten stand. Hatte mal Kontaktspray auf die Leitungen gesprüht, sowie an dem Zündverteiler und den Kontakten der Kabelenden.

Meine Frage dazu jetzt noch:
Die Kabel sehen porös aus und das abmachen vom Zündverteiler (also der Spule, nehm ich an?) ist recht einfach und macht mir keine Sorgen. Aber wie bekomme ich die Teile ab, die in den Motor gehen, ohne da was falsch zu machen? Soweit ich weis sind da die Zündkerzen? Hab aber schon von einigen gehört, dass die beim wechseln der Zündkerzen (vermutlich wird dann das Kabel abmontiert?) irgendwas falsch gemacht hatten und der Motor einen Schaden bekommen haben sollte (keine Automarke dazu genannt worden).

Meine Frage dazu also: Wie wechselt man die Zündkabel richtig und wie bekommt man die an der Seite der Zündkerzen ab? Was die Kabel ca. Kosten wäre auch von Interesse ^^

Thema:

Beschleunigung

Beschleunigung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B nimmt das gas nicht richtig an

nimmt das gas nicht richtig an: Hallo zusammen Folgendes Problem Bei meinem Opel Vectra b bj2002 1.8 16 z18xe hab ich zur zeot ein komisches Problem Wenn ich ins Gaspedal...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Opel Vectra B Motorstörung

Motorstörung: moin moin ich habe am dienstag einen kühlmittelsensor in meinem vectra einbauen lassen nu ist das problem das die motorstörung leuchtet und das...
  • Opel Vectra A C16NZ Beschleunigung

C16NZ Beschleunigung: Da mein abgemeldeter C16NZ beim ersten Start immer wieder ausgegangen ist und beim zweiten Starten danach immer geruckt hat, habe ich mich heute...
  • Opel Vectra B Vectra B läuft unruhig

Vectra B läuft unruhig: Hallo ihr lieben , so ich habe folgendes Problem , Ich habe denn Kabelbaum gewechselt habe die Drosselklappe und denn Leerlauf Regler gereinigt ...
  • Vectra B läuft unruhig - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B nimmt das gas nicht richtig an

nimmt das gas nicht richtig an: Hallo zusammen Folgendes Problem Bei meinem Opel Vectra b bj2002 1.8 16 z18xe hab ich zur zeot ein komisches Problem Wenn ich ins Gaspedal...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Opel Vectra B Motorstörung

Motorstörung: moin moin ich habe am dienstag einen kühlmittelsensor in meinem vectra einbauen lassen nu ist das problem das die motorstörung leuchtet und das...
  • Opel Vectra A C16NZ Beschleunigung

C16NZ Beschleunigung: Da mein abgemeldeter C16NZ beim ersten Start immer wieder ausgegangen ist und beim zweiten Starten danach immer geruckt hat, habe ich mich heute...
  • Opel Vectra B Vectra B läuft unruhig

Vectra B läuft unruhig: Hallo ihr lieben , so ich habe folgendes Problem , Ich habe denn Kabelbaum gewechselt habe die Drosselklappe und denn Leerlauf Regler gereinigt ...
  • Oben