Benzinfleck am boden nach volltanken

Diskutiere Benzinfleck am boden nach volltanken im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, mir ist in letzter zeit immer wieder augefallen das ich nach dem volltanken, wenn ich ihn dann wieder abstelle ein bezinfleck am boden...
H

Hurley

Frischling
Themenstarter
hallo,
mir ist in letzter zeit immer wieder augefallen das ich nach dem volltanken, wenn ich ihn dann wieder abstelle ein bezinfleck am boden auftaucht....
es ist ein vectra b 1.6l 16v 96.Bj
an was könnte das liegen? kann mir jemand helfen?

danke

K

Klaus aus Forst

Tripel-As
AW: Benzinfleck am boden nach volltanken...?!

Hallo,

viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Für mich kommen nur 2 Sachen in Betracht.

1. Der Benzineinfüllschlauch ist porös und beim Stehen mit Benzin im Schlauch läuft etwas aus.
2. Der Tank ist an der Oberschale durchgerostet.

Das der Tank beim Vectra B nach etwa 13 Jahren Durchrostungen hat, ist nicht ungewöhnlich. Hier würde nur ein neuer Tank helfen. Den Tank gibt es als Originalteil von Opel und als Nachbauteil im Zubehör oder bei ebay ab ca. 88 Euro. Nur braucht man in der Regel noch etwas mehr Teile um den Tank zu ersetzen. Ich hatte die aufgeklebten Gummimatten ersetzt und um den Tank neue Benzinschläuche verwendet.

Ich habe diese Arbeit bei meinem Vectra schon einmal gemacht. Alles ohne Bühne nur in der Garage mit Wagenheber. Es hat keinen Spaß gemacht und es war damals Sommer und ich hatte mir Zeit genommen, da ich das Auto abgemeldet hatte. Seit 2 Jahren läuft die Kiste bei mir wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Anhänge

rob

rob

Schichtcheffe

auch nach 9 jahren is es nicht ungewöhnlich...ich hab auch schon nen neuen drin.....mein vater auch...nur hat der seinen für 100€ gekauft und ich hab für meinen knapp 200€ bei ner werkstatt gezahlt:))
konnte aber bei meinem vater keinen unterschied feststellen

Iki

Iki

Doppel-As

Hmm gutes thema, hab auch das Problem das meiner nachm volltanken sprit verliert aber die leitungen sind wahrscheinlich okay.
Kann man das irgendwie überprüfen/sehen das der tank durchgerostet ist?!

Thema:

Benzinfleck am boden nach volltanken

Benzinfleck am boden nach volltanken - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 3.2 5. Zylinder keine Kompression

Vectra C 3.2 5. Zylinder keine Kompression: kann mir hier jemand weiterhelfen? Habe seit längerem spöradische Zündaussetzer, lief dann nur noch auf 5 Zylindern, nach Neustart hat er sich...
  • Opel Vectra C Faß ohne Boden: Reparaturen an Klimaanlage (Kondensator, Kompressor ...)

Faß ohne Boden: Reparaturen an Klimaanlage (Kondensator, Kompressor ...): Eine kurze Bilanz meiner bisherigen Kosten, ich bin seit 08/2012 ohne Klima unterwegs: Werkstatt A: - Auffüllen + Lecksuche: 100 EUR Ergebnis...
  • Opel Vectra C Signum drallklappe und hochzeit

Signum drallklappe und hochzeit: hallo an alle ich bin echt am boden zerstört !:heul: ich fang mal an ich hab am 23,9,2011 ein signum mit 80.000km gekauft beim opel händler bj...
  • Opel Vectra A Reifen wechseln

Reifen wechseln: Ich habe heute meine Reifen wechseln wollen und bei 3 hat es auch alles geklappt. Hinten rechts kann ich das Rad einfach nicht anheben. Ich habe...
  • Opel Vectra B Welches Reserveradgehäuse??Bilder??

Welches Reserveradgehäuse??Bilder??: hi, wollt mir jetzt doch meinen Sub in die Reserveradwanne machen,welches gehäuse ist hier zu empfehlen?? Gibts da unterschiede?? einmal die bei...
  • Welches Reserveradgehäuse??Bilder?? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 3.2 5. Zylinder keine Kompression

Vectra C 3.2 5. Zylinder keine Kompression: kann mir hier jemand weiterhelfen? Habe seit längerem spöradische Zündaussetzer, lief dann nur noch auf 5 Zylindern, nach Neustart hat er sich...
  • Opel Vectra C Faß ohne Boden: Reparaturen an Klimaanlage (Kondensator, Kompressor ...)

Faß ohne Boden: Reparaturen an Klimaanlage (Kondensator, Kompressor ...): Eine kurze Bilanz meiner bisherigen Kosten, ich bin seit 08/2012 ohne Klima unterwegs: Werkstatt A: - Auffüllen + Lecksuche: 100 EUR Ergebnis...
  • Opel Vectra C Signum drallklappe und hochzeit

Signum drallklappe und hochzeit: hallo an alle ich bin echt am boden zerstört !:heul: ich fang mal an ich hab am 23,9,2011 ein signum mit 80.000km gekauft beim opel händler bj...
  • Opel Vectra A Reifen wechseln

Reifen wechseln: Ich habe heute meine Reifen wechseln wollen und bei 3 hat es auch alles geklappt. Hinten rechts kann ich das Rad einfach nicht anheben. Ich habe...
  • Opel Vectra B Welches Reserveradgehäuse??Bilder??

Welches Reserveradgehäuse??Bilder??: hi, wollt mir jetzt doch meinen Sub in die Reserveradwanne machen,welches gehäuse ist hier zu empfehlen?? Gibts da unterschiede?? einmal die bei...
  • Oben