Beheizbare Spritzdüsen Vectra GTS

Diskutiere Beheizbare Spritzdüsen Vectra GTS im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, wollte mal Fragen ob man einfach beim GTS beheizte Spritzdüsen nachrüsten kann? Und wo werden die dann angeschlossen? Danke euch...
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
Hallo Leute,

wollte mal Fragen ob man einfach beim GTS beheizte Spritzdüsen nachrüsten kann? Und wo werden die dann angeschlossen? Danke euch schon mal.
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
würde mich auch mal interessieren obs sowas für B gibt.... der Omega hatte das glaub ich sogar.....
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Hallo Bürger.

Beim C ist der Stecker für die Wischdüsen unter der Abdeckung vor der Frontscheibe direkt neben dem Pollenfilter. Auf der Beifahrerseite.

Hab letzte Woche gerade meine Insignia-Düsen mit ner Heizung aufgerüstet.

Beim B sollte das eigentlich auch so sein.

Gruss Jan
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
Wunder bar besten Dank, noch eine frage. funktionieren die dann über die heckscheibenheizung oder wie?
danke
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
nein, die laufen immer, sobald die Zündung eingeschaltet is. Über die Heckscheiben macht das ja auch keinen Sinn. Die Scheibenheizung geht nach ner gewissen Zeit aus(, dann wäre die Düsenheizung auch tot.
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
Achso wieder ein Stück schlauer, hätt gedacht das das wie bei der heckscheibenheizung ist das man die auftauen kann falls sie mal zugefroren sind. hab nicht gedacht das die in dauer betrieb sind. danke dir
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
würde mich auch mal interessieren obs sowas für B gibt.... der Omega hatte das glaub ich sogar.....
Ich hatte die Düsen vom Omega A bei mir im Kadett... aber nur, weil mein Nachbar nen Omi zum schlachten da stehen hatte ;( Mit Etwas Bastelarbeit sollten die auch im Vectra passen, ob es die dort mal Serie gab, weiss ich aber nicht.
Ansonsten finde ich die Dinger eher sinnfrei, was nutzen mir beheizte Düsen, wenn der Schlauch/ Behälter unter Eis stehen?
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Ich hab meine aufm Schrottplatz aus nem B-Omega ausgebaut, die Heizung mit dem Dremel rausgeflext und in die Insignia-Düsen eingeklebt.

Und die Düsen vom C-Vectra und B-Omega sind die gleichen. Also sollte das zum B-Vectra auch kompatibel sein.
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
also wenn der behälter unter eis steht hast du sowieso was falsch gemacht... weil wegen kein frostschutz.. meine düsen waren schon ein paar mal zu gefroren.. obwohl ich frostschutz drin hatte. ich finde es sinnfrei das die dinger immer heizen, auch im sommer u.s.w. da finde ich es sinnvoller das man sie wie die heckscheiben oder spiegelheizung zuschalten kann.. denke werde die düsen über den schalter für die heckheizung laufen lassen...
 
I

Ice_Werl

Frischling
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
1
Haben die Insignia Düsen eine Aufnahme für ein Heizelement, oder muss man sich da was selbst basteln?
Es geht hier doch um die Fächerdüsen, richtig?

Ich hab die bei mir zwar drin, aber ich möcht jetzt nicht unbedingt die Verkleidung abnehmen bei diesen Temperaturen nur um zu schauen :D
Ein Photo wäre nett, wenn jmd eins zur Hand hat :)
 
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
Moin Leudz,

ich habe bei meinem Vectra C Carvan auch die Beheizbaren Düsen verbaut.
Woran kann es liegen das sie Trotzdem einfrieren?
Hatte gestern das Phänomen das erst garnichts kam und später nur auf einer Seite. Als ich nach schaute war das ganze Laubgitter an den Düsen vereist.

MfG
Torsten
 
jety-V6

jety-V6

Mopedschrauber
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
28
Alter
51
Ort
Baden Württemberg
Hallo Leuz,

habe am Wochenende auch meine beheizbaren nachgerüstet.
Meiner war nämlich auch von der Serie betroffen, wo die Düsen unter Umständen abgefackelt wären.

Leider hat der Vorbesitzer oder dessen FOH leider das Kabel komplett entfernt.

Also habe ich bei meinem FOH das Kabel und die Düsen nachgekauft.
Zu einem wahnsinns Preis von ganzen 17 Euro.

Der Einbau war nach 20 min. erledigt, incl. einstellen der neuen Düsen; und ich muß sagen es hat sich gelohnt !!!

Alle 4 Düsen sind in ca 3-4 Min. nach dem Start frei. Vorausgesetzt der Schnee ist entfernt.
 
Thema:

Beheizbare Spritzdüsen Vectra GTS

Beheizbare Spritzdüsen Vectra GTS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

    Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Ne schöne Jros / Vorstellung

    Ne schöne Jros / Vorstellung: Zuerst grüße ich alle hier aus Köln ! Bin bereits 55 Jahre X( und hätte mir nie gedacht mal in einem Opel Forum zu landen. Ich hatte einmal...
  • Schöne Grüße aus dem Taunus

    Schöne Grüße aus dem Taunus: Hi, Ich bin der Patrik, bin 24 Jahre alt, komme aus Bad Homburg, bin gelernter KFZ-Mechatroniker und seit ca 2 Monaten Besitzer eines...
  • el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A

    el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A: Biete 2 Stk (links und rechts) el. verstell - und beheizbare Außenspiegel für Vectra A inkl. Spiegeldreiecke auf der Innenseite ohne Loch, inkl...
  • Suche Spiegelglas re.

    Suche Spiegelglas re.: Suche komplettes Spiegelglas re. Vectra A Bj. 89,welches beheizbar und elektrisch verstellbar ist.
  • Suche Spiegelglas re. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

    Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Ne schöne Jros / Vorstellung

    Ne schöne Jros / Vorstellung: Zuerst grüße ich alle hier aus Köln ! Bin bereits 55 Jahre X( und hätte mir nie gedacht mal in einem Opel Forum zu landen. Ich hatte einmal...
  • Schöne Grüße aus dem Taunus

    Schöne Grüße aus dem Taunus: Hi, Ich bin der Patrik, bin 24 Jahre alt, komme aus Bad Homburg, bin gelernter KFZ-Mechatroniker und seit ca 2 Monaten Besitzer eines...
  • el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A

    el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A: Biete 2 Stk (links und rechts) el. verstell - und beheizbare Außenspiegel für Vectra A inkl. Spiegeldreiecke auf der Innenseite ohne Loch, inkl...
  • Suche Spiegelglas re.

    Suche Spiegelglas re.: Suche komplettes Spiegelglas re. Vectra A Bj. 89,welches beheizbar und elektrisch verstellbar ist.
  • Oben