Opel Vectra B Befestigung Sportsitze Gurt??

Diskutiere Befestigung Sportsitze Gurt?? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute wollte mir in meinen Vecci Sportsitze einbauen. Jetzt bin ich grade an überlegen, wie die Seriengurte (insbesondere der...
C

christian0812

Gast
Hallo Leute

wollte mir in meinen Vecci Sportsitze einbauen.

Jetzt bin ich grade an überlegen, wie die Seriengurte (insbesondere der Gurtstraffer) wieder festgemacht werden an den Konsolen/Sitzen

Hat da jemand Bilder von?

Grüsse
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, passende Konsolen haben eigentlich Aufnahmen für die Gurtpeitsche.

Also auch in meinem alten BMW war an den Konsolen ein gewinde für die gurtpeitsche ohne Gurtstraffer. Die war von König. bei ebaykonsolen würde ich da aber nicht drauf vertrauen. Und Sportsitze..naja fährt man eigentlich eh mit Hosenträgern

Gruß
 
Astrachris

Astrachris

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
59
Alter
48
Ort
67578 Gimbsheim
Na ja man weiß ja ned was er für "SPORT" sitze hat :Fragezeichen:

Aber normal sollte da was an der Konsolle vorhanden sein zum anschrauben der teile ...
 
C

christian0812

Gast
Habe FK-Sitze geschenkt bekommen.
Konsolen keine Ahnung..


Die Konsole wird ja im Fahrzeug festgemacht, dann die Laufschienen und dann der Sitz.

Beim Originalem Sitz geht der Seriengurt ja mit. wenn du den nach vorne/hinten verstellst. So solls auch wieder sein.
Hosenträgergurte hab ich bei den Seriensitzen schon dran, die hab ich zwischen originalen Gurt und Konsole geschraubt..

Nur bei den neuen ist da keine Halterung da irgendwie :heul:


Da ich ja nen Kombi habe und auch ab und an hinten Leute mitnehme, ist es sinnfrei für mich, nur mit Schrothis zu fahren.
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Die Schmalen all so beliebten "Schrott" Gurte sind eh fürn Popo. Ist irgendwie nen Tuninggag, den irgendeiner eingeführt hat. Wenn ich mir meine 3" Sabelt gurte angucke wo der Gurt fast 2mm Dick ist und richtige Beschläge dran sind, dann hab ich ein Gefühl von Sicherheit.

Und an vectra B Konsolen sind rechts und links gewinde um die Ringösen der Gurte anzuschrauben. selbst bei ebaykonsolen die ich hier noch liegen habe. gruß
 
C

christian0812

Gast
Stell mal Bilder von den Konsolen ein bitte.

Zum Vergleich wie deine aussehen
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Haha, die müsste ich erstmal auslagern. Wann ich dazu komme weiss ich nicht. Die stehen im Karton verpackt irgendwo zwischen 20 000 anderen Autoteilen. Ich guck mal ;-)

Gruß
 
Thema:

Befestigung Sportsitze Gurt??

Befestigung Sportsitze Gurt?? - Ähnliche Themen

  • Befestigung mittleres Abgasrohr

    Befestigung mittleres Abgasrohr: Hallo Kollegen, der TÜV meinte zu meinem Vectra C, eine Befestigung des mittleren Abgasrohrs sei defekt. Ich nehme an, damit sind die...
  • Opel Vectra B Irmscher Schaltknauf wie befestigen???

    Irmscher Schaltknauf wie befestigen???: Hi, Wie bzw mit was kann ich denn Irmscher Schaltknauf befestigen? Ich vermute mal das er geklebt wird. Welchen kann man da sehr gut empfehlen...
  • Opel Vectra B Kotflügel Befestigung unten

    Kotflügel Befestigung unten: Hallo Forum, ich bin gerade dabei, meinen Vectra B, BJ 1998 wieder auf Vordermann zu bringen. Fahrwerk, Bremsen, Auspuff ist mittlerweile alles...
  • Opel Vectra B Bilder Befestigung Xenon Steuergerät vectra b

    Bilder Befestigung Xenon Steuergerät vectra b: Bräuchte mal Bilder worauf man erkennen kann wie das rechte Xenon Steuergerät an der Karosserie befestigt ist. Danke.
  • Schrothgurte - Sportsitze - Befestigung ABE?

    Schrothgurte - Sportsitze - Befestigung ABE?: Salve und hier zu meinen neuen Probleme mit den Ingenieuren -.- Habe in meinem Vectra b Schrothgurte, sind hinten an der Höhenverstellung dran...
  • Schrothgurte - Sportsitze - Befestigung ABE? - Ähnliche Themen

  • Befestigung mittleres Abgasrohr

    Befestigung mittleres Abgasrohr: Hallo Kollegen, der TÜV meinte zu meinem Vectra C, eine Befestigung des mittleren Abgasrohrs sei defekt. Ich nehme an, damit sind die...
  • Opel Vectra B Irmscher Schaltknauf wie befestigen???

    Irmscher Schaltknauf wie befestigen???: Hi, Wie bzw mit was kann ich denn Irmscher Schaltknauf befestigen? Ich vermute mal das er geklebt wird. Welchen kann man da sehr gut empfehlen...
  • Opel Vectra B Kotflügel Befestigung unten

    Kotflügel Befestigung unten: Hallo Forum, ich bin gerade dabei, meinen Vectra B, BJ 1998 wieder auf Vordermann zu bringen. Fahrwerk, Bremsen, Auspuff ist mittlerweile alles...
  • Opel Vectra B Bilder Befestigung Xenon Steuergerät vectra b

    Bilder Befestigung Xenon Steuergerät vectra b: Bräuchte mal Bilder worauf man erkennen kann wie das rechte Xenon Steuergerät an der Karosserie befestigt ist. Danke.
  • Schrothgurte - Sportsitze - Befestigung ABE?

    Schrothgurte - Sportsitze - Befestigung ABE?: Salve und hier zu meinen neuen Probleme mit den Ingenieuren -.- Habe in meinem Vectra b Schrothgurte, sind hinten an der Höhenverstellung dran...
  • Oben