R
Rainer Semmelroth
Frischling
Themenstarter
Guten Tag,
ich habe in den letzten Tagen in meinem Vectra C (Bj2008, Z22SE) den Bordcomputer freischalten lassen. Funktionierte alles völlig problemlos und innerhalb 5 Minuten.
Hierzu nun meine Frage(n):
Ist es möglich, zusätzlich das Check Control freizuschalten und was wären die Voraussetzungen?
Ist es eine reine Softwareangelegenheit oder müssen noch div. Sensoren etc. nachgerüstet werden?
Für entsprechende Antworten wäre ich dankbar.
Vorab vielen Dank - mit freundlichen Grüßen
Rainer Semmelroth
ich habe in den letzten Tagen in meinem Vectra C (Bj2008, Z22SE) den Bordcomputer freischalten lassen. Funktionierte alles völlig problemlos und innerhalb 5 Minuten.
Hierzu nun meine Frage(n):
Ist es möglich, zusätzlich das Check Control freizuschalten und was wären die Voraussetzungen?
Ist es eine reine Softwareangelegenheit oder müssen noch div. Sensoren etc. nachgerüstet werden?
Für entsprechende Antworten wäre ich dankbar.
Vorab vielen Dank - mit freundlichen Grüßen
Rainer Semmelroth
Da weiß ich jetzt eben auch nicht, ob da ein Sensor fehlt oder ob das eine behebbare Sache ist. Aber wie gesagt, Check-Control kann man freischalten und im Großen und Ganzen funktioniert das gut. Kann es sein, dass Du Dir auch eines von den Fahrzeugen geschnappt hast, die für's Ausland vorgesehen waren und in den letzten Wochen massig supergünstig unter die Leute gebracht wurden?!
Ist'n tolles Ding, oder? Hab ihn genauso wie Du. Schwarz mit beigem Leder. Der Opelhändler hier vor Ort (der den BC und CheckControl) freigeschaltet hat, hat auch bestätigt dass der Wagen so in der Ausstattung top dasteht. Und den Preis konnte er kaum glauben. Wenn Du genaueres wegen der Scheibenwaschwassermeldung weißt, könntest Du mir das dann mitteilen? Wäre voll klasse. Wenn ich was weiß, schreib ich ne PN. Jetzt aber nochwas. Hast Du auch beschlagene Scheinwerfer. Hier kann man ja viel von dem Problem lesenl. Aber meine sind momentan auch beschlagen, wenn es draußen trocken ist.